ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Sequentielle Gasanlage von tartarini ?

Sequentielle Gasanlage von tartarini ?

Themenstarteram 12. Juli 2008 um 11:27

hi,

habe vom :) ein einbauangebot für o.g. anlage bekommen (2450€ inkl.dekra).

nun lese ich aber immer von prins?

welche ist denn nun o.k. für einen 1.4 golf +?

danke

Ähnliche Themen
46 Antworten

Ich fahre seit Monaten in meinem BMW eine Tartarini Gasanlage und bin sehr zufrieden damit. Ich denke welche Anlage verbaut wird, ist nicht so wichtig, die Qualität des Einbaubetriebes ist viel entscheidender, und da sollte man sich vorher gründlich informieren.

am 13. Juli 2008 um 15:06

Tartanianlagen haben sich lange bewährt. Wenn sich dein Umrüster darauf versteht, dann gibt es überhaupt nichts daran auszusetzen.

Themenstarteram 14. Juli 2008 um 10:56

vielen dank!

dann kanns ja losgehen!

Moin, die Tartarini soll nicht schlecht sein, ... wenn der Umrüster gut ist. Und wie groß soll der Tank werden und wird es ein 4-Loch-Tank?

Ich bekomme in meinen Golf+ nächsten Monat eine Teleflex eingebaut, die werden für den entsprechenden Wagentypen vorkonfiguriert geliefert. Und das schöne daran, der TÜV entfällt bei dieser Anlage!

Mein 4-Loch-Tank wird 67 L groß! Bei der Teleflex ist 4-Loch-Tank Bedingung, und zusätzlich ist er besser.

Gruß aus dem schönen Noden ...:);)

Der Tank ist ein Radmuldentank und faßt 70 liter, trotzdem hab ich im Kofferraum des cabrios noch Platz genug .

Wie gesagt, die Anlage läuft einwandfrei.

am 15. Juli 2008 um 5:47

Zitat:

Original geschrieben von graf_koks

Moin, die Tartarini soll nicht schlecht sein, ... wenn der Umrüster gut ist. Und wie groß soll der Tank werden und wird es ein 4-Loch-Tank?

Ich bekomme in meinen Golf+ nächsten Monat eine Teleflex eingebaut, die werden für den entsprechenden Wagentypen vorkonfiguriert geliefert. Und das schöne daran, der TÜV entfällt bei dieser Anlage!

Mein 4-Loch-Tank wird 67 L groß! Bei der Teleflex ist 4-Loch-Tank Bedingung, und zusätzlich ist er besser.

Gruß aus dem schönen Noden ...:);)

Klär mich mal bitte auf was ein "4-Loch-Tank" ist und was die Vorteile eines solchen Tanks sein sollen .

Weshalb muß die teleflex nicht eingetragen werden und was will Dein Umrüster für den Umbau haben?

Zitat:

Original geschrieben von ElCheffe222

Zitat:

Original geschrieben von graf_koks

Moin, die Tartarini soll nicht schlecht sein, ... wenn der Umrüster gut ist. Und wie groß soll der Tank werden und wird es ein 4-Loch-Tank?

Ich bekomme in meinen Golf+ nächsten Monat eine Teleflex eingebaut, die werden für den entsprechenden Wagentypen vorkonfiguriert geliefert. Und das schöne daran, der TÜV entfällt bei dieser Anlage!

Mein 4-Loch-Tank wird 67 L groß! Bei der Teleflex ist 4-Loch-Tank Bedingung, und zusätzlich ist er besser.

Gruß aus dem schönen Noden ...:);)

Klär mich mal bitte auf was ein "4-Loch-Tank" ist und was die Vorteile eines solchen Tanks sein sollen .

Weshalb muß die teleflex nicht eingetragen werden und was will Dein Umrüster für den Umbau haben?

Moin,

also, hier geht's zum Vierlochtank: klick

Die Teleflex ist eine Anlage nach ECE 115 Norm. Das bedeutet, dass wenn der Einbau durch einen authorisierten Händler erfolgt, nimmt er die GAP (GasAnlagenPrüfung) und die GSP (GasSystemeinbauPrüfung) vor. Dann ist eine TÜV-Abnahme nicht notwendig. So ist es bei meinem Umrüster, übrigens zum Glück auch noch ein VW-Händler.

Der Umbau kostet 2.500 € incl. 67 L-Vierlochtank und das Gute dabei ist, dass er diesen Einsatz um den Tank für Werkzeug, Pannensatz, AHK ... auch noch einbaut, da der Tank ja höher als der jetzige Ladeboden ist. Der Ort für den neuen Tankstutzen war keine Rede wert, der Stutzen gehört bei ihm hinter die Tankklappe, ordentlich verbaut. Und für den Leihwagen, einen Golf+ mit Teleflex, zahlt man 15 €/Tag. ;)

am 16. Juli 2008 um 6:32

Ahhh... Ist also doch ein "normaler" Radmuldentank - hab lediglich den Begriff des "4-Loch-Tanks" noch nie gehört ;)

Das Angebot hört sich gut an - somit kannst auch die in dem Leihwagen verbaute Anlage schonmal testen !

Bleibt bei dem Vertragshändler die volle Fahrzeuggarantie erhalten ???

am 16. Juli 2008 um 6:59

... er hat halt vier Löcher und nicht nur eins, so dass nicht alles nur über die eine Öfnnung rein oder raus muss. Ist in der Regel bei Spritfresser sinnvoll, wo man große Querschnitte für die Leitungen braucht.

Grüße

Themenstarteram 17. Juli 2008 um 9:52

so,

heut beim:) gewesen und alles in sack und tüten gemacht!

wird eine Sequentielle tartarini mit flashlube und 47l radmuldentank, damit der doppelte ladeboden erhalten bleibt!

reichweite müsste dann so 500km betragen , 47l tank>davon 80% = 38l inhalt und bei 6,5l/100km super verbrauch, müssten es dann bei 15% mehrverbrauch so ca. 8l/100km gas sein!)!

alles zusammen ( einbau+dekra) 2450€ festpreis!

werde dann mal berichten!

grüße

Zitat:

Original geschrieben von orbit1

so,

heut beim:) gewesen und alles in sack und tüten gemacht!

wird eine Sequentielle tartarini mit flashlube und 47l radmuldentank, damit der doppelte ladeboden erhalten bleibt!

reichweite müsste dann so 500km betragen , 47l tank>davon 80% = 38l inhalt und bei 6,5l/100km super verbrauch, müssten es dann bei 15% mehrverbrauch so ca. 8l/100km gas sein!)!

alles zusammen ( einbau+dekra) 2450€ festpreis!

werde dann mal berichten!

grüße

... und wie lange musst Du warten??? Die Zeiten mit 4 Tagen Lieferzeit sind ja wohl vorbei! Ich rechne bei mir ca. 6 Wochen auf die Teleflex mit dem 67-L-4-Loch-Tank!!!

Themenstarteram 20. Juli 2008 um 10:01

...10 werktage (letzten mittwoch bestellt) lieferzeit der anlage ans autohaus, dann nochmal 5 werktage für einbau und abnahme!

Zitat:

Original geschrieben von orbit1

...10 werktage (letzten mittwoch bestellt) lieferzeit der anlage ans autohaus, dann nochmal 5 werktage für einbau und abnahme!

Mein Gott, hast Du es gut! 10 Werktage ........:D

Themenstarteram 21. Juli 2008 um 10:02

haben die mir erzählt, dass mit den zehn tagen( 4 werktage sind schon rum)!!!!:rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen