So! Die Scheiben sind jetzt verspiegelt!
Hier ein paar Bilder davon!
26 Antworten
Moin,
@Barny32
bei mir hat das 280 Euro plus Märchensteuer gekostet. Mit Kinder ist das Spitze. Nimm aber nicht so eine stark spiegelne Folie, die kann den Radioempfang stören.
mfg
Nakima
Ich habe beschlossen, mir hinten auch eine reinzumachen, allerdings in schwarz 🙂
Und du sagst, 3000 Euro für deine "Titan"-Felgen in 16 Zoll sind eine gute Investition, wenn dieselbe Alu so 30 Euro pro Stück kostet? Wenn das Titan ist, dann müsstest Du die doch eintragen lassen und ein Materialgutachten mit entsprechenden Gutachten haben? Meinst Du nicht, dass Dir da einer einen Bären aufgebunden hat ? Die Felge in Titan kann man doch gar nicht fliesspressen sondern das Zeugs geht doch nur druch Fräsen raus? Also, Sorry, ich glaube es nicht....
Naja, ich finde das alles optisch nicht so der Reisser.
Allerdings aus dem Grund, weil halt nur die Hälfte des Autos getönt/gespiegelt werden kann.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von YU 600
die seitlichen scheiben darf man ab der B-SÄULE laut tüv nicht tönen(noch nicht mal 1 prozent) nur das was ab werk eingebaut ist.
Genauso ist es.
Somit absolut nicht eintragungsfähig mit der Folge des Erlöschens der Betriebserlaubnis des Fahrzeuges.
Hallo
so weit ich weiß darf man die scheiben nicht (fahrer Beifahrer) tönen aber Fluten gibt es auch mit Tüv
http://www.kabel1.de/info/aa/themen_a-z/index.php?9159
Klickt auf das VIDEO
MFG
Ähm, noch ne Frage
Kann man beim scheiben tönen (Folie) eigentlich die Folie wieder abmachen ?
Ja kann man ,ist aber eine Sche..ß Arbeit 😉
Andi
Zitat:
Original geschrieben von Golf S9
Hallo
so weit ich weiß darf man die scheiben nicht (fahrer Beifahrer) tönen aber Fluten gibt es auch mit Tüv
Also: Folien sind zwischen den beiden A-Säulen VERBOTEN!
Zwischen A und B-Säule nur dann erlaubt, wenn ungetönte Scheiben vorhanden sind!
Fluten ist dagegen an ALLEN Scheiben erlaubt, vorausgesetzt sie waren vorher ungetönt!
Nachdem mir kein 210er mit ungetönten Scheiben bekannt ist findet die Fluterei leider ohne uns statt!
Nachdem Folientönung billiger ist werden die meisten von uns auf´s Fluten der hinteren Scheiben verzichten!
Ich persönlich halte von der Tönerei beim BENZ nicht soviel, aber über Geschmack lässt sich nicht Streiten!
Soll Jeder so machen wie er will! 😉
Ausserdem sind die Folien bestimmt nicht schlecht, wenn Kiddis mitfahren! 🙂
Die hinteren Seitenscheiben und die Heckscheibe kann man laut TÜV auch zubetonieren, vorrausgesetzt man hat rechten Aussenspiegel! Muss aber eingetragen werden! 😁 😁 😁Grüsse vom Scheich
Gibts auch Folien mit ABE ? Ach, ich lasse es sowieso vom Profi machen. Habe aber keine Lust zum Tüv zum fahren 🙁
Zitat:
Original geschrieben von *A6-TDi*
Gibts auch Folien mit ABE ? Ach, ich lasse es sowieso vom Profi machen. Habe aber keine Lust zum Tüv zum fahren 🙁
Ich hab früher bei meinen Alltagspolos die Folien selber reingemacht! Ich hab dazu die Scheiben einfach ausgebaut! War problemlos, weil die Scheiben damals noch nicht geklebt, und plan bzw. nur in eine Richtung gewölbt waren!
Heutzutage sind die Scheiben meistens geklebt, und manchmal in beide Richtungen gewölbt!
Deshalb empfehle ich dir auch das vom Profi machen zu lassen!
Meine damaligen Folien waren immer von:
www.foliatec.de
Grüsse Scheich
Zitat:
Original geschrieben von RainMan2
Und du sagst, 3000 Euro für deine "Titan"-Felgen in 16 Zoll sind eine gute Investition, wenn dieselbe Alu so 30 Euro pro Stück kostet? Wenn das Titan ist, dann müsstest Du die doch eintragen lassen und[...]Meinst Du nicht, dass Dir da einer einen Bären aufgebunden hat ? [...] Also, Sorry, ich glaube es nicht....
Nimms mir net krumm, RainMan - aber ich glaube, ich habe Dir da nen Bären aufgebunden 🙂 Net alles so ernst nehmen, was ich so verzapf *gg*
MFG; Avantgardist.
Im Übrigen dürfte man preislich so mit 300,-Euro hinkommen. - Bei mir war´s ein vorgezogenes Geburtstagsgeschenk, deshalb kann ich dazu keine exakten Angaben machen.