Service

Triumph

Mal ne Frage

Meine 24 er Speedy 1200 muss ja einmal im Jahr zun Service wegen der Garantie. Muss ich da zwingend zum Triumph Händler oder genügt auch eine anerkannte Motorrad Meister Werkstatt, Die Triumph Garantie Bestimmungen im Serice Heft geben da keine klare Anwort .

4 Antworten

wenn ich recht erinnere, ist das gerichtlich geklärt worden: wenn die Werkstatt Deiner Wahl nach den "Vorgaben" von Triumph arbeitet, hat das keine Auswirkung auf (spätere) Grantieansprüche, Gewährleistung ist Dein gesetzlicher Anspruch, Garantie ein "Versprechen" des Händlers / Herstellers... (glaube ich, oder war es umgekehrt?)

Würde mich auch interessieren. Meine 22er B-Speedmaster war nach einem und dem zweiten Jahr bei Triumph und dieses Jahr habe ich keinen Termin bekommen. Anrufen, Email nutzt alles nichts! Die melden sich nicht mal zurück.

So schauts aus,

Ich hab das Gefühl dass der Verkaufserfolg der letzten Jahre den Händlern etwas über den Kopf wächst. Bei Termin Anfragen kommt als erstes :" Haben sie bei uns gekauft" Wenn das nicht der Fall ist wird man auf den Sankt Nimmerleinstag vertröstet. 😟

Das scheint bei vielen Triumpf Werkstätten ähnlich zu sein wobei die Qualität aufgrund von Personalmangel / Überarbeitung des vorhandenen Personals auch teils dürftig ausfällt. Bei meinem Babytiger haben sie beim ersten Mal den Serviceintervall nicht zurückgestellt bekommen, beim nächsten Mal fehlten nach Luftfilterwechsel die Schrauben zur Befestigung oder waren lose und sind beim Fahren rausgefallen. Also am besten alles selbst nachkontrollieren, Menschen unter Stress machen nochmehr Fehler als üblich!

Deine Antwort