ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. sherwood xat 400q

sherwood xat 400q

Themenstarteram 19. Januar 2010 um 1:27

hallo allerseits

hoffe ihr könnt mir mit meiner endstufe helfen,also ich habe schon viele verstärker eingebaut und ohne probleme aber meine neue endstufe von sherwood xat 400q die ich günstig ersteigert hab bereitet mir kopfschmerzen . die hat 2xplus eingang und 3xminus eingang zum glück nur 1x remote:D kennt sich jemand mit der endstufe aus und könnte mir sagen wie ich die anschließe? (ohne viel kabelwirrwarr)

danke Mfg

27 Antworten

Ich würde ja sagen, am Besten gar nicht anschliessen, ist eh Elektroschrott. Aber vielleicht hilft ja eine Bedienungsanleitung weiter? Ansonsten würde ich mal drauf tippen, dass jeweils ein Paar der Stromversorgung für die Batterie und eines für nen Cap gedacht ist...was ein dritter Anschluss da soll -> :confused::confused:

Themenstarteram 19. Januar 2010 um 12:23

ja eine bedienungsanleitung wäre schön . wenn ich eine hätte! dann hätten sich meine fragen längst erledigt.

am 19. Januar 2010 um 13:01

Ist doch schön wenn die zwei Pluseingänge hat.

Dann verwende doch einfach EINEN von den beiden ;)

Wird doch net zu schwer sein auszutesten bei welchem sie funzt - Oder :confused:

 

http://www.user-manuals.com/service-manual-SHERWOOD-XAT400Q.html

 

http://www.sherwood.owner-manuals.com/...-service-manual-SHERWOOD.html

Kannst du mal ein Foto posten?

Vll hat der Hersteller die 5-Port Terminals günstiger einkaufen können. :D

 

15$ für die BDA? :eek: Soviel würde ich für die ganze Endstufe nicht zahlen ;)

X wieder absolut typische Antworten:(

Die Sherwood Endstufen sind garnicht x so übel und spielen so einiges an Ebay-Schrott locker an die Wand;)

Habe selbst schon zwei besessen und war klanglich voll und ganz zufrieden, nix mit Eierbraten auf´m Gehäuse und Platz für ne Hamsterfamilie im Innenraum !!! Im Gegenteil, sehr hitzestabil, und ordentlich verarbeitet !

Warum antwortet ihr eigentlich nicht einfach auf seine Frage ?:rolleyes:

Muss ein Jeder der hier Hilfe sucht, gleich zu euch ins High-End Lager wechseln und tausende von Euros in in die Automucke investieren ?

Auf jeden Fall ist die Sherwood XAT-Serie kein Schrott, obwohl sie bestimmt mit euren Knallern nicht mithalten kann;)

Zitat:

Original geschrieben von hahohe92

Die Sherwood Endstufen sind garnicht x so übel und spielen so einiges an Ebay-Schrott locker an die Wand;)

Darum gehts nicht...sonst würde ich sagen, es gibt auch genug Endstufen, die die Sherwood an die Wand spielen, aber für weniger Geld...

Zitat:

Original geschrieben von hahohe92

Warum antwortet ihr eigentlich nicht einfach auf seine Frage ?:rolleyes:

So wie du vielleicht??

Zitat:

Original geschrieben von hahohe92

Muss ein Jeder der hier Hilfe sucht, gleich zu euch ins High-End Lager wechseln und tausende von Euros in in die Automucke investieren

Nur gut, dass du dich auskennst :rolleyes: Du hast keine Ahnung, wer hier was verbaut hat und wieviel Geld dahinter steht...aber Hauptsache mal irgendwas behauptet... Ausserdem will hier niemand irgendwen irgendwo hinziehen, wir wollen, dass die Leute für ihr Geld gescheite Sachen bekommen. Das hat NICHTS mit High-End zu tun (und nur mal nebenbei, wer definiert High-End eigentlich? Und wie?)

Zitat:

Original geschrieben von hahohe92

Auf jeden Fall ist die Sherwood XAT-Serie kein Schrott, obwohl sie bestimmt mit euren Knallern nicht mithalten kann;)

Doch. Die erste Serie der XA war ganz ok, dann wurde aber das Platinenlayout geändert und billig produziert, von da an konnte man die Teile vergessen. Die A100 vielleicht noch. Und nicht die HomeHifi Sachen mit CarAudio verwechseln...

