Sensus Software
Ich erlaube mir einen neuen Thread zu eröffnen. Sinn sollte es sein, über die Softwareversionen des Sensus zu diskutieren (mit der SuFu fand ich nichts Passendes):
Was ich bisher las, sind Abstürze, der TFT blieb dunkel etc. Auch das Problem mit der Iphone und Bluetooth.
In den letzten Tagen waren die ersten Fahrzeuge mit der neuen Version 09F5 unterwegs. Vielleicht hat dieser Version das eine oder andere Problem behoben oder neue Features implementiert ?
Beste Antwort im Thema
Die wirklich interessante Frage ist auch ob Features gelöscht wurden.
Zumindest in den USA und Canada wird durch Volvo die Möglichkeit DVDs über Sensus (im Stand) abzuspielen gelöscht - und zwar nicht nur in jetzt neu verkauften Modellen sondern auch retrograd bei bereits verkauften Fahrzeugen im Rahmen eines Sensus-Updates. Das ist auch mehr oder weniger offiziell von Volvo so bestätigt (GrecianVolvo im zitierten Thread arbeitet bei VCNA) - siehe hier: http://forums.swedespeed.com/showthread.php?166828-DVD-Unreadable
Ob das Ganze nur für Nordamerika oder auch für Europa gilt habe ich bisher nicht rausfinden können - es wäre aber durchaus interessant wenn diejenigen die hier schon mit der neuen Software-Version (09F5) herumfahren mal eine Video-DVD ins Laufwerk schmeissen könnten um zu testen ob diese abgespielt werden kann.
Persönlich finde ich zwar einerseits die Video-DVD die nutzloseste Funktion meines Autos überhaupt, finde es aber trotzdem schon recht frech von Volvo eine einmal bezahlte Funktion so mehr oder weniger stillschweigend hinterher unbenutzbar zu machen...
Ähnliche Themen
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Gigamax
@CH-Richi: Sonst etwas neues aufgefallen?
So richtig Neues ist mir nicht aufgefallen. Aber: Das ganze Multimedia scheint schneller geworden zu sein. zB der Media-Button war bei mir ziemlich träge, so konnte es gut sein, dass ich 2x drückte, weil ich nicht davon ausging, dass das erste Knopfdrücken angenommen wurde; mit dem Ergebnis, dass später mein eigentlicher Menupunkt überhüpft wurde.
Das ist jetzt nicht mehr so. Drücken = Aktion.
Nachteile sind mir keine aufgefallen. Eine Empfehlung also, nicht nur für Iphone/Pod - Besitzer
Zitat:
Original geschrieben von gseum
Hi,
bis auf nun wieder ordentliche Musikwiedergabe per USB und iOS5, wesentlich schnellere Titelsprünge bei der iPod-/iPhone-Wiedergabe habe ich auch in den Menüs nix verändertes finden können.
Schönen Gruß
Jürgen
bin gerade bei meinem haendler.
dieser sagte, mir die neue software aufgespielt zu haben.
im display steht aber nach wie vor 0993.
bluetooth-problem besteht nach wie vor.
er kennt keine 09F5, bekommt die auch nicht ueber die hier gepostete teile-nummer.
frage: handelt es sich in diesem fall um ein update per dvd, oder per intranet, direkt von volvo?
Zitat:
Original geschrieben von aviator333
Zitat:
Original geschrieben von gseum
Hi,
bis auf nun wieder ordentliche Musikwiedergabe per USB und iOS5, wesentlich schnellere Titelsprünge bei der iPod-/iPhone-Wiedergabe habe ich auch in den Menüs nix verändertes finden können.
Schönen Gruß
Jürgen
bin gerade bei meinem haendler.
dieser sagte, mir die neue software aufgespielt zu haben.
im display steht aber nach wie vor 0993.
bluetooth-problem besteht nach wie vor.
er kennt keine 09F5, bekommt die auch nicht ueber die hier gepostete teile-nummer.
frage: handelt es sich in diesem fall um ein update per dvd, oder per intranet, direkt von volvo?
so, nach nunmehr intensiver gemeinsamer suche mit meinem freundlichen kann ich vollzug berichten.
habe nun auch den software-stand 09F5
wichtiger hinweis fuer evtl. weitere suchende: handelt sich um eine IAM-software.
gruesse, aviator333
frage.:was ist eine IAM Software???
Zitat:
Original geschrieben von cronkie
frage.:was ist eine IAM Software???
hmmm...
intern-audio-dingenskirchen - ich weiß es leider nicht mehr!
aber dein

wird´s wissen!
grüße, aviator333