ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Servolenkung Wartung erforderlich

Servolenkung Wartung erforderlich

Volvo V50 M
Themenstarteram 21. August 2016 um 9:57

Erstmal Hallo an alle ;)

Ich würde mal wenn es möglich ist Hilfe benötigen.

Und zwar fahre ich einen Volvo V50 BJ.2005 2.0D 136PS und habe nun einen Fehler vom Boardcomputer ehalten.Servolenkung Wartung erforderlich ! Ok habe rausgefunden das die Servopumpe nicht mehr ging, also eine neue Servopumpe gakauft und eingebaut,lief alles ohne Probleme :) Nun ist es aber so das der Fehler trotzdem bleibt und die Servo auch nicht geht :( Aber mann hört das nun die Servopumpe läuft bzw. sie macht Geräusche.Nun ist es aber so das ich nicht weis was ich noch Probieren kann oder soll :(

Villeicht ist ja hier wer, der das selbe Problem schon mal hatte.

Würde mich also sehr freuen wenn jemand ein Feedback dazu geben könnte :)

Lg monkey

Ähnliche Themen
25 Antworten
Themenstarteram 21. August 2016 um 15:11

Keiner ???????? :(

am 21. August 2016 um 16:59

Stell die Frage lieber im passenden unterforum, hier im allgemeinen Teil ist recht wenig los. Hast du den Fehler auch aus dem System gelöscht? Eventuell verhindert die Software jetzt die korrekte Funktion (unwahrscheinlich aber zumindest ein Ansatz...)

Lade deine Batterie auf und prüfe die Funktionen. Ich vermute Unterspannung und einen Fehler an der Lima ;-)

Themenstarteram 22. August 2016 um 5:12

DANKE für die Antworten !!!

Also das mit der Lima denke ich eher nicht da die Batterie neu ist und sie auch normal geladen wird.

Was ich eher denke ist das es was mit der Software zu tun haben muss.Habe nämlich eine TRW-Servopumpe eingebaut und da stand auf der Verpackung gross drauf das es anscheinend in der Software noch eingetragen bzw. wieder Freigeschalten werden muss.Mein Mechaniker meinte auch das es so mit dem Tausch nicht funktionieren würde da es eben wieder angelernt werden müsste weil ja der Fehler im System gespeichert ist.

Lg

Themenstarteram 22. August 2016 um 7:32

Hy an alle ,

War eben mit dem Auto bei nem Freund der ne Werkstatt hat und hat alles ausgelesen.Alles soweit in Ordnung bis eben auf die Servo.Er sagte mir, das ich normalerweise die Servopumpe nicht neu anmelden müsste.Dann hat er mal den Fehlercode gelöscht aber der Fehler trat wieder auf :(

Er meinte noch das eventuell der Lenkwinkelsenor was haben könnte.Habt ihr damit Erfahrung ?

Sitzt der nicht hinterm Lenkrad ?

Stellt sich mir die Frage wie bekomme ich das Lenkrad herunter ohne das der Airbag aufgeht :(

Lg

Sicher das dein Kumpel alles auslesen kann? hätte,müsste,wäre sollte meinem Verständnis nach beim korrekten Auslesen nicht mehr auftreten.

Themenstarteram 22. August 2016 um 9:30

Ja kann er. Das einzige was er nicht kann ist im hauptsystem was ändern. Er hat alles komplett ausgelesen hatt auch eine weile gedauert.

Habt ihr villeicht noch ratschläge für mich was ich noch kontrollieren könnte.

Lg

Neue Servopumpe setzt einen Fehler (irgentwas mit Speicherstatus Servopumpe oder so).

Muß dann vom Freundlichen ein SW-Paket audgespielt werden und gut.

Hatte meiner beim Kauf, habe da €40 für gelassen.

Funktion war aber auch mit dem Fehler iO.

Themenstarteram 22. August 2016 um 12:27

Ja siehst du. Bei dir war aber die Servo doch in Betrieb trotz Fehlermeldung.Bei mir ist es aber so das die neue Servopumpe trotz Fehlermeldung nicht geht :( Gibt es eventuell Sensoren die was haben könnten ? Ich dachte mir tauschen und gut is :) aber da hab ich mich anscheinend mächtig geirrt :(

Für weitere empfehlungen oder Ratschläge wäre ich sehr dankbar.Wenn die 80A Sicherung nicht gehen sollte dürfte doch kein Strom an der Pumpe ankommen oder irre ich mich jetzt.

Lg

Themenstarteram 22. August 2016 um 15:42

So bin nun mal probehalber von der Batterie auf Plus und Minus der Servopumpe gegangen .

Aber da tut sich nix :(

Jemand ne Ahnung was sein kann ?

Lg

Themenstarteram 22. August 2016 um 18:10

BITTE BITTE Leute helft mir weiter :(:(:(:(:(

DANKE !!!!!!

lg

Ich denke nicht, dass es schneller geht, wenn man ständig seinen Thread pusht ;-) Unsere Experten werden sich zu Wort melden, wenn es die Zeit und Bereitschaft zulässt. Ersteres kannst du nicht beeinflussen, letzteres hingegen schon. Ich würde dir gerne helfen, kann es aber leider nicht. Ich frage mich eher, ob man einfach +/- von der Batterie direkt an +/- deiner servo hängen kann. Klingt für mich etwas abenteuerlich, gehöre aber zur Gruppe des Laien :D

Zitat:

@monkey123456 schrieb am 22. August 2016 um 20:10:54 Uhr:

BITTE BITTE Leute helft mir weiter :(:(:(:(:(

DANKE !!!!!!

lg

hi

auch wenn hier jemand die genaue Diagnose stellen kann, ist ja damit der Fehler nicht durch Fernheilung behoben.

Somit ist es viel besser in eine Werkstatt mit dem Wagen zu fahren, denn höchstwahrscheinlich ist ja die Lenkeinheit kaputt und muss damit getauscht werden und das kann keiner hier im Forum durch Beiträge schreiben an deinem Wagen beheben.

Themenstarteram 23. August 2016 um 12:24

Ja das hoffe ich mal nicht das es die Lenkeinheit ist :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Servolenkung Wartung erforderlich