 

 

@hahohe92

Der einzige der nicht auf sein Problem eingegangen ist sondern eine OT Qualitätsdiskussion anzetteln will bist du doch selbst...

Tecci hat schon gesagt dass zusätzliche Anschlüsse für Caps gedacht sind. Zuckerbäcker hat die BDA gepostet und ohne BDA kann man höchstens noch weiter mutmaßen wenn man das mal selbst sehen könnte...:rolleyes:

Also ich kenne die Marke nur von früher aus Heftchen.

Klarheit würde es aber verschaffen, hier einfach mal das Gerät per Fotos vorzustellen. Darunter stelle ich mir Bilder beider Seiten vor, also von Anschlüssen und Reglerseite ! Dann kann man auch auf den Anschluss eingehen.

Dazu noch von oben ein Foto und ne Ziggipackung oder so daneben, zum Größenvergleich.

Ganz toll wäre natürlich noch ein Bild vom Innenleben !

____________

Es ist ja denk ich mal egal, ob das Gerät gut ist oder nicht. Der TE will erst mal testen, es anzuschließen. Dann merkt er, ob es seinen Ansprüchen genügt oder nicht.

So sieht das Ding jedenfalls aus :

http://img.carstyling.hu/usercars/00/05/98/42/59842_1245265932.jpg

Eine Vierkanal mit offenbar doppelt ausgelegten Anschlüssen für Strom.

Ja ja, schon jut, ick will ja hier keen Krieg auslösen;)

Habe ihm übrigens per PN geantwortet, wie auch schon anderen die -nach eurer Meinung - Elektroschrott verbaut haben.

Will auch ganz bestimmt nicht eure Fachkompetenz und wahrscheinlich jahrelangen Erfahrungen Schlechtreden, aber x janz ehrlich? Manchx wirken eure Kommentare zu den Fragen von Anfängern recht hochnäsig;)

Vielleicht sollte man dieses Forum splitten, oder in Preissegmente aufteilen:rolleyes::rolleyes:

Einer der sich freut, dass er ne abgelegte Endstufe von nem Bekannten geschenkt bekommen hat, schrecken solche Kommentare doch sofort ab;)

Mich würde auf jeden Fall interessieren, womit so manch einer von euch angefangen hat ?!

Ohmannohmann, dit wird ja gleich wieder Gegenfeuer jeben:rolleyes::p:D

Zitat:

Original geschrieben von hahohe92

Habe ihm übrigens per PN geantwortet, wie auch schon anderen die -nach eurer Meinung - Elektroschrott verbaut haben.

:confused::confused::confused:

Sinn ??

Bist du hier der Seelentröster für dienigen, sich hier in den Threads gekränkt fühlen ??

Per PN auch noch :rolleyes::rolleyes:

__________________________________________

Aber sag mal ehrlich : wie soll man es anders aufziehen ???

Beispiel : da klagt einer, sein Subwoofer wäre nix und er will jetzt einen richtig starken........von mir aus vom XXX.wasweißich............ für 400 € mit Gehäuse.................15 Zoll

Auf Nachfrage sagt er dann, er hat nen 1000-Watt-PMPO-Verstärker von Shark oder so..............was soll man ihm dann anderes schreiben, als daß sein neuer Supersub mit sowas nicht läuft und daß das in dem Zusammenhang Schrott ist !

Und du schreibst ihm dann, daß sein Ding doch gut ist..............ja weiß derjenige dann überhaupt noch, was er glauben soll ?? :o:o

Ja richtig, bin der mit Strumpfhose aus´m Sherwood-Forrest:D:D

Finde es eben anmaßend alles gleich als Schrott zu bezeichnen, obwohl man es evtl. noch nicht einx selbst gehört hat !!!

Glaube auch nicht mit meiner Meinung - was einige Antworten hier betrifft - alleine zu sein, nur die anderen machen ihr Maul nich uff;)

Man liest ja wat dabei rauskommt, wenn man nur ein malenki bisschen Paroli bietet:eek:

ELEKTROSCHROTT sind die Sherwoods auf jeden Fall nicht !!!

Wer weiß wieviel von euch nen günstigen Baumarkt LCD inne Bude zu hängen haben und die blligsten Winterreifen von ATU fahren, da kräht dann natürlich keen Hahn nach;)

Zitat:

Original geschrieben von hahohe92

Finde es eben anmaßend alles gleich als Schrott zu bezeichnen, obwohl man es evtl. noch nicht einx selbst gehört hat !!!

