Sind das alles Plagiate?

Mercedes

Bei meiner Felgensuche stoße ich immer wieder auf neue AMG Felgen für 1000€ aufwärts.
Mein erster Gedanke ist, dass kann ja nicht stimmen zu dem Preis.
Nur kann ich mir auch fast nicht vorstellen das deutsche Reifenhändler in der heutigen Zeit aktiv ein Plagiat als original anbieten.
Kennt jemand diese Felgen? Sind die irgendwie unbeliebt und deswegen so "günstig" oder einfach nur gute Fälschungen?
Es geht um Felgen mit der Teilenummer: A2124010300
Bei MBGTC gibts die für 400€ pro Stück.
Bei Kunzmann kosten sie 2400€
Bei anderen Anbietern findet man sie wie gesagt ab 1000€ zzgl. Versand.

Kleinanzeigen
Klick
ebay mit hochauflösenden Detailbildern

Beste Antwort im Thema

Von dir verlinke Felgen sind alle Original da gibt es kein bedenken, nur weil hier viele Teuer bei Benz kaufen oder bei MBGTC heißt es nicht das es Plagiate sind. Gerade die Felgen die du gepostet hast sind nicht viel Wert, nur weil AMG drauf steht heißt es nicht das es was Wert ist ....

Die Schmiedefelgen sind sogar nur 1.500€ Wert.

Trotzdem gibt es Nachbauten im Netz, die sieht man aber sofort auf den Fotos 😉

Die Preise sind okay, sogar etwas überteuert, gibt es günstiger wenn man abwarten kann. Sind stinknormale 18er 8.5er ....

15 weitere Antworten
15 Antworten

Ich halte diese felgen für gut gemachte Nachbauten und würde die E-Bay anzeige mal an AMG schicken.. nicht alles wo AMG Draufsteht ist auch von AMG freigegeben.. Da währe ich sehr vorsichtig ob diese Räder dann auch den Prüfkriterien standhalten.. und sich nicht bei 200 in Ihre Bestandteile auflösen.. Polen oder Tschechien ist nicht gerade für gutes Material bekannt..

Das Hauptproblem ist : Rechtlich Kaufen oder Verkaufen / Handeln darf man das durchaus . nur fahren darf man die Plaggiate nicht.. unbedingt..
Jol.

Ja was meinst Du sind die Rückseiten nicht fotografiert bei den Preisen.

Gruß AtzeKalle

Geklaut vieleicht

Lest ihr eigentlich die Anzeigen? Zumindest bei den beiden ersten ist von gebrauchten Felgen die Rede.

Zitat:

@jloethe schrieb am 17. Nov. 2018 um 19:46:10 Uhr:

Polen ... ist nicht gerade für gutes Material bekannt..

Wenn ich mich recht erinnere, steht auf meinen original AMG Felgen auf der Rückseite “Ronal made in Poland“. 😉 Aber gut - die Originalen reißen ja auch öfter.

Gruß
Schon

Hallo ,
wenn Du sowas suchst melde Dich perPN.
Garantiert Original
Gruß

AMG18"

Die Original AMG Felgen werden von Ronal in Polen hergestellt. Was sollte an denen, vom Namen der drauf steht abgesehen, sowohl in der Herstellung als auch Material eigentlich anders sein, als bei Original Ronal Felgen gleicher Größe?!

Genau, nichts.

Von dir verlinke Felgen sind alle Original da gibt es kein bedenken, nur weil hier viele Teuer bei Benz kaufen oder bei MBGTC heißt es nicht das es Plagiate sind. Gerade die Felgen die du gepostet hast sind nicht viel Wert, nur weil AMG drauf steht heißt es nicht das es was Wert ist ....

Die Schmiedefelgen sind sogar nur 1.500€ Wert.

Trotzdem gibt es Nachbauten im Netz, die sieht man aber sofort auf den Fotos 😉

Die Preise sind okay, sogar etwas überteuert, gibt es günstiger wenn man abwarten kann. Sind stinknormale 18er 8.5er ....

Ich suche eigentlich AMG Felgen für meinen kürzlich erworbenen S211 der als Zweitwagen dienen soll. Bei der Suche nach eben diesen Felgen stieß ich auf die von mir verlinkten Angebote.
Meinen W212 habe ich Anfang des Jahres 8-fach bereift gekauft, mit Felgen die exakt genau so aussehen, wie die aus den Links. Daher meine Skepsis.
Es steht bei meinen auch "Ronal made in Poland" auf der Innenseite der Felgen.

Hat der 211er nicht andere Radbolzen?

Gruß
Achim

Wäre mir neu. Das die ET anders ist weiß ich, aber sonst ist doch alles gleich oder?

Meistens steht dann aber Designfelgen.

Zitat:

@general1977 schrieb am 17. November 2018 um 22:32:59 Uhr:

Zitat:

@jloethe schrieb am 17. Nov. 2018 um 19:46:10 Uhr:

Polen ... ist nicht gerade für gutes Material bekannt..

Wenn ich mich recht erinnere, steht auf meinen original AMG Felgen auf der Rückseite “Ronal made in Poland“. 😉 Aber gut - die Originalen reißen ja auch öfter.

Gruß
Schon

Sind meine Original Felgen ab Werk auch Ronal made in Polen.
Es steht doch extra dabei das es gebrauchte Felgen mit Gebrauchsspuren
sind. Und auch das: Auf Wunsch können wir ihnen die Mercedes Herstellerbescheinigung mitsenden.

Felgen passen auf den W211 in verbindung mit Distanzscheiben bis zu max. ET30.

112 Lochkreis M14 Schrauben.

Einzelabnahme muss gemacht werden ....

Deine Antwort