Sintra 3.0 nach zahnriemenwechsel

Opel Sintra A

Hallo

suche jemanden der mir behilflich sein kann bei meinem sintra..

habe mit nem kumpel zusammen zkd und zahnriemen neu gemacht...
wenn man ihn startet springt er kurz an geht wieder aus...kumpel hat die opel tech2 software, also ausgelesen da schrieb das programm der kws fehlt/kein signal...bei ebay nen neuen kws gekauft( mit der nummer vom alten) eingebaut immer noch das gleiche problem...springt an stirbt wieder sofort ab...wieder laptop ran nu schreibt es mir kws falsches signal...

meine frage kann ich evtl irgendwelche stecker vertauscht haben ? sonst irgendwas übersehen haben ?

danke im vorraus gruss Andreas

19 Antworten

Benzinpumpe im Tank kontrollieren ob der Ansaugschlauch noch heile ist, wenn der kaputt ist bekommt der Motor zwar noch Benzin, aber er läuft nicht, da der druck fehlt.

Habe dich doch nach dem Kraftstoffdruck gefragt, oder?
Nicht schätzen sondern prüfen !!
Gemessen 2,5 Bar im LL und bei geöffneter Drosselklappem oder am Druckregler abgezogenem U-Schlauch über 3 Bar !

Wenn du nicht sauber kontrollierst und es dokumentierst kannst du deine Fehlersuche auch lassen.
So kommst du nicht weiter, eine korekte Bordspannung und den richtigen Kraftstoffdruck sind das erste was du sicherstellen mußt. Einfach nur Teile tauschen ist quasi sinnlos und einfach nur unendlich teuer und zeitraubend.

hi

mir fehlt die möglichkeit den druck zu messen...wenn ich machen könnte hätte ich es getan...

er lief ja bis zum überspringen des zahnriemens...also denke ich das wir irgendeinen fehler eingebaut haben...es sei denn das der kws ausm omi nicht zum sintra passt...auf gas umschalten bringt auch kein erfolg,wo ich denn der meinung bin das es nicht an der spritpumpe liegen kann...

Auf Gas schaltet er doch erst um wenn er warm ist.

Habe die provisorische Druckmessung -ohne speziales Messequipment- hier schon diverse Male beschrieben.
Ein Schlauch, irgend ein Manometer 5-10Bar, zwei Schellen und einen Reifenventilschlüssel.
Das hat doch jeder im Keller oder in der Garage, oder?