Seitenwange vom Sattler (Echtleder)

Mercedes E-Klasse W212

Hallo Zusammen,

meine Seitenwange wurde vom Sattler neu gemacht. Nun ist mir aufgefallen, dass die Naht nicht wirklich gerade verläuft und das Leder falten bildet.

Wie findet ihr das Ergebnis?

Asset.JPG
19 Antworten

Kenn mich mit dem Beruf nicht so aus, und weiss nicht ob man es hätte besser machen können.
Aber so auf den ersten Blick sieht das schon gut aus. Sicherlich besser als vorher.
Was kostet sowas?

Auf dem Bild wurde Echtleder verwendet und hat 238€.gekoste. Mit Kunstleder hätte es 214€ gekostet. Fällt halt mit der Naht auf, auf den anderen Seiten ist es halt gerade

Hallo!
Was verlangst du, das war mal Teil eines Lebewesens. Meinst du, dass deine eigene Pelle makelloser ist.
VG J.

Ich finde dass das Ergebnis gut ist, jedoch nicht sehr gut. Liegt aber vermutlich auch daran das der Unterbau nicht erneuert wurde.

MfGkheinz

Ähnliche Themen

Zitat:

@crafter276 schrieb am 22. September 2024 um 22:35:48 Uhr:

Ich finde dass das Ergebnis gut ist, jedoch nicht sehr gut. Liegt aber vermutlich auch daran das der Unterbau nicht erneuert wurde.

MfGkheinz

Nein, da Polster wurde nicht erneuert. Aber meinst du nicht, dass man die Naht gerader hinbekommen hätte? War halt ein Meisterbetrieb

Warum hast Du nicht bei der Übernahme den Sattler gefragt? Nicht hingeguckt? 🙄🙄

Weil es dunkel war und ich eher auf das Leder geachtet habe, das es vom Material und der Farbe passt

@Franjo001

Zitat:

Nein, da Polster wurde nicht erneuert. Aber meinst du nicht, dass man die Naht gerader hinbekommen hätte? War halt ein Meisterbetrieb

Stellt sich halt die Frage was vereinbart wurde.
Ohne zusätzlichen kostentreibende Unterbau dürfte das, je nach alter des Unterbaues nicht möglich sein.

MfGkheinz

Zum Vergleich bei Artico: bitte rein zoomen.
Hier wurde das Artico auf der linken Sitzseite erneuert. Preis war bei mir viel weniger als die Hälfte von deinem.

Ich finde deine Naht, so wie du, nicht optimal.