SF-Übertrag von der Baloise-VersicherungsAG nach 2J. auf Schwiegersohn möglich?
Hallo, die Stiefmutter meiner Frau hat seit 11/23 kein Auto mehr mit SF44. Ist der Übertrag der SF-Übertrag von der Baloise-VersicherungsAG nach 2J. auch auf Schwiegersohn möglich oder nur auf meine Frau? Uns trennen 12J. Damit käme ich auf ST38 und meine Frau nur auf SF26.
Ist das Goodwill oder prinzipiell möglich? Wollte am Freitag ein neues Auto anmelden und hab noch nichts in die Wege geleitet. Was ist ggf. noch beachten?
Gruß Christian
9 Antworten
Bei dem kurzfristigen Anmeldetermin wäre es doch das beste du rufst da gleich mal bei dieser Versicherung an um das zu klären.
Denn was nützt es dir wenn es hier dazu hundert Meinungen gibt,
Soviel ich weis geht das nur bei Eltern-Kindern.
Aber am besten bei Deiner Versicherung fragen ob die da vielleicht eine Sonderregelung für euch machen können.
Das ist tatsächlich eine Frage, die du direkt der Versicherung stellen solltest. Die Versicherungen handhaben das nicht alle gleich. Bei meiner Versicherung geht das bspw. nur, wenn der Schwiegersohn im selben Haushalt lebt.
Oft steht das auch in den AKB unter "Schadenfreiheitssystem" oder so ähnlich, i.d.R. unter dem Buchstabe "I".
.....bin grad im Ausland und kann erst morgen nachfragen und setzte hier mal auf den Erfahrungsscharm und andere Möglichkeiten. Früher ging wohl auch Schwiegersohn. Das Wohnort jetzt auch nicht egal ist, ist mir neu.
Die Frage ist, ob man hier bei einer festen gesetzlichen Regelung über CHECK24 abschließt und den Übertrag nachliefert oder doch wegen dem kritschen Übertrag über den alten und vermutlich sehr teureren Makler der ev. was indirekt beeinflussen kann, um nicht den Rabatt zu gefährden.
Alternativ könnte man auch die Schwiegermutter als VN angeben, aber bei mehreren Fahrern und unterschiedlichen Wohnorten ist das fast SF5-Niveau.
Hat jemand Erfahrung mit der Baloise oder einer anderen die dies nicht so eng sieht, dann könnte man ja für 1Jahr über Schwiegermutter zu einer anderen Versicherung gehen und dann übertragen?