shark produkte wirklich so schlecht?

hallo,

ich denke jeder von uns kennt sie shark produkte meist nur bei ebay zu finden. alle sagen sie wären schlecht verarbeitet hätten falsche angaben über max und sinus leistung usw. wie seht ihr das? ich persönlich finde shjark auch nicht so gut, es gibt aber schlechteres wie shark. hier ist die marke ja relativ unbekannt, in den U.S.A jedoch sollen sie bei den vorderen Plätzen mithalten. Eure Meinungen interessieren mich

Gruß Jens

36 Antworten

also ich kenne noch keine high end sachen. hab auch noch keine top anlagen zu hören bekommen (leider) und darum einfach paar sachen von freunden gehört.
der eine hatte eine Firstaustria 4 kanal endstufe die leiser war als sein alpine radio. der andere hat sich eben um 180€ so ein bling doppelbandpass mit spiegel von toxic gekauft, bei dem wackeln aber die haare mit und druck ist ok. (mehr als ich erwartet hab, aber war ja auf der rückbank, wer weiß was überhaupt von dem nach vorne kommt)
hatte selbst einst nen 25€ subwoofer, mit dem auch ne zeitlang zufrieden war, aber dann wollte ich mehr.
noch ein bekannter erzählte mir wie er bei nem db drag 136 erreicht hat. HU alpine 9812, lightning audio strike woofer und rodek front, also recht ok, nur halt shark endstufe.. hmm war sehr skeptisch. eingestiegen, gehört: hochton zu schrill, musik bei stufe 8 am radio bereits geklungen also obs nicht mehr besser gehen wird, klang war ok, musik is ja rausgekommen. und dann fragte ich ihn wie er die 136 erreicht hat, ob er mal so laut aufdrehen könnte wie beim drag, hat er gemacht und vom klang war NIX mehr übrig, nur noch sound wie ausm wasser....
was mich endgültig am meisten überrascht hat war ein demo golf vom boomtown shop mit sioux bandpass, das ging dann schon ordentlich zur sache und war sehr laut. mit hüpfenden flaschen am dach usw. klanglich eher unangenehm und einfach nur laut.

ich hab mein konzept nach der gängigen methode umgestellt und jetzt quasi ein 2.1 system im auto. klang ist sehr von der aufnahme der CD abhängig, aber auf der einen seite kanns ziemlich laut werden und bisschen druckvoll mit so sachen wie hardstyle, crunck usw. und andererseits was mir viel besser gefällt und was mit den alten komponenten gar nicht möglich war: in klangwelten eintauchen. Wenn ich so alternative sachen höre, oder chill out bzw. trip hop usw. das klingt einfach endlos geil und die anlage wirkt da richtig auf einen ein.
kann aber trotzdem nicht sagen ob meine anlage gut klingt, muss halt noch einiges am wagen machen damit der einbau passt...

mfg

136db erreichen manche mitm Frpntsystem *g* also ist nicht wirklich beeindrucken der wert...eine gute klanganlage kanns auch auf 140db schaffen, und das mit nur einem 25 oder 30cm bass, im geschlossenem gehäuse

die meisten fertigbandpässe (eigentlich fast alle) können nur drücken oder laut sein...aber klanglich kann da keiner was.

Ich bin mal in den Genuss gekommen, die Brax-Anlage vom Mike Klempien hören zu dürfen. (EMMA-Judge)
Da ging aber was ab, so ne geile Bühne hab ich nie wieder gehört, ein wahnsinnskick, bei Bedarf auch richtig Vollgas, und das nich nur von den Subs.
Da bin ich mit wackligen Knien aus dem Auto (ich glaub das war ein A3? Schon etwas her) ausgestiegen... dabei hatte er nur Michael Jackson laufen... 😁 😁 😁

Und nu zeig mir einer ne Mega super 4000W Komplettanlage von Ebay, die vielleicht 200€ kostet, die das auch so hinbekommt...

Ganz klar muss man da die Ansprüche Differenzieren. Ich vergleich das mal mit dem Essen... Die Einsteigerprodukte, die hier empfohlen werden gleichen Rewe, Lidl oder Aldi. Klar kann man auch beim Feinkosthändler einkaufen, aber billiger als die "Discounterware" ist entweder abgelaufen und neu ettiketiert, oder bei anderen weggeworfen.
Guckt man mal in ein Kochforum rein empfehlen die auch nur die besten Zutaten, und sagen nich: "Klau dir 3 Möhren vom Komposthaufen deines Nachbarn." Ein Minimum sollte gewahrt bleiben, dass man n00bs keinen Ramsch aufschwätzt. Wenn du zufrieden warst, lieber momek_ke gibt das immer noch keine Kaufempfehlung für die gesamte Marke her. Insofern is von Shark eben NICHTS zu halten.

greetz

Hier steht NICHTS von kaufempfehlung oder habe ich das thema verfehlt?

Das thema ist doch Shark produkte wirklich so schlecht?

ich hab eben geschrieben, für mich nicht so schlecht. PUNKT
Jeder hat seine meinung. Obs jemandem passt oder nicht, ob sie richtig ist oder falsch, völlig egal... am besten das thema dann schließen...!