Selbst gebastelter Behindertenparkplatz.
Ich lebe in einer 5000 Einwohner Gemeinde in Rheinland-Pfalz.
Im Ortskern gibt es viele Enge Straßen zum Teil ohne Bürgersteig das Parken ist oft Grenzwertig das Ordnungsamt arbeitet nach dem Würfelprinzip bedeutet 2 Fahrzeuge selber Verstoß Würfel entscheidet wer das Knöllchen bekommt.
Stört mich alles nicht hab ein Dickes Fell.
Was mir allerdings die Zornesröte ins Gesicht treibt ist die Tatsache das es immer mehr öffentlicher Straße zum privat Parkplatz umfunktioniert wird.
Die Krönung ist ein Selbst gebastelter Behinderten Parkplatz auf dem die 19 jährige gar nicht behinderte Tochter der Haus Mieterin parkt.
Die Dame betreibt im selben Haus noch eine Ergotherapie Praxis und lässt Tagsüber da auch ihre Patienten parken.
Das wäre ja noch nachvollziehbar wen ich nicht wüsste das ein Rolli Fahrer entweder einen Raketenrucksack oder ein Träger Kommando braucht um in den Behandlungsraum zu kommen den Barriere frei ist ab dem Hoftor nichts mehr.
Es würde mich interessieren wird so etwas bestraft oder ist das nur schlechte Erziehung wie denkt Ihr darüber.
Gruß Parkride
Beste Antwort im Thema
Hi,
was regst Du Dich auf?
Wenn der Platz frei ist, parkt man dort halt und fertig.
Der Rentner gegenüber meines früheren Hauses parkte auch immer bei mir vor der Tür und meinte, das wäre sein Parkplatz. Auf öffentlichem Grund. Der Gipfel war, dass er ein Schild mit seiner Autonummer an meinen Gartenzaun auf Höhe dieses Parkplatzes genagelt hatte.
Ich nahm das Schild dann immer wieder ab und warf es weg.
Er meckerte etwas, ich parkte dort wenn er mal wegfuhr.
War eigentlich ganz lustig.
Irgendwann starb er dann. Dann war es schon etwas langweiliger dort. ;-)
HC
25 Antworten
Es gibt reservierte Behindertenparkplätze, auf dem Schild befindet sich dann die Nummer der Genehmigung. Das ist auch schon alles an personenbezogenen Behindertenparkplätzen. Ein Foto von den "Schildern" wäre ja nicht schlecht.
Ein Baumarktschild ca 25cm x25 cm blau mit Rollstuhl darunter Praxis mit Edding noch Privat drauf geschrieben.
Das ganze an Der Hauswand angeklebt in ca 1 m Höhe.
Das es kein Privat Grundstück ist und der Parkplatz nicht genehmigt ist weiß ich ja , was ich nicht weiß ist welche Konsequenzen es hat würde ich zum Beispiel mir auch so einen Parkplatz basteln.
Gruß Parkride
Konsequenzen drohen Dir da höchstens vom Hauseigentümer, wenn du da ein Schild dranschraubst Andere Konsequenzen gibt es keine. Rechtlich gibt es da von offizieller Seite gar nichts...
Ähnliche Themen
An der Hauswand juckt das keinen. Vielleicht soll da ja ein UFO parken. Solange keine Striche auf der Fahrbahn sind, kann ich mich da nur meinem Vorredner anschließen.
Eigentlich eine clevere Idee. Wenn zufällig eine öffentliche Parkbox an meine Hauswand grenzt, kann ich da einfach ein Kennzeichen, ein Schild oder sonstwas hinhängen.
Man hat dann zwar keinen Rechtsanspruch auf den Parkplatz, aber der ein oder andere lässt sich sicherlich abschrecken. Es ist ja in der Regel nicht verboten, ein Schild an sein Haus zu nageln.
Wobei ich die Verwendung eines Behindertenpiktogramms arg geschmacklos finde. Dann will jemand Rücksicht nehmen, ob er es durchschaut oder nicht, und schließlich parkt da nur jemand, der zu faul ist, sich einen Parkplatz zu finden.
Ich kenne das von "daheim", da wohnt ein älterer Mann, der eine öffentliche Parkbox mit seinem eigens angeschafften Moped blockiert, sobald er seinen Wagen wegfährt. Ziemlich albern, aber man lässt den schrulligen Mann machen, auch wenn er dafür ausgelacht und angefeindet wird.
Sofern die Wand direkt auf der Grundstücksgrenze steht kann die Behörde schon was dagegen tun. Das unerlaubt aufgestellte Verkehrszeichen wirkt sich dann ausschließlich auf den öffentlichen Verkehrsraum aus. Da aber keine verkehrsbehördliche Anordnung vorliegt, kann die Behörde den Eigentümer bzw. Verursacher zur Entfernung auffordern.
Ist ja kein Verkehrszeichen, sondern einfach ein Piktogramm aus dem Baumarkt, oder? Und bei einem Autokennzeichen ist es völlig egal. Ich darf an meine Hauswand so einiges hängen.
Wenn er Dir "private" Knöllchen verteilt, geh doch damit zur Polizei
und zeig deinen liebsten Nachbarn wegen Amtsanmassung an,
dann regelt sich das mit dem Schild von ganz allein.
LG
Swen
Zitat:
@Taxidiesel schrieb am 15. März 2017 um 16:06:47 Uhr:
Ist ja kein Verkehrszeichen, sondern einfach ein Piktogramm aus dem Baumarkt, oder? Und bei einem Autokennzeichen ist es völlig egal. Ich darf an meine Hauswand so einiges hängen.
Mach doch mal bitte Fotos von der Situation.
Moorteufelchen
Hi,
was regst Du Dich auf?
Wenn der Platz frei ist, parkt man dort halt und fertig.
Der Rentner gegenüber meines früheren Hauses parkte auch immer bei mir vor der Tür und meinte, das wäre sein Parkplatz. Auf öffentlichem Grund. Der Gipfel war, dass er ein Schild mit seiner Autonummer an meinen Gartenzaun auf Höhe dieses Parkplatzes genagelt hatte.
Ich nahm das Schild dann immer wieder ab und warf es weg.
Er meckerte etwas, ich parkte dort wenn er mal wegfuhr.
War eigentlich ganz lustig.
Irgendwann starb er dann. Dann war es schon etwas langweiliger dort. ;-)
HC