SF von Bruder übernehmen???
Hallo,
mein Bruder hatte 3 Autos auf sich zugelassen, alle mit 30 bzw.40%.
Einen hat er nun abgemeldet.
Wie und bei welcher Versicherung kann ich die 40 % übernehmen???
Ich selbst hab auch ein Auto mit 30% auf mich angemeldet, möchte aber auf die 40% meines Bruders noch eines auf meinen Sohn (FS-Neuling) zulassen.
Also ich Ver.nehmer und mein Sohn Halter.
Laut der Vers. meines Bruders und auch meiner übernehmen sie den FSK nicht sagten aber das es Versicherungen gibt die das machen!!! Aber welche?????????
Die Übernahme geht nur bei Verwanten 1.Grades!!! Aber was bitte ist ein Bruder???
Hat jemand eine Tip wie es gehen könnte das mein Sohn an eine Billige Versicherung kommt?
Bei den Tarifen, kann ich nicht verstehen wie junge Leute sich heute noch ein eigenes Auto leisten sollen.
4000€ im Jahr für ein 45PS Auto finde ich schon etwas überzogen!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Kann mir bitte jemand helfen
22 Antworten
die HUK macht das definitiv
Grüße
Klaus
Welche Versicherung ist es denn? Nicht jede macht das mit der Rabattübertragung mit und merkwürdigerweise ist auch der erlaubte Personenkreis nicht überall gleich. Wenn die gleiche Versicherung das nicht macht, eine Versicherung suchen die die Rabattübertragung mitgeht ( z.BSP HUK) und die Verträge dorthin übertragen.
SFR unter Geschwister übertragen einige Gesellschaften. Nafi kann das auswerten.
Allerdings werden die geschenkten Jahre der Zweitwageneinstufung nicht übertragen, sondern nur die tatsächlich erfahrenen Jahre.
Hast du z.B. mit geschenkten SF2 aufgrund Zweitwagenregelung begonnen, jetzt sind SF5 vorhanden, dann sind für die Übertragung nur SF3 relevant.
Natürlich müssen auch noch die Führerscheindaten usw. stimmen.
es wäre die lvm ...werde mich mal erkundigen.
Zu Nafi erwähnte ich schon ,das es mir keine wirkliche Antwort gab welche dies ohne große umstand mit macht .
Danke vielmals
Ähnliche Themen
dann hast du es in Nafi nicht richtig eingegeben oder die falsche Version genutzt. Nafi zeigt dies mit einem Ausrufezeichen an (bei denen es nicht geht).
Nur eben die Sondereinstufung kann generell nicht übertragen werden.
PS: Sorry, habe gerade einen schnellen Blick drauf geworfen. Scheint so, dass dies nur noch in Nafi Offline geht.
Hallo!
Da ich mit der Suche nicht das finde was mir meine Frage beantwortet !
Vielleicht mir auch einfach nicht das richtige Wort für die Suche auf der Zunge liegt... verzeiht mir falls doch zu meiner Frage irgendwo eine Antwort gibt!
Es geht wie erwähnt um ein Wechsel der Kfz Versicherung um später meinen Bruder die eigene Versicherung mit der jetzigen SF Klasse zu gewähren, die noch über mich läuft!
Da ich schon länger (Juni 2015 werden es 7 Jahre } aber kein Auto habe und erst Anfang April 2015 wieder eins anmelde, danach soll auch Bruder seine eigene Versicherung haben mit der SF klasse vom KFZ ( damals als Zweitfahrzeug angemeldet , momentan das einzige Kfz ) welch noch über mich läuft - danke nochmal für den Tipp zur HUK !
Auf anfrage zu meiner KFZ Anmeldung nächstes Jahr, würde laut derer Auskunft die bei der jetzigen lvm meine SF Klasse anfragen -hab ich schon mal SF 7 unfallfrei :-) !
So zur Frage jetzt : mein damaliges Kfz ( Erstfahrzeug ) wurde stillgelegt und bei der lvm so Notiert-wenn jetzt bei meiner neuen Versicherung nächstes Jahr, ein neues Kfz anmelde. -kriege ich wirklich noch die SF angerechnet oder? Mich macht das erst nicht verstehen der Beraterin der HUK was wollte und nach mehrmaligen erklären , das sehr späte beantworten meiner Frage ob die SF klasse angefragt wird oder ob ein dokument zum belegen der SF haben muss etwas skeptisch .
Muss / Sollte mein Bruder so lange warten bis ich ein Kfz versichere?
Ich habe Sorgen das meine alte SF Klasse nicht behalte / kriege bei neu Kfz Anmeldung oder wenn mein Bruder früher aus meiner Versicherung mit sein KFZ raus geht als ich mein Kfz versichere , dann von neu anfangen muss!?
sind meine Sorgen berechtigt... oder hab ich was übersehen ?
wäre da vielleicht sogar irgendwas wichtiges zu beachten bei mein Vorhaben für die Zukunft...
danke liebe leutz für alles schon mal... mfg
Ich kann dir nur raten, geh zu einem Berater und nehme deine ganzen Unterlagen mit.
Aus dem was du schreibst, werde ich nicht schlau.
Grüße
Klaus
Also entweder es liegt daran, dass der Tag schon fast vorbei ist und ich schon 1000 Sachen gemacht habe oder ich bin zu dumm. Ich verstehe deine Schilderung nicht genau, denke aber es kann nur 2 Probleme geben:
Problem 1: Du suchst einen Versicherer der dir die Prozente unter Geschwistern überträgt. Das kann dir jeder Makler mit Nafi offline super am Bildschirm zeigen. Entweder es ist in der Spalte SF ein rotes Kreuz oder ein grüner Haken. u.a. dürften diese z.B. Kravag, Itzehoer, Janitos, Condor, VHV sein. Aber bitte selbst überprüfen lassen, die Aussage habe ich jetzt nicht überprüft und war nur so aufgeschrieben wie ich das im Hinterkopf habe. Aber wie gesagt, jeder der Nafi nutzt kann dies für deinen individuellen Fall im Angebot anzeigen lassen.
Problem 2: Deine SFR Rabatte, hier bin ich jetzt nicht ganz schlau daraus geworden ob du nun 1 oder 2 echte Rabatte hast. Die Sondereinstufung als Zweitwagen wird ja sowieso nicht übertragen. Aber wenn der Zweitwagen 5 Jahre gelaufen ist, dann hat er auch 4 oder 5 schadenfreie Jahre. Hast du 2 "echte" Rabatte, dann kannst du mit dem einen hingehen wo du willst und dein Bruder geht zumindest ein Jahr zu einem Versicherer der den SFR unter Geschwistern überträgt. Hast du nur 1 SFR weil z.B. als erstes das eine Fahrzeug und dann das andere Fahrzeug gelaufen ist, oder weil der Zweitwagen nur 4 Monate existiert hat, dann muss dein Bruder eben zusehen, wo er selbst am günstigsten neu einsteigen kann.