1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Serviceintervall V50 zurückstellen

Serviceintervall V50 zurückstellen

Volvo V50 M

Moin moin,

gerade beim Ausmachen, hat mich mein Wagen angeleuchtet: "Standardwartung durchführen" (oder ähnlicher Wortlaut). Die DPF Wartung wurde vor gut 6 Monaten und 10k km gemacht. Hat der Dienst hier ein Zurücksetzen vergessen oder ist das die Erinnerung, dass der Zahnriemen jetzt demnächst mal gemacht werden muss (Auto ist jetzt knapp 10 Jahre alt) ? Eigentlich sollte letzteres noch bis Mai 2016 Zeit haben.

Jemand eine Idee? Soll ich den Zähler zurücksetzen bzw. bis zur nächsten regulären Wartung im Mai ignorieren?

Beste Antwort im Thema

Hi,
so sollte es gehen.

Den Wartungsanzeiger zurücksetzen
Wie folgt vorgehen, um den Wartungsanzeiger zurückzusetzen:
- Zündstellung I
- Den Rückstellknopf des Tageskilometerzählers eindrücken und niederhalten
- Zündstellung II.
  Achtung! Den Schlüssel innerhalb von 2 Sekunden in Stellung II drehen.
- Den Rückstellknopf für den Tageskilometerzähler eingedrückt
   lassen, bis der ursprüngliche Wert wieder zurückgestellt ist
- Die Informationsleuchte leuchtet, wenn der Rückstellknopf gelöst werden muß
- Den Rückstellknopf für den Tageskilometerzähler innerhalb von 4 Sekunden loslassen. Das  

Instrument gibt ein hörbares Signal, wenn das Zurücksetzen erfolgreich war
- Wenn der Tageskilometerzähler bereits zurückgesetzt wurde, muß der Rückstellknopf       

mindestens 10 Sekunden lang und höchstens 14 Sekunden lang eingedrückt werden.
  Achtung! Wird der Rückstellknopf des Tageskilometerzählers innerhalb von 4 Sekunden nicht     

losgelassen, wird der Wartungsanzeiger nicht zurückgesetzt.

Gruß Patrick

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Serviceintervall V50 2.0D (07) zurückstellen' überführt.]

18 weitere Antworten
18 Antworten

Super Danke, dann setze ich den Zähler jetzt einfach zurück. Wurde ja alles gemacht 🙂

zum DPF: joar die Reinigung des "alten" hat mich rund 450€ gekostet, dass habe ich jetzt hinter mir. Additiv war Bosch damals nicht in der Lage nachzufüllen, also für 55€ bei ebay das Original Set geholt und selbst erledigt --> wenn man weiß wie und wo, dann geht das binnen 10-15 Minuten ohne Bühne.

Der Zahnriemen muss bei mir auf Grund des Alters (10 Jahre) gemacht werden und nicht durch erreichen der km. Mein Vorgänger ist halt wenig mit dem Auto gefahren (95k in 8 Jahren, die restlichen 50k bin ich in knapp 1 1/2 Jahren gefahren 😁)

95tkm auf 8 Jahre geht doch noch... Mein Vorbesitzer ist in 6 Jahren auf 28tkm gekommen. Bei mir wird der Wechsel auch durchs alter kommen, allerdings ohne Wapu. Die dürfte dann um die 100tkm drauf haben....

Ja, ich muss Viper 50 Recht geben auch nach 3 malignem drücken erscheint "Standardwartung durchführen " wieder!

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Serviceintervall V50 2.0D (07) zurückstellen' überführt.]

Deine Antwort