Seltsames Wummern von vorne
Hallo
Vor einigen Tagen fahre ich mit 100kmh und höre von aussen ein Geräusch, das klang wie ein Helikopter. Aber da war keiner, dass Geräusch scheint mit von den Rädern zu kommen. Gefühlt wird es lauter wenn ich dann Gas gebe, also Last generiere.
Aber dann, plötzlich wieder weg.
Gestern wieder das gleiche Phänomen. Auf der AB bei 120kmh. Das Geräusch ist Schwierig zu beschreiben, etwa so wie eine Waschmaschine im Schleudergang :-)
Ich habe keine Lenkrad Vibrationen, Auto fährt einwandfrei gerade aus, Geräusch lässt sich nicht "provozieren".
mal ist es da mal bei 80khm/, mal bei 100kmh mal bei 120.... Egal ob gerade losgefahren oder schon länger (>30 min) unterwegs.
Das Profil der Reifen ist noch genügend, es sind die All Season Reifen. Habt ihr das schon mal erlebt, dass diese All Season Dinger nach 2 Jahren und unter 10 Grad Aussen Temperaturen plötzlich empfindlich auf Fahrbahnrillen werden und derart laut werden
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von aeropostale
Update: Antriebswelle Rechts defekt und ersetzt... (bei 40tkm).
Kann es geben, sollte es aber nicht, zumindest nicht ohne Vorbeschädigung z.B. durch einen Bordstein.
Zitat:
Original geschrieben von TomOldi
Kann es geben, sollte es aber nicht, zumindest nicht ohne Vorbeschädigung z.B. durch einen Bordstein.Zitat:
Update: Antriebswelle Rechts defekt und ersetzt... (bei 40tkm).
ja, diese Bordsteine... Dafür geben wir hier in der CH so unglaublich viel Geld aus, immer nur die Besten und teuersten. Ich bin zufrieden, dass der freundliche das in Ruhe angeschaut und mittels Testfahrten eruieren konnte, was es war...
Obwohl er bei der Übergabe meinte... Antriebswelle? Ne, sicher nicht bei diesem KM - Stand, ist ja noch wie neu 😁
"You are never to old to learn something stupid"
Aber danke an den Mech, ich bin zufrieden :-) und darum geht es schlussendlich. Wenn ich höre wie es kürzlich einem Fahrlehrer mit seinem AMAG Fahrzeug erging, etliche Male stehengeblieben, Fahrstunden abgesagt weil Auto defekt und am Schluss die lapidare Antwort von AMAG, "kein Hersteller von Produkten kann Fehlerfreiheit garantieren..." na ja, aber einwandfreien Service und Kundenzufriedenheit schon .
Zitat:
ja, diese Bordsteine... Dafür geben wir hier in der CH so unglaublich viel Geld aus, immer nur die Besten und teuersten. Ich bin zufrieden, dass der freundliche das in Ruhe angeschaut und mittels Testfahrten eruieren konnte, was es war...Zitat:
Original geschrieben von TomOldi
Kann es geben, sollte es aber nicht, zumindest nicht ohne Vorbeschädigung z.B. durch einen Bordstein.
Obwohl er bei der Übergabe meinte... Antriebswelle? Ne, sicher nicht bei diesem KM - Stand, ist ja noch wie neu 😁"You are never to old to learn something stupid"
Aber danke an den Mech, ich bin zufrieden :-) und darum geht es schlussendlich. Wenn ich höre wie es kürzlich einem Fahrlehrer mit seinem AMAG Fahrzeug erging, etliche Male stehengeblieben, Fahrstunden abgesagt weil Auto defekt und am Schluss die lapidare Antwort von AMAG, "kein Hersteller von Produkten kann Fehlerfreiheit garantieren..." na ja, aber einwandfreien Service und Kundenzufriedenheit schon .
AMAG = Austria Metall AG?? (bei uns halt)