Seid ihr auch manchmal arschig?
Wer kennt es nicht, es ist Sommer ihr habt euren Wagen gerade gewaschen und auf der Autobahn werdet ihr vom Scheibenwischwasser des Vordermanns besudelt obwohl es keinen erkennbaren Grund gab diesen einzusetzen.
Ich lese in diesem Forum total viele Threads über „was nervt euch am meisten“ und aus den teilweise kontrovers geführten Diskussionen über Sicherheit vs. Fahrspaß, Drängler vs. Schleicher ergeben sich oft Extreme Ansichten die meisten auf die letzte Instanz verweisen, Gesetzestext hier, Anzeige da…..
Mir geht es hier eher um kleine Nickligkeiten. Ich muss mir selbst eingestehen, dass ich zwar im Laufe der letzten Jahre wesentlich ruhiger und vernünftiger geworden bin und mich nicht mehr so oft im Verkehr aufrege wie vor 20 Jahren; aber dennoch gibt es immer wieder Situationen wo es mich überkommt und ich mich dabei wie ich gerade selber arschig war.
Denn Scheibenwischwasser verteile ich auch gerne mal auf des Dränglers liebstes Stück.
In der zweiten Instanz gehe ich manchmal einen Schritt weiter – wenn mir einer bei vorgegebenen TL fast in den Kofferaum kriecht obwohl ich keine Möglichkeit habe ihn vorbei zu lassen kann es durchaus sein das ich mit dem linken Fuß mein Bremslicht aufleuchten lasse während ich mit rechts beschleunige – da hat man urplötzlich 200m abstand 😁
Auf der anderen Seite fahre ich bei aufgehobenen TL und gegebener Verkehrs- und Wetterlage auch gerne mal 250-300km/h und abgesehen von den Leuten ohne Rückspiegel die mit 120, 400m vor dem zu überholenden LKW ausscheren. nerven mich am meisten die notorischen Linksfahrer – besonders auffällig sind dabei für mich SUV´s vor allem X3 und X5 Fahrer, die zwar theoretisch schneller könnten aber trotzdem mit konstanten 180 km/h auf der linken Spur parken. obwohl rechts alles frei ist.
Da ich (generell) davon absehe diesem LKW in den Kofferraum zu kriechen, habe ich dann meistens das Problem das mit ausreichenden Sicherheitsabstand mein Vordermann meint er macht alles richtig und bleibt stur weiter auf der Linken.
Da Lichthupe und Spur versetzt fahren auch nicht zu meinen natürlichen Angewohnheiten zählen, erlaube ich es mir dann manchmal (vor allem dann wenn sich ein weiterer Wagen meiner Leistungsklasse von hinten nähert) einfach den Warnblinker zu setzen um zu signalisieren das sich direkt vor mir das Stauende befindet.
Man erntet zwar verständnislose Blicke beim späteren Überholvorgang aber ich muss sagen das wirkt ungemein gut 😁
So wie sieht es bei euch aus, seid ihr auch manchmal arschig oder schluckt ihr alles?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Mindless75
Wer kennt es nicht, es ist Sommer ihr habt euren Wagen gerade gewaschen und auf der Autobahn werdet ihr vom Scheibenwischwasser des Vordermanns besudelt obwohl es keinen erkennbaren Grund gab diesen einzusetzen.Ich lese in diesem Forum total viele Threads über „was nervt euch am meisten“ und aus den teilweise kontrovers geführten Diskussionen über Sicherheit vs. Fahrspaß, Drängler vs. Schleicher ergeben sich oft Extreme Ansichten die meisten auf die letzte Instanz verweisen, Gesetzestext hier, Anzeige da…..
Mir geht es hier eher um kleine Nickligkeiten. Ich muss mir selbst eingestehen, dass ich zwar im Laufe der letzten Jahre wesentlich ruhiger und vernünftiger geworden bin und mich nicht mehr so oft im Verkehr aufrege wie vor 20 Jahren; aber dennoch gibt es immer wieder Situationen wo es mich überkommt und ich mich dabei wie ich gerade selber arschig war.
Denn Scheibenwischwasser verteile ich auch gerne mal auf des Dränglers liebstes Stück.
