ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Soll ich mir dieses Auto kaufen ?! (link)

Soll ich mir dieses Auto kaufen ?! (link)

Themenstarteram 15. Oktober 2014 um 16:58

Hallo zusammen,

Nach einiger Recherche,habe ich jetzt 3 Autos ins Visier genommen und würde gerne die ein oder andere Meinung dazu hören.

Dies mache ich weil ich doch die Meinung des Forums heir ziemlich schätze,und meinen eigenen Beobachtungen beim Thema Autos ,doch nicht immer trauen kann ;)

Preis ok ?

Händler serieus ?

Ausstattung ok ?

Generelle Meinung/information

Dankeee :)

1.

http://suchen.mobile.de/.../190620034.html?origin=PARK

2.

http://suchen.mobile.de/.../197360204.html?origin=PARK

3.

http://suchen.mobile.de/.../200432781.html?origin=PARK

Beste Antwort im Thema
am 15. Oktober 2014 um 17:23

Mein Favorit ist definitiv der A6, das einzige was mich an dem stört ist die "nur" teilleder s line sportsitze. Von der Ausstattung her bekommst du beim A6 mehr fürs Geld. Die 5er ohne M Paket sind irgendwie nicht meins und sehen langweilig aus.

Zum Händler: Kenn ich gut, hab da vor 8 Jahren auch mal einen A6 gekauft, seriöser gehts nicht.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Das sind alles tolle Wagen! Ich würde frei nach Geschmack entscheiden. Wobei der Audi vergleichsweise etwas teuer ist - aber auch gut dasteht. Die beeindruckende Ausstattung macht den Mehrpreis wett. Der Verkäufer scheint ja ne echte Nobelbude zu sein.

Der 525d kommt von Privat - keine Gewährleistung!

Der 530d hat diese Gewährleistung und mächtig Dampf. Kein Hinweis auf Kundenauftrag, aber da vielleicht nochmal nachfragen. Der wäre mein Favorit, aber auch nur, weil ich Audi nicht so mag. Ich denke wirklich, hier geht es nach Geschmack.

am 15. Oktober 2014 um 17:23

Mein Favorit ist definitiv der A6, das einzige was mich an dem stört ist die "nur" teilleder s line sportsitze. Von der Ausstattung her bekommst du beim A6 mehr fürs Geld. Die 5er ohne M Paket sind irgendwie nicht meins und sehen langweilig aus.

Zum Händler: Kenn ich gut, hab da vor 8 Jahren auch mal einen A6 gekauft, seriöser gehts nicht.

Der A6 scheint mir persönlich arg überteuert, auch wenn die Ausstattung natürlich umfangreich ist. Auf jeden Fall solltest du neuen TÜV (bis August '15 ist nicht die Welt) und eine neue Inspektion aushandeln und dann irgendwo bei 20.000 Euro landen- Das wäre fair.

Der erste BMW ist ebenso komplett ausgestattet und scheint sogar online zu gehen. Der TÜV ist neu, die Inspektion auch. Verhandeln würde ich bei dem aber auch auf jeden Fall, 18.000 Euro wären wohl angemessen. Zumal der von der Konstruktion auch schon relativ alt ist und bald der zweite Nachfolger erscheint (das selbe "Problem" sehe ich auch beim Audi).

Der letzte BMW wäre mein Favorit. Selbstverständlich gibt ein Privatverkäufer keine Garantie auf das Auto. Aber wenn ich ein Auto direkt vom Vorbesitzer kaufe, erhalte ich einen persönlichen Eindruck von diesem. Zudem wirkt das Inserat seriös und gut durchdacht. Aber auch hier ist der Preis eher Wunschdenken, 17.500 wären wohl gerechtfertigt.

Allgemein kann man empfehlen, da du deine Kenntnisse ja selbst als laienhaft beschreibst, den Wunschkandidaten bei einer unabhängigen Prüfstelle von TÜV oder Dekra durchchecken zu lassen ;)

Der BMW vom Händler, wegen Garantie oder Gewährleistung.

Das wäre meine Wahl.

Der Audi ist hoffnungslos überteuert. Ja, die Ausstattung ist sehr gut aber Limosienen sind nicht so gefragt und die Meisten greifen gleich zum 3.0TDI da der mit 240PS aufwartet und meher Fahrspaß mit den c.a. 1,9Tonner bietet.

Zu den beiden BMW kann ich nichts sagen. Da mir das Design nicht zusagt habe ich mit dem Model nie weiter beschäftigt.

am 16. Oktober 2014 um 12:20

Aus welchem Grund sollte der völlig überteuert sein?

