SL R 129 MOPF BJ.1996 feuchteTürverkleidung bei Regen
Hallo, bevor ich die Türe wieder zusammenbaue, will ich das letzte Problem auch noch (hoffentlich) beheben. Wenn es regnet, wird meine Türverkleidung im Bereich der untere Bereich( siehe Bild) feucht. Auch der Bass-Lautsprecher ist davon betroffen. Mir ist nicht klar, wie die Feuchtigkeit dahin kommt.
Hat bitte, wer einen Tipp?
Mit freundlichen Grüßen Stefan
20 Antworten
Also...ich hätte den Gartenschlauchtest gemacht BEVOR ich die Türfolien anbringe,
Wie willst du sonst sehen, wo das Wasser reinkommt ??
Klar wird die Tür innen feucht... über die Scheiben und so, aber so richtig reinlaufen
darf da nichts. Also solltest du finden, wo das Wasser eintritt und das dicht machen...
Frage... wenn die Türverkleidungen wieder trocken sind...sieht man dann immer
noch die Wasserränder ... oder sind die weg ??
Grüße...thomas
p.s. Zur damaligen Zeit waren die serienmäßigen Lautsprecher noch weit von dem entfernt
was man heutzutage als Soundanlage bezeichnet. Daher werden wohl so viele Standardboxen
gegen bessere Lautsprecher ausgetauscht.
Als ich meinen SL gekauft hatte, war da ein 2-Wege-Lautsprechersystem von Infinity verbaut,
ich denke aber nicht, dass das ein Original war.
Grüße...thomas
Hallo, hatte die Möglichkeit aufgrund Wolkenbruchs alles abzusuchen. Von der Tür her nichts festzustellen, da kommt nichts rein. Den Wasserflecken nach kommt das ganze von der rechten Seite in Richtung Türe. Ich hab dann im Motorraum beim Scharnier der Motorhaube einen verstopften "Ablaufkanal" entdeckt und den gereinigt. Jetzt heißt es abwarten bis zum nächsten Ragen! Habe übrigens ein Bose Soundsystem!
Ja, das scheint Sinn zu machen... wenn man zum Hochtöner schaut, dann spricht da einiges dafür.
Was ist mit den Flecken in der Verkleidung, bekommst du diese wieder raus ??
Also wenn es vom Wasserkasten kommt, dann würde ich auf alle Fälle mal UNTER den Teppich schauen...
Ich bin mir sicher, dass das da auch "feucht" ist...