Sitzposition lässt sich nicht speichern

VW Arteon 3H

Hi Leute, ich hab meinen zweiten Arteon bekommen, einen 2018er R-Line BiTDi, der für 6 Monate auf die AG zugelassen war und dann bei einem Händler rumstand. Zuvor hatte ich ebenfalls einen BiTDi.

Bei diesem war es schon so, dass ich die Sitzposition nicht speichern konnte. Vor allem die Höheneinstellung hat sich bei jeder Türöffnung neu eingestellt, immer wieder auf irgendeine andere Position. Ich hatte die Karre beim Service, die konnten aber nichts daran ändern. OK, dachte ich mir, kann ja mal passieren.

Nun hab ich vor ein paar Tagen meinen neuen zugelassen und der hat genau das selbe Problem. ich stelle meinen Sitz ein, fahre die Sitzfläche ganz runter und speichere die Position. Dann steige ich aus, verschliesse das Auto, öffne dann wieder und im Moment des türöffnens fährt der Sitz um ca. 4 cm hoch. Das kann ich immer wieder so treiben.

Hat das noch jemand? Und wenn ja, hat jemand Abhilfe dafür? Sowohl der Händler, bei dem ich das Auto gekauft habe, als auch mein hiesiger Service sagt, dass es dafür seitens VW keine Lösung gäbe.

Aussagen wie "kann ich mir nicht vorstellen" bringen mich nicht weiter.

Danke!

16 Antworten

Nun, man könnte auch sagen "Fehlfunktion", da die eigentliche Funktion wie sie bestellbar angeboten wird/wurde nicht abrufbar ist.

Noch mal in Deutsch?
Wenn ich z. B. ein Paket (Austattungspaket) mit mehreren Eigenschaften bestellt hatte, wovon mindestens 1 (eine) nicht ordnungsgemäß funktioniert, dann gilt diese als nicht vorhanden und muss dem Käufer erstattet werden.

Soweit verstanden?

Im übrigen frage ich mich was dein Kommentar überhaupt soll, du bist doch gar nicht betroffen.

Nette Art des Ausdruckes, leicht arrogant aber in Ordnung.

Dein Problem ist das Speichern und abrufen von Easy Entry.
Das Problem vieler hier ist das Speichern der tiefsten Sitzposition.

Des Weiteren hast du recht, easy entry und Personalisierung funktioniert bei mir tadellos.

Deine Antwort