ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. SF35 mit 20% Beitragssatz; wer ist es?

SF35 mit 20% Beitragssatz; wer ist es?

Themenstarteram 20. Oktober 2011 um 12:29

Hi!

Derzeit verbereitet irgendwer aus der Versicherungsbranche (ist nicht festzustellen wer) an die Printmedien eine Pressemitteilung, dass es jetzt neue Tarife mit SF bis zu 35 und Beitragssatz bis runter auf 20% gibt.

OK, davon habe ich auch schon gehört.

Leider lässt der Artikel offen, welcher Versicherer es konkret ist, der bis auf einen Beitragssatz von 20% runter geht. Die im Artikel genannte Allianz definiert zwar einen SF35 ...aber nur maximal (minimal) 25%

Also: Wer ist dieser ominöse Versicherer, der im Artikel genannt (ungenannt) bis 20% runter geht?

Gruß!

Beste Antwort im Thema
am 20. Oktober 2011 um 14:45

Zitat:

Original geschrieben von understatement

Noch jemand, der zwar keine Informationen hat, aber einfach mal die Fragestellung düpieren möchte? (ich hasse es!!!)

Gott, dass die Alianz nur bis 25% runter geht, hast Du doch selbst im Eingangspost geschrieben, mein Statement bezog sich auf die HUK Coburg. Mittlerweile haben die ihre neuen Tarife veröffentlicht, und ja - sie gehen bis 20% runter.

 

 

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
am 20. Oktober 2011 um 12:58

Allianz und HUK-Coburg haben verlauten lassen, dass sie die Rabattstaffeln zum kommenden Jahr ändern wollen - solange aber die neuen Tarife nicht veröffentlicht sind, wirst Du auch keine entsprechenden Daten finden können.

Themenstarteram 20. Oktober 2011 um 13:15

Zitat:

Original geschrieben von bits1011

Allianz und HUK-Coburg haben verlauten lassen, dass sie die Rabattstaffeln zum kommenden Jahr ändern wollen - solange aber die neuen Tarife nicht veröffentlicht sind, wirst Du auch keine entsprechenden Daten finden können.

Ja neee klar ...Du gehst auf der Webseite der Allianz auf den superneuen "Mein Auto" Tarif ...und siehst ganz schnell (beim Durchrechnen eines Wechsels zu Allianz zum 01.01.2012), dass sie jetzt bis SF 35 und maximal (minimal) 25% gehen und bekommt dafür auch einen konkreten Preis genannt.

Noch jemand, der zwar keine Informationen hat, aber einfach mal die Fragestellung düpieren möchte? (ich hasse es!!!)

Gruß!

warum? er hat doch geschrieben das es im neuen jahr kommt und solange nichts veröffentlicht ist man nix findet. btw bei sf35 macht der unterschied zwischen 25 und 25% wieviel cent aus?

Themenstarteram 20. Oktober 2011 um 13:43

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

warum? er hat doch geschrieben ...dass ...man nix findet.

...was ja ...für jeden leicht nachvollziehbar ...nicht stimmt!

Noch jemand ohne Info, aber mit einem schlauen Kommentar zur Fragestellung?

Gruß!

In jüngster Zeit sind in der Kfz-Versicherung einige Mitbewerber-Tarife mit

einer neuen verlängerten SF-Staffel festzustellen. So haben beispielsweise

Allianz, VGH und HDI diese neue Staffel mit ihren überarbeiteten

Neugeschäftstarifen eingeführt, die HUK steht laut Presseberichten kurz

davor.

Themenstarteram 20. Oktober 2011 um 14:41

Zitat:

Original geschrieben von lejockel

So haben beispielsweise

Allianz, VGH und HDI diese neue Staffel mit ihren überarbeiteten

Neugeschäftstarifen eingeführt

Danke! ...das ist ein sehr guter Hinweis. Die VGH bietet auf ihrer Webseite immerhin schon SF35 mit einem Beitragssatz von 23% an.

Gruß!

am 20. Oktober 2011 um 14:45

Zitat:

Original geschrieben von understatement

Noch jemand, der zwar keine Informationen hat, aber einfach mal die Fragestellung düpieren möchte? (ich hasse es!!!)

Gott, dass die Alianz nur bis 25% runter geht, hast Du doch selbst im Eingangspost geschrieben, mein Statement bezog sich auf die HUK Coburg. Mittlerweile haben die ihre neuen Tarife veröffentlicht, und ja - sie gehen bis 20% runter.

 

 

Die % sind doch uninteressant

Es kommt darauf an wieviel € man bezahlen muß.

Eine teure Versicherung mit 20% ist vielleicht immer noch teurer wie eine günstigere mit 40%

Alles Bauernfängerei ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von understatement

Also: Wer ist dieser ominöse Versicherer, der im Artikel genannt (ungenannt) bis 20% runter geht?

HUK und HUK24 gehen in SF35 und höher auf 20% runter (in den neuen Tarifen ab 1.1.2012).

PS: www.huk24.de/pdf/kfz/HUK6112P.pdf, Seite 22

Themenstarteram 20. Oktober 2011 um 15:15

Zitat:

Original geschrieben von Tappi 64

Eine teure Versicherung mit 20% ist vielleicht immer noch teurer wie eine günstigere mit 40%

Na ja, es gibt schon sehr große Unterschiede ...aber dass eine teure Versicherung, bezogen auf 100% der Grundtabelle bei vergleichbaren Leistungen das Doppelte (was 40%% gegenüber 20% kompensieren würde) einer billigen Versicheung verlangt ist doch eher ungewöhnlich!

Selbst der Unterschied 25% zu 20% bedeutet, dass die Grundtabelle einer Versicherung, die nur bis 25% runter geht, 20% (bezogen auf 100% der Grundtabelle) tiefer liegen muß, als die einer Versicherung, die 20% Beitragssatz anbietet, um zumindest gleichgünstig zu sein.

Gruß!

Zitat:

Original geschrieben von understatement

Na ja, es gibt schon sehr große Unterschiede ...aber dass eine teure Versicherung, bezogen auf 100% der Grundtabelle bei vergleichbaren Leistungen das Doppelte (was 40%% gegenüber 20% kompensieren würde) einer billigen Versicheung verlangt ist doch eher ungewöhnlich!

Der Gag bei den neuen Tabellen ist ja, dass fast niemand mehr 100% zahlt: Bei der HUK geht SF1 zwischen 50 und 60 Prozent los; nur in Klasse M in der Haftpflicht erreicht man 100%. Von daher unterschreibe ich das Argument mit der Bauernfängerei.

am 20. Oktober 2011 um 15:43

Zu beachten ist auch, dass wohl mit der Einführung der neuen Tarifstaffelung der Rabattretter entfällt - will man diesen Malus kompensieren, muß man einen Rabattschutz dazu buchen, wodurch ein Teil der Ersparnis verpufft.

Der Beitrag von 20% entspricht in der Höhe in € vermutlich dem jetzigen von 30%,oder sogar noch mehr

War nicht vor ein paar Monaten zu lesen das alle Versicherungen die Beiträge anheben wollten?

Eine Reduzierung von 30% auf 20% wäre ja in € gut 1/3 weniger

 

Wer es glaubt soll es glauben,ich nicht bevor ich es in € sehe ;)

 

 

 

 

Nicht zu verachten sind auch die Rückstufungstabellen! :eek:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. SF35 mit 20% Beitragssatz; wer ist es?