In der zweiten Instanz gehe ich manchmal einen Schritt weiter – wenn mir einer bei vorgegebenen TL fast in den Kofferaum kriecht obwohl ich keine Möglichkeit habe ihn vorbei zu lassen kann es durchaus sein das ich mit dem linken Fuß mein Bremslicht aufleuchten lasse während ich mit rechts beschleunige – da hat man urplötzlich 200m abstand 😁Auf der anderen Seite fahre ich bei aufgehobenen TL und gegebener Verkehrs- und Wetterlage auch gerne mal 250-300km/h und abgesehen von den Leuten ohne Rückspiegel die mit 120, 400m vor dem zu überholenden LKW ausscheren. nerven mich am meisten die notorischen Linksfahrer – besonders auffällig sind dabei für mich SUV´s vor allem X3 und X5 Fahrer, die zwar theoretisch schneller könnten aber trotzdem mit konstanten 180 km/h auf der linken Spur parken. obwohl rechts alles frei ist.
Da ich (generell) davon absehe diesem LKW in den Kofferraum zu kriechen, habe ich dann meistens das Problem das mit ausreichenden Sicherheitsabstand mein Vordermann meint er macht alles richtig und bleibt stur weiter auf der Linken.
Da Lichthupe und Spur versetzt fahren auch nicht zu meinen natürlichen Angewohnheiten zählen, erlaube ich es mir dann manchmal (vor allem dann wenn sich ein weiterer Wagen meiner Leistungsklasse von hinten nähert) einfach den Warnblinker zu setzen um zu signalisieren das sich direkt vor mir das Stauende befindet.
Man erntet zwar verständnislose Blicke beim späteren Überholvorgang aber ich muss sagen das wirkt ungemein gut 😁So wie sieht es bei euch aus, seid ihr auch manchmal arschig oder schluckt ihr alles?
Kindergarten Hoch10, ich bespritze dich mit Wasser....... Bäng Bäng........Schade eigentlich das die deutschen nicht von Naturkatastrophen wie Haiti,China, Bangladesch ect. betroffen werden und sich erst über absolut belangloses Zeug den Tag einen Sinn geben müssen.
328 Antworten
Ich kann wieder sehen!
Sieht ja schlimm aus, aber das erklärt natürlich einiges 😁Zitat:
Original geschrieben von Hadrian
Das!Zitat:
Original geschrieben von Reisschuessel75
Was ist der Nachtmodus?
Sorry, bin es von Foren gewohnt das die PN´s aufpoppen, daher hatte ich deine PN bislang nicht gesehen.Zitat:
Original geschrieben von AMenge
@Reisschüssel: Du wolltest mir noch Infos zum Sicherheitstraining zukommen lassen. PN hast du.
Hast jetzt auch Post 😉
@Reisschüssel75
Zitat:
Sieht ja schlimm aus, aber das erklärt natürlich einiges 😁
Sag ich doch. Und wenn du jetzt auch noch auf die Fettschrift verzichten würdest, wäre es perfekt.😉
MfG
invisible_ghost
Also mir ist es absolut Wurscht ob jemand vor mir sein Wischiwaschi benutzt, oder nicht. Der Grund ist mir auch egal. Bei einem vernünftigen Abstand sollte das einen eh nicht interessieren. Ich will von A nach B kommen , zügig, wenns der Zügigkeit beiträgt darf mein Vordermann gerne seine Wischiwaschi benutzen so oft er will.
Ähnliche Themen
Also mal zur blauen Schrift. Kauft euch gescheite Displays. 😉
Auf meinem Dell Precision Notebook für schlappe 1800 Tacken im Mai diesen Jahres (*angeb*) udn einem Deluxe-1920x1080 Pixel Display in LED Technik, gegen dessen weiße Darstellung weißer Flächen so ziemlich jeder normale TFT ein matschiges gelb anzeigt, kann ich das blau unserer Reisschüssel wunderbar lesen. 🙂
Es ist sogar ein sehr schönes blau mit gutem Kontrast. Das helle blau hat auch im Tagmodus immer noch genügend Kontrast. 😁
Ich meine in einem Mercedes fährt es sich ja auch besser als im Dacia und meine Augen danken mir diesen Mercedes eines Displays über jeder Arbeitstag.
Wie im Straßenverkehr ist alles eine Frage der verfügbaren Arbeitsgeräte. Erst diese Woche musste ich mal wieder Ford Fiesta fahren. Das ist toll. Da kannst du laufend Vollgas fahren. Den Berg raus nach dem Ortsausgang 500m lang Vollgas im 5. Gang und am Ende lagen 75kmh an.
