ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Seidenkalotte?

Seidenkalotte?

Themenstarteram 19. Juni 2005 um 19:52

Hi,

ich suche noch einen Ht, der einen sehr weichen und angenehmen Klang hat.

Er sollte schön räumlich und warm spielen und so detailreich wie möglich sein.

Ich denke da brauch ich wohl ne Seidenkalotte, da diese ja weicher klingen als Alu, Titan etc. .

Nur welche??

Ich würde sie zusammen mit einem Mitteltöner(exact mg10/ hertz hv 10!?) an ne audison vr 209 hängen und das ganze im Golf IV in den Original Spiegeldreiecken.

 

Ich wollte nicht mehr als max. 150-170 euro ausgeben, wobei es auch gerne günstiger werden kann! :D

Ich höre viel PSytrance, und da ist oft ein sehr agressiver und lauter Hochton vertreten....:(

Sonst hör ich noch Hip Hop.

Also nix super audiophiles...

Mfg Olaf

26 Antworten

das hört sich nach einem klaren fall vom MOREL MT22 an! probier den mal, neu ab 199€, ich hab für einen FAST NEUEN 130€ gezahlt...

am 19. Juni 2005 um 20:13

oder den eton RS/topas soprano, sehr fein und liegt bei etwa 120€.

Den Morel MT22 habe ich letztens beim frank für 133,44 Euro gekauft.

er meinte damit sicherlich den Frank Miketta! oder? frag doch mal unter www.carhifi-store.de

Ja genau den meinte ich. ach und wenn es bei hoher lautstärke schrill wird kann der ht auch zu nah am ohr sein, ist zumindest in meinem Fiesta so.

am 19. Juni 2005 um 21:05

eton cx 280 !

wenn, dann würde ich eher zum cx280 V greifen! der preis unterschied ist eindeutig berechtigt!

am 20. Juni 2005 um 8:03

Eindeutig der hier :

http://www.carhifi-store-buende.de/.../index.php?...

Warst Du am Samstag beim Oki ?

Probehörungen gemacht ?

hm den diabolo muss ich auch mal hören :)

wie is der denn im vergleich zum morel MT 23? hab ja aktuell den MT22, also das modell drunter...

Themenstarteram 20. Juni 2005 um 9:05

Ich war schon beim Oki, aber leider etwas spät, da wir viel Stau hatten und weil ich etwas krank bin 1 1/2 Std verpennt habe...

Hab nen Andrian A25g z.B. gehört, aber keinen Morel oder Diabolo...

 

Mfg Olaf

Ps. Ich werd zum Frank M. in den nächsten Wochen mal fahren und mir paar feine Sachen anhören...

am 20. Juni 2005 um 10:50

bin auch grad auf der suche nach nem schönen ht... wir wurde der a25g empfohlen, was meinst du zu diesem ht, hat er dir gefallen ?!? ...

wie könnte man die spielweise des diabolo hts bezeichnen ?, mit welchem ht kann man ihn in welchen punkten vergleichen ?

 

mfg eis

Themenstarteram 20. Juni 2005 um 12:55

Den a25g fand ich sehr offen und detailreich.

Ich hatte in an ner Sinfoni 45.2x gehört.

Ich hab von einigen gehört, dass er sehr weich spielen soll und noch dazu lief er bei "mir" ja an einer Sinfoni!

Es war schon eher sanft, aber soo warm nun auch wieder nicht.

Pegel ist bei dem echt mal abartig. Der kann locker einigen potenten 16ern Paroli bieten.

Mir persönlich gefällt er gut, jedoch mag ich es lieber noch etwas wärmer.(ich bin da aber vielleicht auch kein Maßstab;))

Also die Auflösung und Spielfreude ist schon geil, dann noch etwas wärmer und ich würd ihn nehmen(abgesehen vom Preis:))

Mfg olaf

am 20. Juni 2005 um 13:05

--------------------------------------------------------

wie könnte man die spielweise des diabolo hts bezeichnen ?, mit welchem ht kann man ihn in welchen punkten vergleichen ?

-----------------------------------------------------

Der spielt HÖCHST Auflösend ohne analytisch zu werden .

- absolut nicht zischelig ,

- nie nervig .

Einfach direkt und frei .

Tiefe Trennung möglich .

Der spielt in einer Liga mit einem A25G ,

Scan D 2904 , ....

wobei man sagen muss , hier gibt es nicht mehr "besser" , sondern "anders" .

am 20. Juni 2005 um 13:11

Zitat:

Original geschrieben von Dr. db

Ich war schon beim Oki, aber leider etwas spät, da wir viel Stau hatten und weil ich etwas krank bin 1 1/2 Std verpennt habe...

Hab nen Andrian A25g z.B. gehört, aber keinen Morel oder Diabolo...

.........schade,schade .

Wir hätten uns wohl besser verabreden sollen , hätte Dir alles demonstrieren können .

Ich war von 16 - 21 Uhr da .

Hast Du den Fiat von http://www.mwm-audio.de/ angehört ?

Pure passiv mit 10er Breitbänder und 16er im geschl. Doorboard ?

Deine Antwort