Nimm den Audi. Der BMW Innenraum ist ne Schande.

Wenn BMW dann den Fahrzeugangebot: BMW 520d Sport-Aut Sportpaket Leder NaviPro Xenon für 21800 EUR

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=200516892 als Beispiel

Themenstarteram 16. Oktober 2014 um 15:35

Naja das ist ein 520,und 400 km Weg von Stuttgart :/. Aber wieso findest du die bmw s innen so schlimm ?

Viel Plastik und das Design trifft nicht unbedingt den Massengeschmack.

am 17. Oktober 2014 um 2:34

Zitat:

@Schick34 schrieb am 16. Oktober 2014 um 17:35:50 Uhr:

Naja das ist ein 520,und 400 km Weg von Stuttgart :/. Aber wieso findest du die bmw s innen so schlimm ?

Mir wäre die Motorisierung egal solange ich ein Fahrzeug bekomme dass zumindest als Neuwertig bezeichnet werden kann.

Der F11 ist was Verarbeitung, Wertigkeit und Funktionalität anbelangt Lichtjahre weiter als die E60 oder der A6 4F. Der BMW als 520D steht der Motorisierung des 2,7 TDI im Audi im nichts nach. Lediglich der Sound ist miserabel gegenüber einem V6. Selbst die Höchstgeschwindigkeit ist die selbe.

Schau mal der

Fahrzeugangebot: BMW 530d Touring Sport-Aut.*Navi*Leder*Bi-Xenon*TOP* für 23900 EUR

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=194241556

Und du willst für 20000 nen alten E60?

Zitat:

Der F11 ist was Verarbeitung, Wertigkeit und Funktionalität anbelangt Lichtjahre weiter als die E60 oder der A6 4F.

Nanana! ;-)

E60: ja. 4F: nein. Der 4F braucht sich vor nichts zu verstecken, Verarbeitung und Wertigkeit sind top und mit dem Update auf MMI 3G in 2009 ist der multimedial nicht so ewig weit weg vom F10/F11.

Zitat:

Aus welchem Grund sollte der völlig überteuert sein?

Naja weil es eben nicht dem Marktniveau entspricht..?! Vergleichbare sind günstiger oder für das Geld gibt es jüngere/bessere/tollere - choose one ;-)

am 17. Oktober 2014 um 10:05

Zitat:

@Nico82x schrieb am 17. Oktober 2014 um 11:48:07 Uhr:

Zitat:

Der F11 ist was Verarbeitung, Wertigkeit und Funktionalität anbelangt Lichtjahre weiter als die E60 oder der A6 4F.

Nanana! ;-)

E60: ja. 4F: nein. Der 4F braucht sich vor nichts zu verstecken, Verarbeitung und Wertigkeit sind top und mit dem Update auf MMI 3G in 2009 ist der multimedial nicht so ewig weit weg vom F10/F11.

Als Ex 4F Fahrer kann ich dir sagen da liegen Welten dazwischen. Vorallem hinsichtlich Entertainment. Ist aber auch nicht schlimm da es 2 verschiedene Modellreihen sind.

am 17. Oktober 2014 um 10:06

Zitat:

@Nico82x schrieb am 17. Oktober 2014 um 11:49:32 Uhr:

Zitat:

Aus welchem Grund sollte der völlig überteuert sein?

Naja weil es eben nicht dem Marktniveau entspricht..?! Vergleichbare sind günstiger oder für das Geld gibt es jüngere/bessere/tollere - choose one ;-)

Verlink mal nen günstigeren ;)

Zitat:

Als Ex 4F Fahrer kann ich dir sagen da liegen Welten dazwischen. Vorallem hinsichtlich Entertainment. Ist aber auch nicht schlimm da es 2 verschiedene Modellreihen sind.

Sicher ist der BMW da weiter weil Neuer. Mir ging es ja vor allem um den Punkt Verarbeitung und Anmutung. Ich kenne den F10/F11 auch und empfinde meinen Facelift 4F diesbezüglich nicht als deutlich schlechter - sofern überhaupt. So in etwa sieht meiner aus, jedoch mit Sportsitzen: http://www.tapicerki.carsdream.com/.../a4_b7_4r_dsg_beige.jpg

Aber das muss jetzt auch nicht ausarten, hier hat jeder seine eigene Meinung und das ist okay. Mein Kollege findet seine 211er E-Klasse das tollste Auto aller Zeiten mit Vogelaugenahorn und Kunstledir Artico: http://data.motor-talk.de/.../foto-interieur-1074178062253934505.jpg

Geschmäcker halt :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Soll ich mir dieses Auto kaufen ?! (link)