Bei meinem Skoda würden bei gleich schwerem Gasfuß durchaus 150kmh anliegen.
Und das tolle ist: Meine 140PS sind mir ja eigentlich mittlerweile etwas sehr lahm, aber nach einem Tag in so einer Reisschüssel von Fiesta fühlt sich mein Skoda am Abend an wie frisch vom Tuner. 😁
Vielleicht bin ich im Fiesta auch arschig gewesen. 90kmh waren auf der Landstraße irgendwie absolut genug. Da bekomme ich bei mir sonst das große Kotzen.
Naja und zu unserem Fahrsicherheitstrainer und der Nordschleife. Mein Rennstreckentraining war mir eigentlich genug. 340€ und 4mm Profilabrieb an der Vorderachse. Sowas macht man nicht allzu oft. Ist ja scheißteuer. Aber zehren tue ich noch heute davon. Nichtsdestotrotz riefen die Trainer dort immer wieder zur Besonnenheit auf!
Zitat:
Das sehe ich ja jetzt erst das du ne Rexin fährst 😁... und wenn du sagst du bist öfters auf der Nordschleife und hast mich da gesehen könnte ich mir vorstellen das das auch du bist:Zitat:
Original geschrieben von Mindless75
http://www6.pic-upload.de/thumb/12.11.10/9h316e3x64u.jpg
www.youtube.com/watch?v=H8Qno9l8Ey0
Denn die zwei Porsche Schleicher kommen mir auch sehr bekannt vor 😉
An die 75er,
Vielen Dank für die Videos, perfektes Anmelken des Motors in den Kurven, excellente Linienwahl, kaum Reifenquietschen -> komme mir gerade 36 Jahre jünger vor😉. Ich glaube ich werde heute noch ein paar Runden Forza2 spielen😁.
Nochmals Danke und hoffentlich noch mehr davon.
Gruß GM-Fan06
Zu dem Video:
Wenn ich mein Rennstreckentraining auf der Norschleife gemacht hätte, wäre mein Skoda aber Schrott gewesen. Die Strecke ist ja der Wahnsinn.
Ich habe dagegen schon einmal ein großzügiges Kiesbett nutzen dürfen. Auf der Norschleife würde ich wohl kaum anders fahren als als ich maximal auf Landstraßen fahren würde. also definitiv nicht bewusst an den Grenzbereich gehen oder íhn ganz absichtlich überschreiten.
Zitat:
Das!Zitat:
Was ist der Nachtmodus?
Das ist der orginal MT Farbanstrich der Hardcoreschreiber, die von 18 Uhr bis 03 Uhr tippen😉
Zitat:
Original geschrieben von där kapitän
ich frag mich immer was für leute das sind die es nötig haben einen mittelfinger zu zeigen...
ich dachte immer der klügere undso?
Zitat:
Aber so in etwa kannst du dir das vorstellen, halt zügig vorauschauend fahren, bei Überholmanövern vom Gas gehen um unüberlegte Aktionen der anderen Verkehrsteilnehmer einzukalkulieren und keinen zu gefährden 😉Zitat:
Original geschrieben von Dr.Gpunkt
Ich habe mal Frage wie muss ich mir das vorstellen, knallst du wirklich konstant mit 300 übern Seitenstreifen wenn andere im Stau stehen oder ist das eher so wie hier, also kontrolliertes fahren ohne Gefahrensituationen: http://www.youtube.com/watch?v=cU9KOqUx9nE
Davon ab schicke ich dir gleich ne pm, wäre auch sehr an einem Driftkurs interessiert!
Also da fällt mir nix mehr zu ein! Haste dir mal angesehen wie hirnlos und bescheuert der Porsche Fahrer in dem Video fährt? Da muss nur mal einer rechts rüber auf die Ausfahrt fahren, wo aber unser Freund schon mit 250 Sachen aufm Standstreifen angeflogen kommt. 🙄
So einem gehört der Lappen entzogen! Er hätte auch einfach "normal" schnell fahren können, die linke Spur benutzen, denn Überholprestige hat ein 911er genug.
Zitat:
Aber so in etwa kannst du dir das vorstellen, halt zügig vorauschauend fahren
Das ist nicht zügig vorausschauend, das ist lebensmüde. Wer sich einen solchen Wagen leisten kann, hat sicher noch etwas Kleingeld für ein paar Runden auf der Rennstrecke.
