Selbstgebaute Rollerbühne - anschauen!
Hallo Rollerfreaks, wie findet ihr meine selbstgebaute Roller Hebebühne?
Beste Antwort im Thema
Moin , auf den ersten Blick sieht die Konstruktion wirklich etwas abenteuerlich aus . Aber ich möchte hier nicht rum nölen wie einige , sondern , da Du ja gefragt hattest wie wir sie finden , ein paar Verbesserungsvorschläge machen .
Die Winkel sehen in der Tat nicht sehr stabil aus , vielleicht findest Du da noch etwas anderes und wenn Du einen festen Platz zum schrauben hast kannst Du im Boden ein paar Löcher bohren und Dübel rein stecken . So kann man die Winkel fest verankern .
Dann würde ich noch etwas montieren um den Ständer am wegrutschen zu hindern , es gibt doch diese Winkel in U-Form wo an den Enden Gewinde sind , die könnte man um den Ständer machen , je 2 Löcher durch die Platte und von unten verschrauben , dann noch das Vorderrad mit einem Spannband oder Ähnlichem fixieren . Wenn dann noch die Auffahrrampe mit dem Wagenheber fest verbunden ist sollte das ganze wohl funktionieren .
Laß Dich nicht unterkriegen , wir haben in jungen Jahren aus Geldmangel auch viel getüftelt und sind durch Niederlagen gestärkt worden .
Gruß Ole.
45 Antworten
Zitat:
@storm96 schrieb am 8. Juli 2021 um 23:31:12 Uhr:
Kein Kommentar und auch kein Like dazu! Dann scheint es niemanden zu gefallen... 🙁
Jetzt erst gesehen, interressante Konstruktion. Bin auch am überlegen, mir was zu konstruieren. Erstmal muss es mit ner Pfoste und nem Stapel Paletten gehen. Ich tendiere zu einer Massageliege oder ähnlichen als Grundkostruktion, aber sowas liegt selten im Schrottcontainer. Bei deiner Gelben (leider inzwischen verkauften) Bühne wäre die Reparatur ganz einfach gewesen....
Hydraulikzylinder raus, Gewindestange mit Kurbel rein und fertig....
Gruß Mirko