Seitenschweller reinigen?
Hey,
wie bekommt man die etwas rauhen Seitenschweller aus Kunststoff am besten sauber?
Ich muss da irgendwie über frische Fahrbahnmarkierung gefahren sein und auf der einen Seite sind nun einige weiße Punkte. Die Oberfläche ist etwas rauh und mit Schwamm und Autoshampoo bekomme ich die nicht weg.
Was könnte ich noch versuchen?
4 Antworten
Gibt es auch von Sonax, ist aber eigentlich teurerer
Bitte niemals Reinigungsknete auf unlackiertem und genarbtem Kunststoff anwenden! Ich empfehle Reiniger, die dafür geeignet sind. Koch Chemie hat dafür bestimmt was im Sortiment. Generell kann auch ein höher dosierter All purpose Cleaner helfen. Lieber länger einweichen und wenig Druck anwenden.
Zitat:
Bitte niemals Reinigungsknete auf unlackiertem und genarbtem Kunststoff anwenden! Ich empfehle Reiniger, die dafür geeignet sind. Koch Chemie hat dafür bestimmt was im Sortiment. Generell kann auch ein höher dosierter All purpose Cleaner helfen. Lieber länger einweichen und wenig Druck anwenden.
ich habe es bei mir selber ausprobiert. Überhaupt kein Problem. Unterbodenschutz besser gesagt Teerrückstände liesen sich damit Problemlos entfernen. Es gab keine Rückstände oder Verfärbungen. Allerdings sind meine Schweller-Leisten Schwarz genarbt.
Wenn die hell sind kann das eventuell Probleme geben, dazu kann ich nichts sagen.