Zitat:
Original geschrieben von MickyX
Also da fällt mir nix mehr zu ein! Haste dir mal angesehen wie hirnlos und bescheuert der Porsche Fahrer in dem Video fährt? [...] So einem gehört der Lappen entzogen!
So jemand gehört eigentlich in Haft.
Nur mal als Beispiel ein Auszug aus der Bußgeldtabelle der Schweiz (aus 2005): Zwischen 41 und 45 km/h zu schnell, außerorts auf Schnellstraße: 25% des Nettoeinkommens, mindestens 12.000 Franken, zuzüglich 3 Tage Gefängnis.
Aber mit meinem Hinweis, hier in Deutschland seien die Bußgelder deutlich zu niedrig, habe ich mich ja schon unbeliebt gemacht.
Zitat:
Original geschrieben von cupidus
Aber mit meinem Hinweis, hier in Deutschland seien die Bußgelder deutlich zu niedrig, habe ich mich ja schon unbeliebt gemacht.
Nicht nur die Bußgelder, allgemein die Strafen (auch für Straftaten) sind ein Witz, im Vergleich zu anderen Ländern.
Hat natürlich den "Vorteil" dass man öfters mal 20-30 km/h zu schnell unterwegs ist (natürlich nur außerorts) und die 30 Euro, die der Spaß kosten würde, aus der Portokasse zahlt. Sofern man denn überhaupt mal erwischt wird.
Fahr mal über die Grenze nach Belgien oder die Niederlanden, da fährt keiner zu schnell. Wieso nur 😉
Zitat:
Das ist nicht zügig vorausschauend, das ist lebensmüde. Wer sich einen solchen Wagen leisten kann, hat sicher noch etwas Kleingeld für ein paar Runden auf der Rennstrecke.Zitat:
Aber so in etwa kannst du dir das vorstellen, halt zügig vorauschauend fahren
Zitat:
So jemand gehört eigentlich in Haft.Zitat:
Original geschrieben von MickyX
Also da fällt mir nix mehr zu ein! Haste dir mal angesehen wie hirnlos und bescheuert der Porsche Fahrer in dem Video fährt? [...] So einem gehört der Lappen entzogen!Nur mal als Beispiel ein Auszug aus der Bußgeldtabelle der Schweiz (aus 2005): Zwischen 41 und 45 km/h zu schnell, außerorts auf Schnellstraße: 25% des Nettoeinkommens, mindestens 12.000 Franken, zuzüglich 3 Tage Gefängnis.
Die Bußen in D sind nicht zu niedrig sie sind meist angemessen!
Die Schweizer hingegen haben bezüglich ihres Strafenkataloges jedwede Verhältnimäßigkeit verloren! Hier kann man wirklich von der vorsätzlichen kriminalisierung von Verkehrsteilnehmern sprechen.
Auch wenn es in manche Köpfe nicht hinein geht, eine simple Geschwindigkeitsüberschreitung ist KEIN Kapitalverbrechen...
Der Porschefahrer aus dem Video gehört auch nicht in Haft, sondern sollte dies sein bevorzugter Fahrstil sein, maximal zur MPU...
Ich habe ja nichts gegen einen gepflegten aktiv-dynamischen Fahrstil & bin auch kein Regelerotiker, aber das Video zeigt mehrere mehr als grenzwertige Situationen...
Zitat:
Original geschrieben von Pepperduster
Das ist der orginal MT Farbanstrich der Hardcoreschreiber, die von 18 Uhr bis 03 Uhr tippen😉Zitat:
hey und was is mit mir.... von 3 bis 6 Uhr.. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von letzterlude
Der Porschefahrer aus dem Video gehört auch nicht in Haft, sondern sollte dies sein bevorzugter Fahrstil sein, maximal zur MPU...
Doch, der gehört in Haft! Denn der gefährdet vorsätzlich das Leben (und Eigentum, also Autos) anderer.
Und das wegen niedrigster Beweggründe: Spaß!
Für so ein Verhalten habe ich 0 Verständnis. Wer sich so im Straßenverkehr benimmt, der dürfte nie mehr ein Auto fahren.
Ich wünschte, man würde denjenigen, der das Video online gestellt hat, ermitteln, denn damit müsste man auch an den Fahrer rankommen. Das Veröffentlichen im Netz zeigt umso mehr seine Dummheit.