Sind die Lautsprecherkabel okay?
Hi Leute,
nachdem ich nun über meinen vorletzten Kauf meiner Anlage -bis sie zum ersten Mal komplett steht- informiert bin kommt das letzte Stückchen dran; Lautsprecherkabel!
Viel hab ich im Forum darüber nicht gefunden, bzw. fast gar nichts. Nur über Querschnitte der Kabel, aber nicht über Marken und Qualität.
Die Situation bei mir ist folgende:
Habe im Front- und Rearsystem je Combo-Sets drinnen und diese müssen nun nicht mehr über den BMW-Verstärker sondern über den Rockford betrieben werden.
Dabei möchte ich auch gleich neue Kabel verlegen, obwohl man ja theoretisch diese auch für den Rockford verwenden könnten!
(Kabel für Subwoofer sind alle schon vorhanden)
Zusammenstellung:
25m 2 x 25mm² Lautsprecherkabel für Hoch- und Tief-Mitteltöner
Ist das okay? 😉 Wenn ja oder nein, was sonst, UND eventuell eine Marke, die es zu empfehlen gibt?
Preislich sollte es nicht über 50€ gehen!
Danke schon im Vorraus für die Antworten!
Gruß Tobi
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von WORA 2.2i
...blabla...
1. Bei ebay gibts alles auch wenns manchmal nicht dafür gibt. (1000 mal nichts zu ersteigern)
2. Meinte ich der Vergleich von Highendkomponenten mit verschiedenen Kabeln. Tut mir leid das du keinen Carhifiausstatter kennst, der dir das mal vorführt.
3. Fahr ich keinen Golf sondern einen Sportwagen. (nix deutsches)
*lol* wenn ich lange weile hätt, dann würd ich doch glatt mal im forum nach ein paar alten beiträgen kramen um sie hier zu zitieren! 😁
und was die fachhändler betrifft: da hab ich wohl mehr kompetente zur hand als du überhaupt kennst! ausserdem brauch ich keinen fachhändler um kabel zu testen, das kann ich alleine (du glaubst gar nicht wieviel kabel ich hier liegen hab vom ständigen testen und tauschen)! 😁
okay, das mit dem golf hab ich wohl verwechselt, sorry... 😉
aber egal, wir wollen ja mal beim topic bleiben, nich dass der thread ausartet und geschlossen wird.
mfg.