ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. seitl. Trittbretter XC70

seitl. Trittbretter XC70

Volvo XC70 2 (B/P24)
Themenstarteram 4. Januar 2020 um 14:09

Moin zusammen,

hat schon mal einer von Euch das hier verbaut:

https://vparts.se/.../...ill-volvo-xc70-08-16-aluminium-eloxerade.html

?

Ähnliche Themen
22 Antworten

Nein... ;)

am 4. Januar 2020 um 14:42

Servus, der Hersteller ist aus Schweden. Letztes Jahr war ich in Schweden und Norwegen unterwegs und habe einige wenige Fahrzeuge mit den Trittbrettern gesehen. Für uns hat es etwas seltsam ausgesehen. Denn entgegen der meisten SUV ist der XC70 etwas tiefer und die Trittbretter hängen optisch tief zwischen den Rädern. Einer unserer Vermieter hatte die Trittbretter verbaut, danach befragt meinte er nochmal würde er diese nicht am XC montieren, denn nicht selten würde er damit hängen bleiben. Bei seinem VW Amarok würde hingegen nicht mehr darauf verzichten wollen. Die Montage wäre aber relativ easy. Auch meinte er, man bekäme die Trittbretter für rund 350 Euro (umgerechnet).

Hier mal die HP des Herstellers: https://www.vool.se

Themenstarteram 4. Januar 2020 um 16:49

Ok, danke erst mal. Ich werde dann mal nach Bildern forschen...

Erkundige dich aber, ob das TÜV-Konform ist bzw. ob die eine ABE o.Ä. haben. Wenn die Bretter zu weit rausstehen, kann dir ggf. die Rennleitung Probleme bereiten.

Themenstarteram 5. Januar 2020 um 21:10

Ich hab´s gewusst - der drohende Zeigefinger kommt:(

Zitat:

@ondekaremba schrieb am 5. Januar 2020 um 22:10:43 Uhr:

Ich hab´s gewusst - der drohende Zeigefinger kommt:(

Nun übertreib mal nicht...

Bist schon fast 10 Jahre im Forum unterwegs - solltest eigentlich den Unterschied zwischen dem erhobenen Zeigerfinger der Hobbyjuristen hier und einem Erfahrungstipp erkennen können...

Finde ich nicht fair dem cmdrtom gegenüber...

Themenstarteram 6. Januar 2020 um 21:01

Zitat:

@SirDeedee schrieb am 6. Januar 2020 um 02:50:06 Uhr:

Zitat:

@ondekaremba schrieb am 5. Januar 2020 um 22:10:43 Uhr:

Ich hab´s gewusst - der drohende Zeigefinger kommt:(

Nun übertreib mal nicht...

Bist schon fast 10 Jahre im Forum unterwegs - solltest eigentlich den Unterschied zwischen dem erhobenen Zeigerfinger der Hobbyjuristen hier und einem Erfahrungstipp erkennen können...

Finde ich nicht fair dem cmdrtom gegenüber...

Ich denke, der Tom hat diesen Satz schon richtig gedeutet;)

Nicht streiten - ich wollte auch mal der Spielverderber sein. ;)

Ich denke nicht, das die Teile sinnvoll sind. Scheinen ja noch unter den Sidestuffs/ Seitenschweller mit Schriftzug montiert zu sein. Damit sind sie recht weit unten, stehen dann noch raus und sind damit eher ein Garant für schmutzige Hosen und Hängenbleiben. Und ganz nebenbei sieht es noch seltsam aus. ;)

KUM

Themenstarteram 7. Januar 2020 um 16:08

Ok Jungs, irgendwie hab Ihr ja Recht - sie hängen ein bisschen zu tief, aber es geht auch anders:

Bild 1

und der Bumper ist auch nicht schlecht:

Bild 2

Sieht nicht schlecht aus - aber da aus S, wahrscheinlich nur ohne ABE zu haben... oder?

Themenstarteram 7. Januar 2020 um 16:30

Hab den Jungs grad ´ne mail (in schwedisch) mit der Frage nach ABE oder Gutachten geschickt - warten wir´s ab...

Sehr guuut... ;)

Bin gespannt...

Zitat:

@SirDeedee schrieb am 7. Januar 2020 um 17:34:42 Uhr:

Sehr guuut... ;)

Bin gespannt...

Uhhhh... :eek: die Geschmäcker sind zum Glück verschieden.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen