Selbstbau Hundeanhänger nur zum schlafen/ mit Transportoption für Fahrräder und Fächer
Hallo,
Wer kennt das nicht. Mit dem Wohnmobil unterwegs, der Hund ist immer dabei. Dann Regenwetter, Hund nass, dreckig und er riecht erbährmlich. Auch wenn wir drinnen essen muss der Hund nicht dabei sein oder unter dem Tisch liegen. Habe mir einen alten Anhäger auf.- bzw. umgebaut. Keine Panik während der Fahrt ist der Hund immer im Mobil. Meine Frau möchte das so. Ich bin da zwar anderer Meinung, da er auch als Hundetransportmittel geeignet ist. Aber zum schlafen und als Rückzugsort ist er perfekt. Ich kriege unsere Vorzelte da rein und den ganzen Klimbim an Hundesachen.
Schneller als 100 fahre ich auch nicht, ich merke den Anhänger also nicht weiter. Im Gegenteil er macht vieles einfacher wenn man mit dem Hund unterwegs ist.
Eventuell gefällt es ja dem einen oder anderen.
Beste Antwort im Thema
Hallo Taxler,
Die Gitter gibt es. Verstecken sich hinter den Außentüren und öffnen nach innen.
Eine elektrische Belüftung habe ich nicht, da der Hund ja nicht darin transportiert wird. Da die Türen nachts aufbleiben und das Dach in drei Höhen verstellbar ist braucht es diese auch meiner Meinung nicht.
Es ist übrigens dem Hund überlassen, ob er darin schläft oder draußen bleibt. Bisher hat er sich dafür entschieden, rein zu gehen. Nicht nur Nachts auch mal am Tage um seine Ruhe zu haben. Soll heißen ich sperre Ihn nicht weg.
Es gibt aber Situationen da kommt er in die Hütte. Er hat diese Momente bisher immer gut überlebt. Wenn wir zu Hause sind liegt der Hund auch gefühlte 10 Stunden in seiner Hütte und döst vor sich hin(ganz freiwillig).
Ich gehöre mehr zu der Gattung Mensch, die sehr viel mit Ihrem Hund machen und sich um diesen bei Wind und Wetter kümmern. Das heißt für mich aber nicht, dass wir alles teilen und uns 24 Stunden miteinander beschäftigen müssen. Der Hund ist gut erzogen, er darf Hund sein obwohl ich auch streng bin und doch geht es dem Hund gut. Er weiß was er an uns hat und wir an Ihm. Er wird trotzdem nie in einem Raum mit uns schlafen, er wird nie Essen vom Tisch kriegen und ein Hund wird auch nie das Kommando übernehmen.
Es ist übrigens ein Schäferhund und wenn der am Abend noch baden war oder er ist vom Regen durchnässt dann riecht der wie ein Puma und nein ich werde Ihn nicht trocken fönen.
Also bitte liebe Tierschützer genug der Rechtfertigung, lasst uns nicht streiten sondern jeder wie er möchte. Ratschläge, Kritik gerne aber nicht mit der großen Keule. Ich weiß, ein frommer Wunsch.
16 Antworten
Danke für die Erklärung. Ich dachte tatsächlich in Richtung Hubdach. Dann braucht´s jetzt nur noch n´ Solarpanel aufs Schrägdach, damit Fiffi nachts Zeitung lesen kann ... 😉😉😉
Fiffi soll nachts aufpassen(ist ja schließlich ein Polizeihund) und keine Zeitung lesen, darum gibt es leider kein Panel.
Nein er darf natürlich schlafen.??