Sonderausstattung

Mercedes

Auf welche Sonderausstattung legt Ihr am meisten Wert?????

31 Antworten

ne also jedem dass seine...kein prob...den 6 gang handschalter nach der mopf...den muss ich auch im 280er mal fahren.....aber finde es so entspannend mit der autom.....wenn ich nen schalter will dann einen BMW oder mal sehen wie die schaltung im w211 so ist....

Hi,
also ich weiß nur was ich nicht an Sonderausttatung nehmen würde, naemlich 72 PS in Kombination mit Automatik, meineschnucklige 200er C Klasse (Bj 94), fehlt zwar wirklich fast nichts an extras, klima, standheizung, naja elegance austattung plus ein paar kleinere extras, aber die leistung lässt echt zu wünschen über hab selbst probleme nen 4 Gang 190er (im anzug sowieso) , endgeschwindigkeit macht meiner 170, manchmal auch bischen meh (bergab), da bald ein neues auto fällig ist werde ich auf jedenfall gucken das ich ein cdi ordentlich motorisiert mit automatik bekomme, weil sehr bequem im berufsverkehr morgens, wo der alltaegliche stau irgendwie unvermeidbar ist. (Düsseldorf halt)

.😛etter:.

Jojo,

ich mit meinem kleinen 180er Automatik - ein Dreamteam. In der Umfrage sollte noch Standheizung stehen, das hätte ich dann angeklickt, denn das kriegt er mitte dieses Jahres.

Automatik ist genial - auch wenns nur 4 Gänge sind.
Manchmal muß man halt etwas mit dem Wählhebel spielen um die Drehzahlen zu locken - aber langsam ist er dennoch nicht. 210 sind locker drin.

Jaja petter, der 270er ist dir immernoch zu langsam...

Zitat:

Original geschrieben von spookie

Jaja petter, der 270er ist dir immernoch zu langsam...

jo. reicht aber für den anfang, und als übergang in den oberen bereich. schaetze mal Chip Tuning ist bei den neueren modellen auch schon machbar *fg*

.😛etter:.

Sonderausstattungen

Hallo Bin wohl einer der wenigen hier die einfach nur fahren wollen, ich liebe es zu schalten, nichts gegen Automatik ich bin letztes Jahr mal so 4500km mit einem 430 Mercedes gefahren ist schon ne Wucht wie der 8 Zylinder anzieht aber ich steig gern wieder in meinen Alfa GtV der kleine V6 mit 2 Litern und Turbo hat für mich die besseren Argumente, den fahre ich jetzts seit einem Jahr und ich kann nur sagen das mir jeder Gangwechsel einen irre Spaß bereitet, wichtig an Sonderausstattung sind bei mir die Felgen (nicht zu breit und schöne Optik) dann kommt gleich die Lederausstattung den Schaltautomaten werd ich wahrscheinlich erst in 40 Jahren bestellen wenn mir die Schalterrei keinen Spaß mehr bereitet.
Gruß vom Alfisti

Sonderaustattung

Vieleicht stehe ich jetzt als Weichei da, aber was haltet ihr vom ASR. Ich finde es einfach Klasse (außer im Sommer, wenn man an der Kreuzung mal schnell Anfahren möchte).
Auf die Klima könnte ich verzichten, wenn ich ein Schiebedach habe, aber eine E-Klasse ohne Klima zu verkaufen, da sieht es wohl eher schlecht aus.

ASR - was ist das.
Das habe ich an meinem kleinen C180 ja nichtmal.
Ich quäle meine Winterreifen ganz schön zur Zeit. Ist ihr 2. Winter, sind fast unten.

Ich hab kein Schiebedach, weil mir ne Klimaanlage wesentlich wichtiger war. Im Sommer schön kühl, im Winter und bei Nässe hält sie die Scheiben frei.
Was will man mehr.

Ach ja - kennt ihr noch ASD????

Das war der Vorgänger von ASR, aber viel brutaler.

ASD hat das Heck immer nachgezogen und gerade gestellt. Auch in Kurven. War teilweise ziemlich gefährlich, aber man konnte elegant durch die Kurven ziehen.....

ASD Automatisches Sperr differential funktioniert nur bis max. 60kmh und war als Anfahrhilfe gedacht......Anti oder Antriebs Schlupf Regelung...vermindert durchdrehende räder durch gezieltes abbremsen der einzelnen Antriebsräder....das rad das keinen grip hat wird gebremst das was mehr grip hat läuft frei..usw...in einem C180 brauch man das nicht unbedingt....aber erleichtert doch das fahren auf schneebedeckter oder äusserst nasser fahrbahn...

Danke für die Aufklärung. So genau hatte ich das gar nicht gewußt ;-))

!!!eindeutig alufelgen!!!

HI !
AM schärfsten bin ich auf alufelgen
sieht man während der fahrt zwar nicht aber von aussen macht es jede menge her!

Ich finde ein Sportfahrwerk am besten. Mein CLK 230 Kompressor hat ein solches. Ich bin vorher einen normalen gefahren, kein Vergleich.

Außerdem gehören noch ordentliche Leichtmetaller aufs Auto. Meine OZ`s sehen da ganz gut aus.
Klima ist im Sommer wie im Winter gut.

Ein ordentliches Spoilerwerk sieht auch super aus.

Das A und O ist aber der Sound. Ein Bose-Soundsystem ist da schon das non plus ultra.

@tiegrisch

Hast du Fotos von deinem Wagen?

Sieht bestimmt gut aus mit den OZ`s!!!

http://people.freenet.de/Atze-Cars/AC1.jpg

Gruss
Atze

Hey Atze

ich werde morgen ein paar einscannen und ins Netz stellen.

Ich wollte jetzt Bilder mit einstellen. Leider ist es nicht geglückt.
Weiß jemand Rat, warum meine Bilder, die ich über Datei anhängen, eingegeben habe nicht erscheinen.

Deine Antwort