Software Update EX30: Version 1.5 vom 9.12.2024

Volvo EX30 EX30

Das Thema hat ein eigenes Form verdient.
Gerade wurde das Update auf 1.5 angekündigt.

24 Antworten

26°C er wird dann schon warm
anfangs eben mit übler Feuchtigkeit ... danach wirds besser
er hält aber nicht die Temperatur konstant
irgendwann wirds an den beinen dann frisch
aus den mittel düsen kommt an der Hand gefühlt auch nur Frische Luft raus
an der Scheibe vorne dafür Hitze...

Kenne ich so auch nicht, auch wenn Minusgrade sind. Auch wenn ich mit 21 Grad fahre. Ist die Klimaanlage eingeschaltet? Schau mal in den Einstellungen.

AC an
ECO aus
Automodus
ich hab alles durch 😉

Und du hast 1.5 schon drauf?

Habe gerade ein internes Bulletin gelesen, wo der fix für die Heizungsproblematik bei 1.5 bestätigt wurde.
Sollte das dann noch immer nicht besser sein, muss die Werkstatt den technischen Support ins Boot holen.

Grüsse

Ähnliche Themen

Nein ^
Das Bulletin stimmt nicht
Sie hatten gehofft das es mit 1.5 kommt - laut Hotline ist dem nicht der Fall und das ist scheinbar bekannt

Schon jemand das Update bekommen?

In DE noch keiner (OTA)
Nur beim Händler

Update 1.5 ist jetzt OTA verfügbar.

Das Update ist gestern Abend problemlos durchgelaufen. Zuerst erscheint oben im Connectivity Feld eine kleine Wolke. Dadurch wird angezeigt, dass das Update geladen wird.
In den Einstellungen unter Softwareupdate kann man auch den Downloadfortschritt sehen.

Download mit 5G dauert ca 20-30 Min. Das Fahrzeug muss dabei aktiv sein. Also nicht abgeschlossen. Fahrt ist möglich.

Die Installation dauert nochmal ca. 25 Min. Dafür muss das Fahrzeug stehen und verschlossen sein. In dieser Zeit kann man es nicht verwenden!
Während meiner kurzen Fahrt von 11 km heute Morgen bei 0°C, konnte man gleich die bessere Heizleistung spüren. Sonst musste ich immer auf manuell und 25° stellen. Jetzt geht 22° und Automatik und es wird schön warm.

Noch ein Hinweis. Nach dem Update funktioniert wahrscheinlich das Fahrtenbuch in der App nicht mehr.
Dafür in der App unter Datenschutz das Fahrtenbuch einmal deaktivieren und kurze Zeit später wieder aktivieren. Danach sollten die Fahrten wieder aufgezeichnet werden.

Heute das Update gemacht.
Heizung funktioniert besser, die neue Anordnung im Startbildschirm beim Start ist noch etwas gewöhnungsbedürftig, wird sich aber schnell einspielen, ansonsten alles okay.

Deine Antwort