ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Sonnendach

Sonnendach

Dacia Sandero 1 (BS0)
Themenstarteram 19. Oktober 2010 um 20:41

Hallo Leute :)

bin noch keine stolze Besitzerin, aber auf der steten Suche nach einem Gebrauchten Sandero, leider bei meinem Budget nicht fündig geworden... immer ist irgendwas, zu weit weg, schon verkauft oder Lockangebot und gar nicht wirklich zu haben :mad:

Befasse mich aber im Geiste (Vorfreude ist die schönste Freude, gell) mit der Frage nach einem Sonnendach. Da es etwas aus der Mode gekommen ist, weiß ich nicht, wie gut die Einbauqualität wäre. Macht das vielleicht der Autoglaser??

Weiß schon in etwa, wie die Schminke werden soll und einen Namen hat "sie" auch schon, kriegt sie dann als kleinen Schriftzug auf den Po geklebt :D Und so ne MAL macht doch das Interieur erst richtig komplett!! Ja, so träum ich halt vor mich hin *seufz*.

Hat jemand von Euch Erfahrung i.S. Sonnendach?? Nicht, daß ich da hingucken könnte, wenn ihr einer den Schädel aufsäbelt *grusel*...

18 Antworten

guck mal bei

http://www.fbs-nachruestung.de/...bedach-schiebedaecher-hollandia.html

auch andere firmen sicher auch in deiner nähe verbauen webastodächer...kannst auch andere nehmen, mir ist aber erst nur webasto eingefallen

oder hier allgemein

http://www.open-air-feeling.de/

Der Webasto Hollandia 300 passt (mit nicht wenig Aufwand, die Querverstrebung im Dach muß getauscht werden) rein.

Es gibt auf der Ungarischen Dacia Fansite sogar Bilder bez. Einbau des Daches:)

Themenstarteram 20. Oktober 2010 um 8:04

Zitat:

Original geschrieben von hudemcv

guck mal bei

http://www.fbs-nachruestung.de/...bedach-schiebedaecher-hollandia.html

auch andere firmen sicher auch in deiner nähe verbauen webastodächer...kannst auch andere nehmen, mir ist aber erst nur webasto eingefallen

oder hier allgemein

http://www.open-air-feeling.de/

Guten Morgen :)

thx für die schnelle Rückmeldung! hatte diese Seite auch schon gefunden beim googlen. Ich könnt heulen, so ein "normales" gibts nich für unsereinen :(. Ist das reell oder Absicht? Alles, was von VW & Co kommt, kann bedient werden, merkwürden. Ach und Preise waren da leider keine verzeichnet, oder ich hab sie übersehen. Hätte gern gewußt, was sowas wohl in etwa kostet...

Themenstarteram 20. Oktober 2010 um 8:22

Ergänzung: man kann wohl ein 300er einbauen, aber das ist nicht manuelle, wo doch aber der Sandero ein manuelles Auto ist, da hätt ich schon gern ein manuelles Dach...

Man oh man...das thema Sonnendach ist ja richtig luxus geworden...

ich kann mich noch an früher erinnern...

zu meiner Golf 2 und Renault R19 zeit.

Da wollte ich gerne ein Glashubdach.

Mein Kumpel (KFZ Mechaniker) meinte kein problem.

Er mit mir auf den Schrottplatz gefahren da haben wir uns eins ausgesucht und ausgebaut 20 D-Mark bezahlt. Zu ihm nach haus gefahren und das Glashubdach sauber gemacht dann das Autodach mit Krepband voll geklebt und angezeichnet.

Dann Bohrmaschine und Stichsege geholt...

in allen 4 ecken ein loch gebohrt und dann ausgeschnitten.

Dann wurde das Glashubdach mit Silikon eingeklebt und zusammen geschraubt...

24 stunden später war alles trocken und dicht.

Und ich hatte mein Glashubdach ;)

Gruß Darius

Zitat:

Original geschrieben von Abbeylein

Ergänzung: man kann wohl ein 300er einbauen, aber das ist nicht manuelle, wo doch aber der Sandero ein manuelles Auto ist, da hätt ich schon gern ein manuelles Dach...

Ich glaube, das Webasto Kurbeldach ist einfach zu breit, und passt deswegen nicht.

Themenstarteram 20. Oktober 2010 um 16:38

Zitat:

Original geschrieben von sportivo

Zitat:

Original geschrieben von Abbeylein

Ergänzung: man kann wohl ein 300er einbauen, aber das ist nicht manuelle, wo doch aber der Sandero ein manuelles Auto ist, da hätt ich schon gern ein manuelles Dach...

Ich glaube, das Webasto Kurbeldach ist einfach zu breit, und passt deswegen nicht.

Beim Duster jedenfalls geht das 100er rein...

Erst kauft man sich einen Dacia, dann baut man alles mögliche rein, weil einem der doch irgenwie zu "nackt" ist. Wohl das Prinzip von den Kisten nicht verstanden? :eek:

Themenstarteram 22. Oktober 2010 um 14:17

Zitat:

Original geschrieben von m.p.flasch

Erst kauft man sich einen Dacia, dann baut man alles mögliche rein, weil einem der doch irgenwie zu "nackt" ist. Wohl das Prinzip von den Kisten nicht verstanden? :eek:

Ach flash :) es geht doch nicht darum, die Kiste zu verteuern und dann in die Nähe vonnem Premium zu kommen, sondern darum, daß der Grundpreis stimmt und frau für möglichst kleines Geld noch ein bischen aufhübscht!! Nen paar Überzieher über die mausgrauen Sitze kosten nicht die Welt und das Sonnendach wär halt der einzige Luxus, ist an meinem asbach Premium auch drin, hatte ich so gekauft. die MAL nur, weil es die dafür gibt und mal was anderes ist. Wenn ich die nicht hab, komm ich auch klar. Wär im übrigen inner Premium werkseitig auch nicht verbaut.

Da ich das Sonnendach in der manuellen Version für den Dacia eh nicht eingebaut krieg, werde ich dann wohl verzichten. Aber erst mal... muß ich nen Wägelchen finden, das ich bezahlen kann!!! :rolleyes:

uups, der hat nen Heckschaden sorry.

Themenstarteram 22. Oktober 2010 um 17:08

Ja flash, denke schon. Wenn ich Glück habe, bleibe ich zw. 5 u 6 TEuros für den 1-2 jährigen (will ja nur nen Basis). Da krieg ich bei z.B. VW (bin aus soner family und die erschlagen mich, wenn ich was anderes kaufe *höhö*) nen eher 10jährigen und bei den Verwandten wie Skoda nen siebenjährigen und das größtenteils mit erheblichen Metern aufm Tacho. Ich hab halt auch nicht die Möglichkeit was draufzulegen, um dann mehr Ausstattung zu kriegen. Das geht ja nur, wenn man ein entsprechendes Budget hat und schaut, wo man was für sein Geld kriegt. Zudem gefallen mir die anderen ja auch nicht besser, so rein optisch. Ist halt Geschmackssache.

Themenstarteram 22. Oktober 2010 um 17:10

Ach, jetzt hab ich erst gesehen, daß Du was verlinkt hast *koppschüttel* sorry... das Fahrzeug, das Du gefunden hast, fährt mit Gas. Da hab ich mich noch gar nicht befasst.

Themenstarteram 22. Oktober 2010 um 17:10

Ich dachte Du meintest, ob grundsätzlich ein Dacia billig genug ist...

Deine Antwort