Sommerreifen 245 45 R18 Runflat Empfehlung
Hallo zusammen,
könnt ihr mir Sommerrreifen 245 45 R18 Runflat (mit Notlaufeig.) für meinen 5er BMW empfehlen? Möglichst leise, keine Sägezahnbildung. Mein Fahrprofil : gemischt , 20.000 km Jahr
Der einzige Beitrag, der ich hier dazu gefunden habe war von 2013. Kann sein, dass es sich inzwischen schon was verändert hat.
Die typischen Verdächtigen von meiner Seite wäre:
Good Year Excellence
Michelin Pilot
Michelin Primacy 3 / 4
Was könnt ihr mir empfehlen?
Danke und Gruß,
16 Antworten
Zitat:
@Wauacht schrieb am 18. März 2018 um 14:36:22 Uhr:
Nicht mal bei Dunkelheit im Regen? 😁
Reifenwechsel für echte Männer, lol.Noträder darf man auch auf der Antriebsachse montieren, sonst wären sie doch sinnlos?
Ich bin da schnell und gut 🙂
Aber lebensmüde bin ich nicht. Ich laufe auf dem Friedhof öfters an einem Grab vorbei, in dem ein 12- und 14-jähriges Mädchen begraben liegen, weil ihre Mutter nach einer Panne gesagt hat die beiden sollen im Auto warten, Auto stand auf der Standspur. Dann ist ein LKW draufgefahren ...
Noträder darf man meines Wissens auf der Antriebsachse montieren, soll man aber nicht.
http://www.autofahrerseite.eu/.../...h-bei-meinem-notrad-beachten.html
Goodyear Eagle F1 Asymetric 3 in RFT, trotz Runflat super Abrollkomfort und leise. Hatte die in dieser Dimension auf dem F10 drauf. Auf keinen Fall würde ich die Bridgestone ER300 RFT kaufen, bei denen habe ich verstanden warum alle von Holzreifen reden, habe die dann eben nach 10'000 durch die Goodyear ersetzt.
Also es muss nicht sein dass RFT = nicht komfortable oder leise, es kommt auf jeden Fall auf die Marke und Modell an.