Signum 3.2 V6 schlachten oder im ganzen verkaufen?
Hi leute! Hatte jetz mein schätzchen in der werkstatt meines vertrauens. Heut die "schöne" nachricht bekommen, dass sich eine rep nimmer lohnt. Anscheinend läuft über den defekten kühler kühlwasser ins automatik getriebe. Dazu kommt noch ein defekter lmm und ein kaputter drehzahlmesser und div leitungen die getauscht werden müssen. Und dann is noch die frage wie lang des das aut-getriebe mitmacht.
Der chef der werkstatt meinte:"schau dassd die kiste los wirsd, des rentiert sich nimmer"
Es handelt sich um nen signum 3.2 V6 mit irmscher paket und eig vollausstattung. Xenon, beiges leder, kühlschrank, getönte scheiben, lauter schnick schnack halt.
Jetz meine frage: wärs ned gscheider die kiste zu zerlegen und die einzelteile zu verkaufen?
15 Antworten
Man sollte beim Kauf eines gebrauchten Fahrzeuges auch immer Reparaturkosten mit einplanen.
In meinen 3.2er würde ich noch bis 2000€ investieren, obwohl Bj. 2003 mit 184000 Km.
Jetzt verscherbelst du dein Auto für billig Geld und kaufst dir womöglich den nächsten Gebrauchten mit der Hoffnung, "wird schon gutgehen" und wenn nicht, das gleiche Spiel von vorne.
Ich würde mir zumindest noch weitere Meinungen, von "richtigen Profis", einholen, bevor ich gleich die Flinte ins Korn werfe.
Zitat:
Original geschrieben von Oswald55
Der werkstattchef meint halt dass des nur noch ne frage der zeit is bis des getriebe hops geht ...
Irgendwann geht alles hops. 😉