Sitzheizung nachrüsten ?
Hallo zusammen,
in letzter Zeit wurde dieses Thema zwar schon oft diskutiert, aber keiner konnte genaueres dazu sagen...
Mein V40 1,8 special edition hat eine Volllederausstattung, jedoch (leider) ohne Sitzheizung - welche ich nun MIT ORIGINALTEILEN nachrüsten möchte.
Nach Anfrage bei Volvo direkt, wäre dies möglich, wenn das Auto "vorverkabelt" ist. Andernfalls müsste diese Verkabelung auch noch vorgenommen werden.
Der erste Händler war der Meinung, mein V40 sei nicht verkabelt, der zweite bestätigte aber das vorhanden sein der Verdrahtung.
Laut dem zweiten Händler wären dann nur 2 Schalter, 1 Relais und 2 Heizelemente einzubauen.
...Wie sieht das nun mit Verkabelung aus ? Ist es mit dem einfachen Einbau der Schalter und Stecker erledigt?
Und wie ist das mit der berühmten Naht in der Mitte des Sitzes, muss diese auch für die original Heizkissen vom Sitz abgeklammert werden? Wie sieht das anschließend aus ?
Wäre den Fachmännern unter euch echt super dankbar für eine schnelle Antwort !
Viele Grüße: V40KC
---------------------------------------------
VOLVO - FOR LIFE !
16 Antworten
Nein, die Schalter mußt du natürlich mit besorgen. Ich hätte noch einen Satz Schalter für den Phase I, bei Interesse einfach PN.
Zitat:
@danzig schrieb am 8. März 2015 um 09:30:44 Uhr:
Nein, die Schalter mußt du natürlich mit besorgen. Ich hätte noch einen Satz Schalter für den Phase I, bei Interesse einfach PN.
Würde gerne mehr dazu erfahren - wo kann ich dir ne pn schicken ?
Bräuchte auch Schalter und ne empfehlenswerte Heizung 2 gibt es ja schon für 40€