Smartphone-Halter
Hallo,
ich habe in meinem Tourer die kleine Mobiltelefon-Vorbereitung, möchte aber trotzdem mein Smartphone so befestigen, dass ich Display ablesen kann. Gibt es außer den fahrzeugspezifischen Halterungen von Brodit noch eine Alternative?
http://www.brodit.com/productList.html?lrhandDrive=lhd&brand=Opel&model=Zafira+C&year=2013&pn=prod
Ich bin nicht generell gegen Saugnäpfen, nur ist die Scheibe beim Tourer soweit vorne, dass diese Variante wohl wegfällt.
Danke,
honzaaa
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von honzaaa
Hallo,Zitat:
Original geschrieben von nobfoer
Ausserdem kann das NAVI 600 nur 1000 Einträge verwalten .... ich habe ca. 1600 Einträge.stimmt das wirklich? Ich kannte die Einschränkung, dass nur 1000 MP3 Dateien aus einem USB Stick ausgelesen werden... Sind hier 1000 Nummern oder 1000 Namen gemeint?
Danke,
honzaaa
Ja das stimmt ... habe im Telefonbuch nur bis zum Buchstaben P also bei mir 1000 Einträge mit Namen
und Rufnummern.
Aber ich kann damit leben weil ich mein Smartphone ja "sehe"
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von toffil
[quzote]
Zitat:
Mein lieber Aussendienstkollege .......Zitat:
Ach so, dass das Smartphone sichtbar im Auto befestigt werden muss, hat also mit Kommunikation im Auto gar nix zu tun. Dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin.Und dass jeder beim Thema Lebensgefahr durch Ablenkung seine eigene "Vorstellung und Meinung" haben darf, habe ich auch nicht kapiert.
Da hilft nur noch Kopfschütteln.
hier und jetzt nochmal für dich. Die Frage hier im Thread heißt "Smartphone-Halter"
Und deine Antworten habe mit der Fragestellung nichts im gerinsten mit zu tun.
Wenn du nicht in der Lage bist dein Smartphone in deinem Arbeitstag verantwortungsbewusst zu benutzen ohne jemanden zu gefährden, so mußt du das nicht gleich allen anderen unterstellen.
Punkt Ende Aus
Schönen Tag noch und gute Geschäfte
Dazu nur drei Anmerkungen
Erstens ist dies ein öffentliches Forum, in welchem jeder schreiben darf, was erst will, solange er die Forenregeln beachtet. Angesichts dieser Sachlage nehme ich mir ganz einfach das Recht nachzufragen, wofür man einen Smartphonehalter im Auto braucht, und dann darauf hinzuweisen, dass es nicht in Ordnung ist, während der Fahrt Mails zu schreiben oder zu lesen. Wer sich daran stört, hat meines Erachtens einen Dachschaden oder hält sich vermutlich für den Größten.
Zweitens KANN man ein Handy WÄHREND DER FAHRT nicht "verantwortungsbewusst" bedienen! Wer sich einbildet, das doch zu können, siehe oben.
Drittens frage ich mich, warum ausgerechnet Du Dich so über mich echauffierst. Du schreibst doch von Dir selbst, dass Du für das Arbeiten mit dem Smartphone rechts ran fährst. Das klingt doch eigentlich so, als hättest Du kapiert, worum es geht. Deshalb verstehe ich Dich nicht so ganz.
Zitat:
Genau die habe ich einegbaut und bin sowohl vom leichten Einbau wie auch von der Lesbarkeit
meines iPhone begeistert. Bei Bedarf kann ich gerne Bilder reinstellen ....
Auf Dein Angebot möchte ich gerne zurückkommen. Könntest Du bitte mal ein paar Bilder Deines Halters mit und ohne Handy darin posten?
Ich schwanke noch zwischen Deiner und den beiden Brodit-Halterungen. Bei der links vom Navi angebrachten Brodit-Halterung fürchte ich, dass mir das zu nah am Scheibenwischer-Hebel ist...
Zitat:
Erstens ist dies ein öffentliches Forum, in welchem jeder schreiben darf, was erst will, solange er die Forenregeln beachtet. [...] Wer sich daran stört, hat meines Erachtens einen Dachschaden oder hält sich vermutlich für den Größten.
Es steht halt im Widerspruch mit den Nutzungsbedingungen die Leute zu beleidigen während man schreibt was man will, außerdem sind Unterstellungen angesichts der Beschreibungen einfach ein schlechter Diskussionsstil.
Also bitte am Thema bleiben.
MfG BlackTM