ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Selbstmord-Geisterfahrer reißt vier Menschen mit in den Tod... (Quelle: ZDF)

Selbstmord-Geisterfahrer reißt vier Menschen mit in den Tod... (Quelle: ZDF)

Themenstarteram 15. Juli 2007 um 17:37

Link:

http://www.zdf.de/ZDFheute/inhalt/24/0,3672,5567608,00.html

Wirklich ein Wahnsinn: :(

 

Wenn jemand die Absicht ,hat freiwillig aus dem Leben zu scheiden, dann soll er es doch bitte alleine tun. Was für ein Schw###! Es gibt auch mit oder ohne Auto genug Möglichkeiten niemand Unschuldigen mit in Tod zu reißen.

Andi

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 15. Juli 2007 um 18:03

Bei uns hat ein junger Mann Selbstmord begangen.

Ist auf der Landtraße frontal in einen Kleinlaster reingefahren.

Er war tot, der andere Verkehrsteilnehmer hat seine Beine zerstört bekommen. Als Handwerker sehr sehr schlecht...

 

Wie kann man nur?

Gibt doch so schöne Brücken, Türme, Medikamente, etc.

 

Bahnschienenselbstmörder sind auch das letzte,

die armen Lockführer stecken das auch net so einfach weg.

Tja, warum bringt man sich um?

Weil man einen Haß auf die Gesellschaft (und damit auf alle anderen Menschen) hat, die einem das Leben verleidet hat?

Oft ist das so --- und dann ist es durchaus logisch, in seinen eigenen Tod auch andere Menschen einzubeziehen.

Das soll keine Rechtfertigung sein --- aber Selbstmörder ticken nun einmal nicht rational.

Das habe ich grade im TV auch gesehen.Rote Astra mit Weißem Astra.Heftig sowas.Er reißt unschuldige mit ins tod.

Von geisterfahrer habe ich angst auf BAB oder Landstrasse,da hast du keine chance.

Bei uns hier in Haltern Am Stausee,hat einer frontal gegen Baum gefahren ohne Bremsspur,dann kam herraus war Selbstmord.

Zitat:

Original geschrieben von runnerbaba

... der andere Verkehrsteilnehmer hat seine Beine zerstört bekommen. Als Handwerker sehr sehr schlecht ...

wohl nicht nur für Handwerker :(

Zitat:

Original geschrieben von ubc

Tja, warum bringt man sich um?

Weil man einen Haß auf die Gesellschaft (und damit auf alle anderen Menschen) hat, die einem das Leben verleidet hat?

Oft ist das so --- und dann ist es durchaus logisch, in seinen eigenen Tod auch andere Menschen einzubeziehen.

Ich glaube nicht, dass Hass auf "die Gesellschaft" einen Menschen dazu bringt, sich das Leben zu nehmen. Tief im Inneren hat jeder Mensch einen Überlebenstrieb, der auch vom Verstand nicht so einfach ausgeschaltet werden kann. Es ist der Instinkt, der uns in fast jeder Lebenslage am Suizid hindern würde.

Warum man andere Menschen mit in den Tod reisst, ist auch mir schleierhaft. Eine sehr traurige Nachricht, zumal das ganze wenige km vor meiner Heimatstadt passiert ist.

Zitat:

Original geschrieben von Beethoven

Ich glaube nicht, dass Hass auf "die Gesellschaft" einen Menschen dazu bringt, sich das Leben zu nehmen. Tief im Inneren hat jeder Mensch einen Überlebenstrieb, der auch vom Verstand nicht so einfach ausgeschaltet werden kann. Es ist der Instinkt, der uns in fast jeder Lebenslage am Suizid hindern würde.

Das ist richtig: Dieser Überlebstrieb ist sehr stark, auch in scheinbar völlig aussichtlosen Situationen.

Hier haben wir es aber mit Menschen zu tun, bei denen dieser Trieb quasi "deaktiviert" worden ist --- und da ist dann alles anders, die bewährten Kriterien gelten nicht mehr.

