Sicherheitsbeleuchtung
Also,wenn ich den Gelben Knopf der Fernbed. drücke dan sollten (laut Beschreibung) das Standlicht u. die Innenraumbeleuchtung angehen,bei meinem V70 II / 2001 geht die Innenraumbeleuchtung nicht mit an 🙄...ist das Model abhängig,oder gibt es da einen Trick?...o.defekt😰
gruß
joe
...der ihn seit 2Tagen hatt😁
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mikeec
Glückwunsch zum Elch....Funktioniert die Innenbeleuchtung wenn du die Türen öffnest ?
...ja dann Funkt...alles
Mit der Außenbeleuchtung findest du deinen Elch und wenn du eine Tür öffnest wird es auch innen Tag. Alles gut.
Möchtest du es anders?
wenn ich auf den gelben knopf drücke geht das innenlicht mit an, also stimmt bei dir, oder besser gesagt bei deinem auto was nicht, oder es gibt einen trick.
also schein die bedienungsanleitung schon die wahrheit zu sagen. ;-)
gruß steffen
Könnte mir durchaus vorstellen, dass der Lichtsensor feststellt, es ist hell draußen und aktiviert deshalb die Innenbeleuchtung nicht. Versuch das mal bei Dunkelheit.
Gruß Manfred
ist bei meinem auch so....gelber Knopf schaltet Standlicht UND Innenlicht komplett an oder aus. Öffnen via FB schaltet Innenlicht komplett, also Fußraum li-re + Deckenlicht vo-hi
vom Freischalten via Software stand bei mir auch nix. ich denke, das ist einfach da als Funktion. Ein Anruf bei volvo sollte das schnell klären können
...erst einmal Danke an alle,für die rege Teilnahme😉
es ist alles i.O.😁...warscheinlich mein Fehler,ich hatte es gestern Nacht vom Wohnzimmerfenster aus getestet,hinter dem Auto stand eine Laterne wegen dessen Lichtschein ich warscheinlich die Innenraumbeleuchtung nicht gesehen hab🙄...heute morgen,noch mal am Fahrzeug getestet...siehe da,Innenraumbel. war auch an😎
gruß
joe
...der mal genau hinsehen sollte😛
Wenn schon das Problem gelöst wurde dann ne andere Frage.
Kann man mit dem gelben Knopf auch Xenon freischalten?
Ich seh oft bei verschiedenen Modellen das das Xenonlicht auch angeht.
Kann man des auch per Software lösen?
Zitat:
Original geschrieben von Jimmys80
Kann man des auch per Software lösen?
Wo hast du denn sowas gesehen? Ich kenn das nur z.B. von MB oder Audi, dass beim aufmachen im Dunkeln automatisch die Nebelscheinwerfer mit an gehen.
Gruß, Chris
Zitat:
Original geschrieben von IntensiveCare
Wo hast du denn sowas gesehen? Ich kenn das nur z.B. von MB oder Audi, dass beim aufmachen im Dunkeln automatisch die Nebelscheinwerfer mit an gehen.Zitat:
Original geschrieben von Jimmys80
Kann man des auch per Software lösen?Gruß, Chris
Genau.
MB aber habs auch schon bei Lexus gesehen.
Kann man des aber auch bei Volvo machen?
Ob das per Freischaltung geht, kann ich Dir nicht sagen. ABer wenn Du aus dem Auto aussteigst, kannst Du diesen Effekt mittels ziehen des Blinkerhebels erreichen (also so wie wenn Du das Fernlicht anmachst). Das ist das einschalten der HomeComingFunktion ähnlich wie mit der gelben Taste, nur das beim Hebel auch die Scheinwerfer angehen.
Probier's mal aus!
Steht übrigens auch so in der Bedienungsanleitung, manchmal ist es ganz interessant zu lesen, was da drin steht. Aber ich gebe zu, ich bin da auch zufällig drüber gestolpert... 😁
Zitat aus Manual
" ...
Approach lighting
Do the following when you approach the car:
– Press the yellow button (4) on the remote
control.
The interior lighting, position/parking lamps,
number plate lighting and door mirror lamps
(option) will switch on. These lamps will
remain lit for 30, 60 or 90 seconds. An
authorised Volvo workshop can select a
suitable time setting.
To extinguish the approach lighting:
– Press the yellow button again.
...
Home safe lighting
Some of the exterior lighting can be kept
switched on and works as home safe lighting
after the car has been locked. The time delay
is 30 seconds1, but can be changed to 60 or
90 seconds by an authorised Volvo
workshop.
– Remove the key from the ignition switch.
– Move the stalk switch towards the
steering wheel to the end position (4) and
release.
– Get out of the car and lock the door.
... "
Also scheint beim Fahrzeug des TE etwas defekt zu sein.
Die Frage ist: Lohnt sich der Reparaturaufwand ?
Die Zeiten fuer Home safe lighting (ex Follow-me-home) und Approach lighting sind per VIDA einstellbar
, genauso wie die Zeit vom Verschliessen des Fahrzeugs bis zum Verriegeln der Tankklappe und die max. Temperatur der vorderen Sitzheizungen.
Alle 4 Einstellungen werden OHNE kostenpflichtigen VIDA-Softwaredownload aus Goeteborg konfiguriert. Manchmal helfen ein gutes Wort und/oder ein kleinerer Schein, um den 🙂 dazu zu bringen, diese Einstellungen NICHT zum Horrorpreis durch zu fuehren.
Bei Neufahrzeuguebernahme ist das aber sowieso Pflicht des 🙂.
Gruss,
Esker