Serverausfall
Hallo,
heute kam es leider zu einem absoluten Supergau bei uns im Rechenzentrum: 3 Server und das gesamte interne Netzwerk haben gleichzeitig den Geist aufgegeben. Wir haben schon viele Komponenten ausfallsicher gestaltet, aber das war leider nicht für uns nicht zuhandhaben.
Wir prüfen gerade was wir tun können damit so etwas nicht wieder passiert und ihr könnt mir glauben, wir haben bis eben Blut und Wasser geschwitzt um alles wieder zum Laufen zu kriegen.
Also nochmal ein grosses Sorry an alle User!
Bert
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von blacky1412
Mir gings genauso, hab eure Seite auch vermisst. 😁
Interessant,
also liebe Crew, wird das Genörgel bei einer der nächsten Evolutionsstufen zu groß, einfach mal für 10 Stunden den stecken ziehen😉😁
Viele Grüße
g-j🙂
38 Antworten
Hallo,
Zitat:
Original geschrieben von Emmet Br0wn
Zitat:
Original geschrieben von DieselFan84
Hallo,
Zitat:
Original geschrieben von Emmet Br0wn
Echt? Wie war's denn?Zitat:
Original geschrieben von DieselFan84
da hast du echt was verpasst 😉.
MFG Marcell
Bin ja froh, dass die gute S.C. jetzt mal im Zusammenhang mit Terminatoren und nicht mit irgendwelchen nervigen Gartenzwergen-Hochzeitsshows zu sehen ist.
war echt cool. Besonders die Terminatorine sah durchaus gut aus 😉.
Nur in D heißt es übrigens SCC, man wollte den Zusammenhang zwischen SC und der Serie nicht herstellen 😁.
MFG MArcell
Nachdem ja GAR NICHTS zu erreichen war, nicht mal die Fehlerseite zunächst, hab ich wirklich gedacht, sie TUN es...und spielen einfach das neue Design ein, ohne Ankündigung 😁 Glück gehabt 😁
Und Danke fürs schnelle Reparieren, ich wusste heute nicht so genau, was ich sonst im Internet besuchen sollte 😁
Gruß Tecci
Ich habe mich heute auch den ganzen Tag gewundert, warum ich nicht auf MT zugreifen konnte. Aber schön zu spüren, dass es jetzt wieder geht.
Und ich habe bei Terminator Arni vermisst!
Zitat:
Original geschrieben von bert
Hallo,heute kam es leider zu einem absoluten Supergau bei uns im Rechenzentrum: 3 Server und das gesamte interne Netzwerk haben gleichzeitig den Geist aufgegeben. Wir haben schon viele Komponenten ausfallsicher gestaltet, aber das war leider nicht für uns nicht zuhandhaben.
ihr hostet doch bei plusline wenn ichs recht im kopf habe, oder ? habt ihr einen dedicated server bei den jungs gemietet oder eine managed loesung ? wir hosten auch bei plusline und da lief alles wie am schnuerchen ueber den tag...
gruesse vom doc
Zitat:
Mir gings genauso, hab eure Seite auch vermisst. 😁
Interessant,
also liebe Crew, wird das Genörgel bei einer der nächsten Evolutionsstufen zu groß, einfach mal für 10 Stunden den stecken ziehen😉😁
Viele Grüße
g-j🙂
Das ist aber eine schlechte Idee. So wie sich einige hier geäußert haben wird dann die Selbstmordrate rapide in die Höhe schnellen.😁
Gruß Oli
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
Interessant,Zitat:
Mir gings genauso, hab eure Seite auch vermisst. 😁also liebe Crew, wird das Genörgel bei einer der nächsten Evolutionsstufen zu groß, einfach mal für 10 Stunden den stecken ziehen😉😁
Viele Grüße
g-j🙂
Ähm g-j,
Du hast eine seltsame Art Dich unbeliebt zu machen und um Schläge zu betteln😕🙄 😁
Gruss TAlFUN😉🙂
als ich heute moregn um 05:30 aufgestanden bin und vor meiner Abfahrt mal kurz bei MT vorbeischauen wollte, dachte ich, dass ich ein DejaVu habe. Sowas habe ich seit MT1.0 nicht mehr erlebt. MT down, ohne dass es wenigstens einen entsprechenden Screen gibt😕
Da habe ich gemerkt, wie gut es uns seit MT2.0geht🙂
Ich musste dann mal TAIFUN anrufen und nachfragen, ob es ihm ähnlich geht und nach der Nummer von Bert fragen, die ich natürlich nicht greifbar hatte, weil MT down war😁
In solchen Momenten merkt man erst, wie sehr MT das Leben jeden Einzelnen beeinflusst und wie viel Spaß es jeden Tag hier macht🙂
Danke an die Werkstatt, dass alles wieder läuft🙂 Ist dumm gelaufen heute Nacht, aber schön, dass MT wieder da ist🙂