Haß auf die Gesellschaft ist nicht bei allen Selbstmördern das Motiv, aber bei manchen --- und so ist dann auch ein solcher Geisterfahrer-Selbstmord erklärbar.

Themenstarteram 15. Juli 2007 um 20:34

Wenn man bei der Polizei, Feuerwehr, Rettung usw. arbeitet, braucht man schon einen guten Magen und starke Nerven.

Unfallaufnahme, Bergung - bzw. was übrig ist.... :(

(Zum Glück bin ich bis jetzt nie zu einem schweren Verkehrsunfall dazugekommen)

(Erste Hilfe Pflicht... )

 

Andi

Hallo,

die Beweggründe für eine Selbsttötung sind so vielfältig und individuell, daß man es hier sicherlich nicht ausdiskutieren kann (und vielleicht auch nicht sollte). In den meisten Fällen dürfte ein sehr langer Prozeß vorausgegangen sein, der bestimmt nicht immer von einem allgemeinen Haß auf die Gesellschaft geprägt worden ist.

Wer sich einmal fest entschlossen hat, ist von den "üblichen" Denkprozessen sicherlich entkoppelt. Viele Gründe, die jemanden dazu bringen, sich das Leben zu nehmen sind für andere Menschen auch nicht nachvollziehbar, weil sie nicht in den Schuhen des Betroffenen gelaufen sind.

In diesem Fall wird ein verschwommener Haß auf die Gesellschaft wahrscheinlich eine Rolle gespielt haben, da es geplant war (Abschiedsbriefe) und unschuldige Menschen mitgenommen wurden.

Es ist für die Hinterbliebenden besonders tragisch, weil es vollkommen sinnlos und unnötig war.

Mit freundlichen Grüßen

Schwatzmaul

Zitat:

Original geschrieben von Andi206

Wenn man bei der Polizei, Feuerwehr, Rettung usw. arbeitet, braucht man schon einen guten Magen und starke Nerven.

Unfallaufnahme, Bergung - bzw. was übrig ist.... :(

in dem moment wo du an die einsatzstelle kommst, denkst du nicht an sowas!

allerdings war es bei diesem unfall ja so, dass eine bergung der leichen vor ort nicht möglich war....und das ist schon sehr sehr selten! da wirds also "richtig" gekracht haben....

für pistolen brauch man einen waffenschein....fürs auto reicht ein führerschein....

Jep, das war wirklich sehr übel.

Die Unfallstelle war ca. 500m Luftlinie von mir aus entfernt - man konnte den Knall gestern Nacht sehr weit hören, da hat man sich schon gestern Nacht Gedanken gemacht, was das jetzt wieder war :(

am 15. Juli 2007 um 21:32

Sehr übel... :(

Gegen so einen gezielten "Anschlag" hilft keine noch so große Vorsicht und auch technisch ist man gegen alles, was kein Versehen ist, kaum gewappnet.

Pure Absicht bedeuten hier nun mal hohe Geschwindigkeit, kein Bremsen (vielleicht ein kurzer Reflex, der aber kaum die Unfallfolgen mindert), womöglich ohne Licht...

Ich kann und will nicht nachvollziehen, was in so einer Person vorgegangen sein muss.

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

für pistolen brauch man einen waffenschein....fürs auto reicht ein führerschein...

Ein Selbstmörder braucht weder Waffen- noch Führerschein --- ihm genügt allein das Gerät...

am 15. Juli 2007 um 22:12

Zitat:

Original geschrieben von ubc

Ein Selbstmörder braucht weder Waffen- noch Führerschein --- ihm genügt allein das Gerät...

man braucht nichtmal das gerät ... reicht von der ab-brücke auf ein darunterfahrendes auto zu springen

wenns immer nur danach geht, das sollte man immer relativ sehen ;)

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Selbstmord-Geisterfahrer reißt vier Menschen mit in den Tod... (Quelle: ZDF)