Sonniboy Sonnenschutz - System
Hat jemand von Euch das Sonniboy Sonnenschutz - System in seinem Zafira im Einsatz?
Suche da ein paar Erfahrungsberichte?
30 Antworten
die von vanstyle sind in der tat etwas teuerer geworden. dazu könnte u.a. die sammelbestellung in einem anderen forum beigetragen haben.
aber immerhin noch fast halber preis. so wichtig ist es mir nicht, ob das heckteil nun einteilig oder zweiteilig ist. passen tut es einwandfrei. ich würde aber empfehlen, für das heckteil und die fenster im fond jeweils doppelte anzahl clips zu ordern. hält einfach besser. mir hat man die nachträglich kostenlos geschickt.
abgesehen vom 2-teiligen heckfensterteil konnte ich keine unterschiede zum sonniboy feststellen.
auch der einbau wird identisch beschrieben. insgesamt 5 minuten zum montieren + einmalig 5 minuten um die anleitung zu verstehen und wie man die clips dran macht ;-)
aber alles ohne kraft und werkzeug zu bewerkstelligen. ich denke da nehmen sich beide varianten nichts.
90€ weniger sind eine ansage.
Zitat:
Original geschrieben von rgruener
die von vanstyle sind in der tat etwas teuerer geworden. dazu könnte u.a. die sammelbestellung in einem anderen forum beigetragen haben.
aber immerhin noch fast halber preis. so wichtig ist es mir nicht, ob das heckteil nun einteilig oder zweiteilig ist. passen tut es einwandfrei. ich würde aber empfehlen, für das heckteil und die fenster im fond jeweils doppelte anzahl clips zu ordern. hält einfach besser. mir hat man die nachträglich kostenlos geschickt.
abgesehen vom 2-teiligen heckfensterteil konnte ich keine unterschiede zum sonniboy feststellen.
auch der einbau wird identisch beschrieben. insgesamt 5 minuten zum montieren + einmalig 5 minuten um die anleitung zu verstehen und wie man die clips dran macht ;-)
aber alles ohne kraft und werkzeug zu bewerkstelligen. ich denke da nehmen sich beide varianten nichts.
90€ weniger sind eine ansage.
Hallo, ich hoffe, hier schaut noch jemand rein.... Dieser link für die britischen Teile ist für Zafiras bis BJ 2011. Passen die auch noch für den zafira b BJ 2014?
Grüße
Cindy
Seit 2005 hat sich da nix an dem Zafira B veränder, das die teile nicht reinpassen würden.
Ähnliche Themen
Habe die Sonniboy seit 2 Jahren drin. Bin damit rundum zufrieden. Kauf und mach sie rein ^^
Die sind mir zu teuer, daher interessieren mich die UK-Teile...
Ja, dann kauf dir die teile doch..
Wo ist das problem, versteh ich nicht??
Zafira B ist Zafira B ob BJ2005 oder BJ2014. An den Fenstern hat sich nix geendert.
Eben das war meine Frage...
Zitat:
Original geschrieben von einfachcindy
da ist auch ein gm symbol dran, also was solls.
kann man nach wie vor in der bucht kaufen oder auch direkt.
http://www.uvcarshades.co.uk/Danke für den link!
ich habe meine "leider" schon verkauft, da in einigen wochen mein neuer combo anrückt.
aber die dinger haben einwandfrei funktioniert. meine empfehlung dazu wäre, für die fenster der hinteren türen die doppelte anzahl an halteclips zu nehmen. bei mir hat man die kostenfrei dazu gelegt.
eigentlich sind 2 clips pro fenster gedacht, 4 sind aber besser.
vermutlich hol ich mir die dinger auch für den combo wieder, trotz getönter scheiben bringt das nochmal ne gute abschirmung extra. ausserdem kann man die fenster einige cm aufmachen und es kommen trotzdem keine insekten rein. als hundebesitzer guckt man auf sowas.
Nur zur Info für andere, die sowas aktuell suchen:
es gibt keine Sonniboy-variante aus UK !! Was Du meinst sind die Vauxhall Sonnenblenden (Vauxhall = Opel in Amerika). Diese Vauxhall Sonnenblenden (mit GM-Etikett) gibt es hier in Deutschland natürlich auch im Opel-Zubehör-Shop (nur teurer und nur 4 statt 6-teilig).
Zitat:
@rgruener schrieb am 12. August 2013 um 13:55:12 Uhr:
bei climair und co kostet der original sonniboy satz 199€Zitat:
Wie sieht es aus mit dem Prei für den Sonniboy, habt Ihr da einen günstigen Tip?
ich hab nur die variante aus UK als günstige alternative gefunden.
optisch und qualitätsmässig ist da meiner meinung nach kein unterschied, abgesehen vom heckfensterteil, das ist in UK zweigeteilt.
die UK-teile sind original opel Zubehör ;-) und keine Sonniboy
Zitat:
@einfachcindy schrieb am 15. Februar 2014 um 21:34:20 Uhr:
die englische sonniboy alternative ist nicht sonniboy sondern opel ;-) und der Preis von Deinem angegeben Link sind nicht 85,- euro sondern englische Pfund - also etwa 123 Euro. Trotzdem günstiger, weil es dort 6 Teile sind und hier in Deutschland nur 4.
Zitat:
@woody71 schrieb am 12. August 2013 um 18:34:44 Uhr:
Hallo Robert,Zitat:
Original geschrieben von rgruener
klar, die hatte ich auch im A-zafira. funktionieren wunderbar. was soll daran komisch sein?
sieht man öfter mal rum fahren. ich kann die nur empfehlen. günstig, haltbar und sehr effektiv.
für hundebesitzer und eltern ideal. zumal man das fenster öffnen kann , ohne dass insekten hinein können.
hat man den sonniboy braucht man natürlich keine windowsox.die englische sonniboy alternative kostet ca. 85€ inkl. versand übrigens.
http://www.ebay.de/itm/171062321962?...
hast Du selber diese englische version des Sonniboys?
Bist Du damit zufrieden? sind die auch so paßgenau?
wie früher gesagt , gegenüber meinem erstkauf sind die eben teurer geworden.
ja ich hatte und habe die englische variante von UV car shades.
vor 10 minuten grade wieder angebracht. die passen perfekt.
auch der service bei denen ist super, nur manchmal sind sie schlecht per mail erreichbar.