Sensus 3.0?
Folgende offizielle Volvo-Info geistert seit ein paar Tagen durch verschiedene amerikanische Volvo-Foren. Weiss jemand, ob dieses Update nur für den amerikanischen Markt ist, oder obs das auch in Europa gibt?
http://forums.swedespeed.com/showthread.php?...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Gigamax
Was gerne vergessen wird: Die Einstellungen des Equalizer werden auch gelöscht.
Vielleicht deshalb die vielfach genannten Verbesserungen des Sounds... 😁😁😁
510 Antworten
ich habe nun seit montag das update..und habe seit dem keine störungen des sensus mehr gehabt...hatte ich sonst jeden tag einmal....ich hoffe es bleibt so 😉
So, mein sehr :-) hat mein Fahrzeug auch an den PC angeschlossen und ein sog. Servicepack aufgespielt und explizit die neueste Infotainment-Software. Was ich sehen konnte: Jetzt ist Bluetooth: 5.00.17S und im Navi 09F5 bei der Kartenversion V 30.11.03.
Die schönen Menuepunkte wurden schon aufgezählt. Man kann jetzt direkt 'Radio' drücken und muss nicht zuerst die FM-Bank auswählen.
Aber vor allem ist das Ganze schneller geworden. Ich hatte das Problem, dass ich teilweise recht lange warten musste, bis der Motor aus war, bis die Abfrage 'verminderter Schutz' kam. Das, wie alle getestet Menuepunkte kommen sehr rasch.
Fehler/Nachteile habe ich nicht gefunden, aber auch nicht gesucht...
Bis jetzt wirklich eine Empfehlung.
da sollte aber 0BC2 drinn stehen denn 09F5 ist die vorgänger version
ich dachte die Version sei 2x vergeben worden ? Ich hatte die vorher schon, aber ich konnte zB 2x Navi drücken, dann verschwand der Balken oben und unten. Das geht jetzt nicht mehr, bzw. es kommt ein Kontextmenue, wenn ich 2x Navi drücke (Route abbrechen) etc. Und eben das nervice 'rasche Radiosender-Wechseln' ging vorher nur via FM-Bank 1 oder 2 auswählen.
Das stand schon mal, dass die Version 2x vergeben wurde, daher bin ich etwas erstaunt, dass es doch eine andere Versionsnr geben soll. Oder ist das Modell-Abhängig ? Hat mich noch erstaunt, dass sie einen grösseren Softwareschritte gemacht haben, aber die Versionsnr. die Gleiche blieb...
Ähnliche Themen
die 0bc2 gibt es wohl schon seit 2 monaten und die andere hatte ich vorher drauf und nun steht bei mir 0bc2..
hier hat jemand geschrieben das sich die softwareversion nicht ändert da das update dort nicht zu sehen ist.. beta hat das gepostet...also geh noch mal hin und lass das auch noch updaten
Ich gehe mal davon aus, dass Sensus modular aufgebaut ist. Die einzige Versionsnummer die wir sehen ist die des Navi-Moduls. Dieses Modul hat aktuell die Versionsnummer 0bc2. Ich glaube, das diese aktuell nicht im Update von Sensus 3.0 dabei ist. Daher bleibt sie unverändert.
Alles andere wird "unter der Haube" erneuert und nur der 🙂 kann sehen welche die aktuelle Version ist.
seit gestern habe ich auch die Neue Version drauf. Was mir als erstes auffiel ist aber das das nervige Gebimmel vom Gurtwarner deutlich angenehmer ist. Jetzt gibt es nur alle 3 Sekunden einen leisen "Gong". Das nervtötende Dauergepiepse ist weg. Fällt das nur mir auf?
Gruss Stephan
Habe nun zum 2. Mal meinen Elch in der Werkstatt um das neue SENSUS 3.0 einzuspielen. Keine Chance! Bricht nach 50% jedes Mal ab. Nun bleibt der Wagen über Nacht beim Freundlichen und Schweden soll sich auf das Auto aufwählen. Bin mal gespannt, ob das klappt.
Ich habe eben gerade das Update durchführen lassen. Hat ca. 45 Min gedauert, zum Nulltarif :-) .
Insbesondere den gefühlt besseren Sound und die schnellere Reaktionszeit finde ich sehr angenehm. Die neuen Navi-Funktionen und die Fahrstatistik, mit der bisher fehlenden Fahrtzeit, sind super. Und die nervige Vorauswahl beim Umschalten auf das Radio ist nun auch endlich weg.
Fazit: Nach kanpp 8 Wochen mit meinem ersten Elch bin ich nun noch begeisterter als bisher.
@ elchdriver
Du glücklicher, ich will auch das sensus 3.0, aber komischerw. hat der 🙂 nix davon gehört.
Irgendwie habe ich ein komisches Gefühl beim 🙂, als ob es ihn nicht interisiert, weil er ja eh nix dran verdient. (...nur so ein Gefühl...)
