1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. So Leute, mich hat die Not auch gepackt

So Leute, mich hat die Not auch gepackt

Hallo Leute,

Also es ist so, ich muss aus Familären/persöhnlichen Gründen mein Audi verkaufen. Jetzt steht mir auch nicht mehr viel Geld über für ein neues Auto zur Verfügung.

Also steht meine Entscheidung dass ich mir wieder einen 3 Golf kaufen werde. Da ich diesen Wagen am Anfang meiner Führerschein Laufbahn schon einmal besaß, werd ich mit den wieder kaufen, weil er einfach zuverlässig etc. ist.

So nun muss ich aber wissen, wie z.B

- wo ist ein super Durchgang von Motorraum in den
Innenraum?
- Welche Bat ist Standardmäßig im GTI verbaut?
- Wie bekomme ich die Türvekleidung/LS Abdeckung ab?

Danke schon mal

60 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ThugLord

VORSICHT BEI DEN TÜREN!
Die müssen nicht unbedingt geklipst sein. Wenn man denke, sie wären es, und man zieht zu feste, kann man gleich bei VW Einzelteile kaufen fahren 😁

Die tür wird immer per 3 schrauben gehalten. der rest ist geklipst.. was denn sonst ?!

Gibt Modelle in denen die Türpappe SEITLICH geschraubvt sind KOMPLETT OHNE KLIPPS ... also wenn die TÜr geöffnet ist, mmusst du mal da gucken ... wie soll ich erklären .. an der Seite, die VERDECKT ist, wenn die Türe geschlossen ist 🙂
Quasie innen wo der Träger ist, der beim zuschlagen der Türe einrastet!

Du meinst die stirn seite der tür. hab ich jetzt noch nie gehört - man lernt nie aus 😉

Zitat:

Original geschrieben von Bigdog71

Toll ey ich biete dir die hilfe direkt an (zusammen schrauben) und du gehst nur auf die anderen ein. bla bla......

Also falls du doch lust hast 🙂 meld dich

Ja logo mach ich doch.

War doch net böse gemeint.

Nur noch habe ich den Wagen nit, aber sobald ich den hab, meld ich mich doch super gern bei dir 😁

Zitat:

Original geschrieben von Bierteufel

Du meinst die stirn seite der tür. hab ich jetzt noch nie gehört - man lernt nie aus 😉

ja genau. ist eigentlich nur bei US Modellen, aber die Reperaturwerkstätten verbauen jetzt auch immer diese Schraubdinger, weil es einfach besser hält .. deswegen gibt es mitlerweile EINIGE Deutsche Modelle, die das auch haben. Trarige Erfahrung mit gemacht hehe

Was ich dir auch empfehlen kann.. den hohlraum wo der TMT in der verkleidung sitzt mit GFK zu füllen 😉 Und halt ordentlich dämmen die kiste.

Ich kann dir dann Tips zum zerlegen geben und du mir Tips zu Car-Hifi, das ist doch mal ein fairer Wissensaustausch

Zitat:

Ich kann dir dann Tips zum zerlegen geben und du mir Tips zu Car-Hifi, das ist doch mal ein fairer Wissensaustausch

macht auch gleich mehr spass, ist doch logo 🙂

Zitat:

Klar gerne!

Hey Olli,

hast du schonmal überlegt was anderes zu kaufen als nen Golf ?
Ich bin ja auch ein Golf Umsteiger. Vor einem halben Jahr hatte ich noch einen.

Ganz ehrlich gesagt würd ich mir nicht freiwillig nochmal einen holen 😉
Hab ja jetzt den Focus I und der ist in Sachen Car Hifi schon viel besser.
Die LS Einbauplätze sind in der oberen Türhälfte -> super Bühne.
Das Teil läuft...und läuft...und läuft...der Focus I ist bekannt dafür super zuverlässig zu sein.
Der hatte bisher in 2 Jahren noch garnix, ausser einer quitschenden Servo-Pumpe und die fiel unter die Gebrauchtwagengarantie.
Der Wagen nimmt nochnichtmal Öl bei 2000km Fahrt bei konstant um 160 kmh.
Vom Unterhalt kostet der Wagen mit Vollkasko weniger als mein Golf mit Teilkasko und die Schadstoffnorm ist eh viel besser, also weniger Steuer.
Bei meinen 2 Metern hab ich auch immernoch genug Kopffreiheit und die Sitzposition ist schön hoch und aufrecht. (Gut für meinen geplagten Rücken 😁)

Hab nen 2000er Baujahr, also noch vor dem Facelift und die sind auch nicht mehr so wirklich teuer die Wagen. Also ganz ehrlich, das wär mein Favorit...

Hier gibts auch ne super Anleitung speziell auf den Golf3 zugeschnitten. Klick oben auf das Hifi im Menu!! Alles genau beschrieben vom Kabel verlegen bis dämmen mit Bitumen und Festigung mit GFK.

Kann ich nur empfehlen die Seite, super Bilder und Erklärung!

Also ich fand den Golf bisher das Car Hifi Freundlichste Auto.
Habe den glaub ich schon 3 mal von Innen komplett auseinander genommen, das ist wirklich simpel.

Aber tue dir selber den Gefallen und dämme von Anfang an richtig. Türen, hintere Seitnverkleidung + Blech, Kofferraumverkleidung + Blech etc.

Ansonsten, wenn du noch hilfe brauchs einfach PM 😉

Gruß
Doc.

Vielen Dank für eure Hilfe.
Ist ja wahnsinn, wieviel Resonanz ich bekomme.

Tausend Dank.

Mal anders gefragt? Was muss man den für nen anständigen G3 noch latzen? Würde da wirklich mal eher in Richtung Ford gehen....Ob nun Focus, oder Puma. Letzteren kenne ich von nem Kumpel, geiles Teil 😉 Und das selbst Serie....

Deine Antwort