ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Sensus Navi in XC90

Sensus Navi in XC90

Volvo XC90 2 (L)

Ich möchte einen neues Thema über das Sensus Navi aufmachen.

Mir geht es um die technischen Möglichkeiten, wie z.B. das einbinden von Aps etc.

Ich bin noch kein Volvofahrer, möchte aber einer werden.

Also hier gleich meine 1. Frage:

Kennt jemand schon eine Möglichkeit einen Blitzerwarner mit einzubinden??

Beim Renault meiner Frau mit TomTom Carminat ist der im Live-Paket mit drin. Das ist wirklich super und wenn ich ein neues Auto kaufe sollte das das natürlich auch haben.

Ich habe auch schon den Verkäufer bei Volvo in Köln gefragt, der hatte aber noch keine Ahnung ob man eine SD Karte oder so mit POIs irgendwo reinstecken kann.

...Also kennt sich jemand schon mit dem Sensus aus oder kennt eine geschickte Möglichkeit Aps wie z.b. iCoyote nachträglich zu installierten?

Danke und viele Grüße aus Köln

Beste Antwort im Thema

Zitat:

......Hört auf zu jammern und seid froh Teil diese Innovation zu sein......

Also ich für meinen Teil war nie froh zu erleben wenn etwas nicht funktioniert. Daraus nun die stolze Rolle eines Anwenderpioniers zu machen, der freudig damit leben darf ist mir schon suspekt.

2232 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2232 Antworten

:D:D

Würde so einiges erklären :p:p

Zitat:

@frank9-5 schrieb am 25. Januar 2017 um 14:01:59 Uhr:

Nachdem die Fahrzeugtuordnung zum tatsächlichen Ort im Navi auch nach wiederholtem Neustart fehlerhaft geblieben ist, habe ich durch Anklicken des Kompasssymbols die Ansicht von "in Fahrtrichtung" auf "Nord/Süd" geändert. Sofort hat Uschi den Wagen richtig lokalisiert und das auch beibehalten, als ich wieder auf "in Fahrtrichtung" umgestellt habe.

Cool - das wäre mal eine Lösung. Ich versuche das in meiner AD-Birne zu behalten. ;)

Diese Abkürzungen immer. AD? Altersdemenz?

Exakt - Copyright hier bei MT liegt bei mir und @Eifel-Elch :D

So am Wo-Ende war ich doch verwundert: Zum einen gab es von INRIX den Hinweis mit dem Unfall (Auto auf der Seite/Bild 2). Aber auch eine Staumeldung, die sich optisch zwar sehr genau an den Istzustand aber doch eher versteckt gezeigt hat (Bild 1).

Vor allem die Staumeldung hatte mich überrascht, da Sie viel dünner und weniger auffallend angezeigt wird, als ich das sonst kenne. Einen Zusammenhang mit der Intensität der Störung kann ich ausschließen. Die Behinderungen kenne ich sonst, wie westlich die gelbe Linie, nämlich viel dicker. So ist zwar hübsch, man kann es aber bei für mich normalen Maßstab (Einheit = 20 km) nicht erkennen, selbst auf Bild 2 (Einheit = 10 km) ist es nur ein roter Punkt/Fliegenschiss, aber keine Staugefahr. Laut INRIX brachte der "Schiss" aber 15 Minuten Verzögerung :(

Bild-1
Bild-2

Stefan ... Wochenende+Winterberg+Schönes Wetter: dafür brauche ich kein RTTI, um zu wissen, dass da Stau ist :D

Ich komme ja um den Stau drumherum, obwohl das so früh am Morgen schon überraschend war. Nein - ich hätte es fast nicht gesehen.

Zitat:

@StefanLi schrieb am 30. Januar 2017 um 12:42:24 Uhr:

Nein - ich hätte es fast nicht gesehen.

Je größer der Maßstab, desto kleiner die farbigen Streckenabschnitte.

Und langsam kommst auch Du in ein Alter, wo eine Brille nicht schadet :D

LG

GCW

Gleitsicht im Porschegestell :D

 

Das mit dem Massstab ist klar, war hier nur abweichend, s. gelber Balken westlich.

Damit keine Langeweile aufkommt. Die 1176er ist verfügbar :D:D

Meine Hofeinfahrt ist fertig, das wird der Grund sein :D

am 31. Januar 2017 um 11:56

Zitat:

@topi47 schrieb am 31. Januar 2017 um 11:04:59 Uhr:

Damit keine Langeweile aufkommt. Die 1176er ist verfügbar :D:D

Geladen auf USB-Stick und ohne Probleme installiert.

Zitat:

@huckelbuck schrieb am 31. Januar 2017 um 12:56:41 Uhr:

 

Geladen auf USB-Stick und ohne Probleme installiert.

Hast du Neuerungen erkennen können ??

am 31. Januar 2017 um 12:08

Zitat:

@topi47 schrieb am 31. Januar 2017 um 13:04:22 Uhr:

Zitat:

@huckelbuck schrieb am 31. Januar 2017 um 12:56:41 Uhr:

 

Geladen auf USB-Stick und ohne Probleme installiert.

Hast du Neuerungen erkennen können ??

Auf der knapp 30 minütigen Fahrt nicht. War aber auch nicht sonderlich aufmerksam. ;)

Na, der ist aber mit der Qualität des Sensus im 2017er XC90 NICHT zufrieden:

https://youtu.be/5hrw_iwEF64?t=1592

"One of the worst examples...."

"There´s so many failure points in terms of technology..."

Deine Antwort
Ähnliche Themen