Mich regt es mitlerw. auf dass die 🙂 bei Volvo nicht auf dem aktuellen Wissensstand sind, das war mir schon beim Konfigurieren meines Volvos aufgefallen.
LG
domi
Zitat:
Original geschrieben von domi2011
@ elchdriverDu glücklicher, ich will auch das sensus 3.0, aber komischerw. hat der 🙂 nix davon gehört.
Irgendwie habe ich ein komisches Gefühl beim 🙂, als ob es ihn nicht interisiert, weil er ja eh nix dran verdient. (...nur so ein Gefühl...)Mich regt es mitlerw. auf dass die 🙂 bei Volvo nicht auf dem aktuellen Wissensstand sind, das war mir schon beim Konfigurieren meines Volvos aufgefallen.
LG
domi
Mein 🙂 wusste heute Morgen auf meine Nachfrage auch noch nichts davon. Da habe ich ihm einen Link zu diesem Thread geschickt und ein paar Minuten später hieß es: OK, wir müssen das nur noch eben downloaden. Wann wollen Sie vorbei kommen? Heute noch oder Morgen?
Prima Service finde ich.
Gruß
fuehri
Haben eigentlich alle Neuauslieferungen ab jetzt schon das Sensus 3.0 drauf ?
Zitat:
Original geschrieben von fuehri
Mein 🙂 wusste heute Morgen auf meine Nachfrage auch noch nichts davon. Da habe ich ihm einen Link zu diesem Thread geschickt und ein paar Minuten später hieß es: OK, wir müssen das nur noch eben downloaden. Wann wollen Sie vorbei kommen? Heute noch oder Morgen?Prima Service finde ich.
Gruß
fuehri
Naja ein prima Service wäre es wenn die Händler die wären die als erster Bescheid wüßten und dann ihre Kunden informieren. So hast Du ja quasi die Arbeit gemacht. Fällt mir aber auch bei anderen Automarken auf. Die Händler unterschätzen völlig die Informationsflut im Internet und den Austausch derselben. Ich persönlich würde mir nicht die Blöße geben und mir von Kunden erzählen lassen was momentan so von MEINEM Hersteller neu herausgekommen ist. Da muss man dann eben mal einen Mitarbeiter 20 Stunden die Woche abstellen der das Internet durchforstet (Foren, Twitter, F-Book etc) und nach den neusten News sucht, wenn der Informationsaustausch mit dem Hersteller nicht klappt.
Wirklich armseelig so etwas. Betrifft aber wie gesagt nicht nur Volvo, und auch nicht nur die KFZ Branche. Ich erlebe es selbst immer wieder wie rückständig viele Vorstände bzw. Projektmanager an das Thema "Web 2.0 (oder 3.0)" herangehen.
So blöd es klingt, aber "im Internet surfen" wird bald ein sehr nötiger Job sein in vielen Firmen.
Zitat:
Original geschrieben von Gurkengraeber
Naja ein prima Service wäre es wenn die Händler die wären die als erster Bescheid wüßten und dann ihre Kunden informieren. So hast Du ja quasi die Arbeit gemacht. Fällt mir aber auch bei anderen Automarken auf. Die Händler unterschätzen völlig die Informationsflut im Internet und den Austausch derselben. Ich persönlich würde mir nicht die Blöße geben und mir von Kunden erzählen lassen was momentan so von MEINEM Hersteller neu herausgekommen ist. Da muss man dann eben mal einen Mitarbeiter 20 Stunden die Woche abstellen der das Internet durchforstet (Foren, Twitter, F-Book etc) und nach den neusten News sucht, wenn der Informationsaustausch mit dem Hersteller nicht klappt.Zitat:
Original geschrieben von fuehri
Mein 🙂 wusste heute Morgen auf meine Nachfrage auch noch nichts davon. Da habe ich ihm einen Link zu diesem Thread geschickt und ein paar Minuten später hieß es: OK, wir müssen das nur noch eben downloaden. Wann wollen Sie vorbei kommen? Heute noch oder Morgen?Prima Service finde ich.
Gruß
fuehriWirklich armseelig so etwas. Betrifft aber wie gesagt nicht nur Volvo, und auch nicht nur die KFZ Branche. Ich erlebe es selbst immer wieder wie rückständig viele Vorstände bzw. Projektmanager an das Thema "Web 2.0 (oder 3.0)" herangehen.
So blöd es klingt, aber "im Internet surfen" wird bald ein sehr nötiger Job sein in vielen Firmen.
Auch wieder wahr. Aber die spontane Reaktion nachdem ich ihn darauf hingewiesen hatte fand ich recht positiv.
Zitat:
Original geschrieben von rase.k
Haben eigentlich alle Neuauslieferungen ab jetzt schon das Sensus 3.0 drauf ?
Ja.