Ach ja, du weisst natürlich ganz genau, wer hier schon was alles so gehört hat :rolleyes: Kannst du aus der Entfernung ja auch supergut beurteilen, vor allem wenn du die Leute nicht mal kennst :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von hahohe92

Glaube auch nicht mit meiner Meinung - was einige Antworten hier betrifft - alleine zu sein, nur die anderen machen ihr Maul nich uff;)

Man liest ja wat dabei rauskommt, wenn man nur ein malenki bisschen Paroli bietet:eek:

Ich glaube eher, dass wir nicht ganz alleine sind mit unserer Meinung...ansonsten ist jeder gerne eingeladen, hier mitzudiskutieren und auch deine Position mal zu unterstützen. Und bisher kam von dir nichts, was das Wort "Paroli" verdient hätte. Fotos und Leistungsdaten der Stufe? Fehlanzeige...

Zitat:

Original geschrieben von hahohe92

ELEKTROSCHROTT sind die Sherwoods auf jeden Fall nicht !!!

Doch, Begründung habe ich oben schon gegeben, man sollte halt auch alle Antworten lesen...

Zitat:

Original geschrieben von hahohe92

Wer weiß wieviel von euch nen günstigen Baumarkt LCD inne Bude zu hängen haben und die blligsten Winterreifen von ATU fahren, da kräht dann natürlich keen Hahn nach;)

Ich jedenfalls nicht und selbst wenn es so wäre, dann nur, weil ich keine Ahnung davon habe. Aber ich bin nicht beratungsresistent und versuche, mich zu verbessern...und genau diese Möglichkeit wollen wir hier anderen Usern bieten, nämlich sich zu verbessern...

Gruß Tecci

PS: Die Nummer mit der PN finde ich übrigens auch ne starke Nummer, so Forumsgedanke und so ist schon ein wenig an dir vorbeigegangen oder? :confused:

 

 

Zitat:

Mich würde auf jeden Fall interessieren, womit so manch einer von euch angefangen hat ?!

Ich habe mit genau solchem Elektroschrott angefangen, weil mir niemand klipp und klar gesagt hat für welchen mist ich mein damals als Schüler hart gespartes Geld rauswerfen. Und ich fände es schön wenn es anderen nicht genau so geht, denn man bekommt für das gleiche Geld meist auch schon wirklich nettes Sachen.

Zitat:

Original geschrieben von Tecci6N

Zitat:

Original geschrieben von hahohe92

ELEKTROSCHROTT sind die Sherwoods auf jeden Fall nicht !!!

Doch, Begründung habe ich oben schon gegeben, man sollte halt auch alle Antworten lesen...

Naja, jetzt aber bitte, Leute. Es geht hier zunächst mal noch gar nicht darum, wie gut geeignet das gerät ist. Sondern ums Verkabeln und Einstellen.

Für den Betrieb von völlig einfachen Sachen (was weißich........nen ersteigerten Sub für 50 und ein Frontsystem was man noch zuhause liegen hat) ist das Gerät sicher gut.

Würde der TE jetzt allerdings schreiben, daß er damit neu gekaufte Sachen für mehrere 100 € betreiben will und sich ganz große Klang-Hoffnungen macht, könnte ich mich vielleicht auch nicht mehr mit dem Wort Elektroschrott zurückhalten.

Der TE sollte mal Fotos vom Gerät machen weil´s hier offenbar keiner wirklich kennt und dann auch noch schreiben,was er damit antreiben will !

Zitat:

Original geschrieben von Frack

........... hart gespartes Geld rauswerfen.

Geschenkt oder ganz günstig bekommen wird es schon ok sein. Er schreibt ja : günstig ersteigert .......das heisst vielleicht 10-25 €..........da macht man nix kaputt.

Schlimmer ist, wenn einer von nen Händler alles neu holt : Doppelsub mit 10.000 Watt-Verstärker von Shark und zwei Paar Triax für die Heckablage für insgesamt 400 €

Aber hier sehe ich das Problem nicht.....

 

Zitat:

Original geschrieben von Tecci6N

PS: Die Nummer mit der PN finde ich übrigens auch ne starke Nummer, so Forumsgedanke und so ist schon ein wenig an dir vorbeigegangen oder? :confused:

Das ist zwar schon richtig.........finde ich auch

Aber dadurch bleibt es einem auch erspart, daß in jedem Thread seitenweise darüber diskutiert wird, ob irgendwas jetzt die Bezeichnung Schrott verdient hat oder nicht !

Deine Antwort