Seid ihr auch manchmal arschig?
Wer kennt es nicht, es ist Sommer ihr habt euren Wagen gerade gewaschen und auf der Autobahn werdet ihr vom Scheibenwischwasser des Vordermanns besudelt obwohl es keinen erkennbaren Grund gab diesen einzusetzen.
Ich lese in diesem Forum total viele Threads über „was nervt euch am meisten“ und aus den teilweise kontrovers geführten Diskussionen über Sicherheit vs. Fahrspaß, Drängler vs. Schleicher ergeben sich oft Extreme Ansichten die meisten auf die letzte Instanz verweisen, Gesetzestext hier, Anzeige da…..
Mir geht es hier eher um kleine Nickligkeiten. Ich muss mir selbst eingestehen, dass ich zwar im Laufe der letzten Jahre wesentlich ruhiger und vernünftiger geworden bin und mich nicht mehr so oft im Verkehr aufrege wie vor 20 Jahren; aber dennoch gibt es immer wieder Situationen wo es mich überkommt und ich mich dabei wie ich gerade selber arschig war.
Denn Scheibenwischwasser verteile ich auch gerne mal auf des Dränglers liebstes Stück.
In der zweiten Instanz gehe ich manchmal einen Schritt weiter – wenn mir einer bei vorgegebenen TL fast in den Kofferaum kriecht obwohl ich keine Möglichkeit habe ihn vorbei zu lassen kann es durchaus sein das ich mit dem linken Fuß mein Bremslicht aufleuchten lasse während ich mit rechts beschleunige – da hat man urplötzlich 200m abstand 😁
Auf der anderen Seite fahre ich bei aufgehobenen TL und gegebener Verkehrs- und Wetterlage auch gerne mal 250-300km/h und abgesehen von den Leuten ohne Rückspiegel die mit 120, 400m vor dem zu überholenden LKW ausscheren. nerven mich am meisten die notorischen Linksfahrer – besonders auffällig sind dabei für mich SUV´s vor allem X3 und X5 Fahrer, die zwar theoretisch schneller könnten aber trotzdem mit konstanten 180 km/h auf der linken Spur parken. obwohl rechts alles frei ist.
Da ich (generell) davon absehe diesem LKW in den Kofferraum zu kriechen, habe ich dann meistens das Problem das mit ausreichenden Sicherheitsabstand mein Vordermann meint er macht alles richtig und bleibt stur weiter auf der Linken.
Da Lichthupe und Spur versetzt fahren auch nicht zu meinen natürlichen Angewohnheiten zählen, erlaube ich es mir dann manchmal (vor allem dann wenn sich ein weiterer Wagen meiner Leistungsklasse von hinten nähert) einfach den Warnblinker zu setzen um zu signalisieren das sich direkt vor mir das Stauende befindet.
Man erntet zwar verständnislose Blicke beim späteren Überholvorgang aber ich muss sagen das wirkt ungemein gut 😁
So wie sieht es bei euch aus, seid ihr auch manchmal arschig oder schluckt ihr alles?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Mindless75
Wer kennt es nicht, es ist Sommer ihr habt euren Wagen gerade gewaschen und auf der Autobahn werdet ihr vom Scheibenwischwasser des Vordermanns besudelt obwohl es keinen erkennbaren Grund gab diesen einzusetzen.Ich lese in diesem Forum total viele Threads über „was nervt euch am meisten“ und aus den teilweise kontrovers geführten Diskussionen über Sicherheit vs. Fahrspaß, Drängler vs. Schleicher ergeben sich oft Extreme Ansichten die meisten auf die letzte Instanz verweisen, Gesetzestext hier, Anzeige da…..
Mir geht es hier eher um kleine Nickligkeiten. Ich muss mir selbst eingestehen, dass ich zwar im Laufe der letzten Jahre wesentlich ruhiger und vernünftiger geworden bin und mich nicht mehr so oft im Verkehr aufrege wie vor 20 Jahren; aber dennoch gibt es immer wieder Situationen wo es mich überkommt und ich mich dabei wie ich gerade selber arschig war.
Denn Scheibenwischwasser verteile ich auch gerne mal auf des Dränglers liebstes Stück.
In der zweiten Instanz gehe ich manchmal einen Schritt weiter – wenn mir einer bei vorgegebenen TL fast in den Kofferaum kriecht obwohl ich keine Möglichkeit habe ihn vorbei zu lassen kann es durchaus sein das ich mit dem linken Fuß mein Bremslicht aufleuchten lasse während ich mit rechts beschleunige – da hat man urplötzlich 200m abstand 😁Auf der anderen Seite fahre ich bei aufgehobenen TL und gegebener Verkehrs- und Wetterlage auch gerne mal 250-300km/h und abgesehen von den Leuten ohne Rückspiegel die mit 120, 400m vor dem zu überholenden LKW ausscheren. nerven mich am meisten die notorischen Linksfahrer – besonders auffällig sind dabei für mich SUV´s vor allem X3 und X5 Fahrer, die zwar theoretisch schneller könnten aber trotzdem mit konstanten 180 km/h auf der linken Spur parken. obwohl rechts alles frei ist.
Da ich (generell) davon absehe diesem LKW in den Kofferraum zu kriechen, habe ich dann meistens das Problem das mit ausreichenden Sicherheitsabstand mein Vordermann meint er macht alles richtig und bleibt stur weiter auf der Linken.
Da Lichthupe und Spur versetzt fahren auch nicht zu meinen natürlichen Angewohnheiten zählen, erlaube ich es mir dann manchmal (vor allem dann wenn sich ein weiterer Wagen meiner Leistungsklasse von hinten nähert) einfach den Warnblinker zu setzen um zu signalisieren das sich direkt vor mir das Stauende befindet.
Man erntet zwar verständnislose Blicke beim späteren Überholvorgang aber ich muss sagen das wirkt ungemein gut 😁So wie sieht es bei euch aus, seid ihr auch manchmal arschig oder schluckt ihr alles?
Kindergarten Hoch10, ich bespritze dich mit Wasser....... Bäng Bäng........Schade eigentlich das die deutschen nicht von Naturkatastrophen wie Haiti,China, Bangladesch ect. betroffen werden und sich erst über absolut belangloses Zeug den Tag einen Sinn geben müssen.
328 Antworten
Wie sich manche im Straßenverkehr verhalten macht mir Angst... Drängler lasst es sein!
Reisschuessel75 (April 2009):
"...Also der Wagen ist wie oben beschrieben ein Hyundai Coupe FX 2.0, 96er Baujahr.und ist 140.000km gelaufen..."
Und plötzlich an einen Skyline gekommen? 😁
Zitat:
Original geschrieben von Reisschuessel75
W
Die blaue Farbe is schon arschig genug um sie zu lesen, davon bekommt man Augenherpes😁
Zitat:
Original geschrieben von JacquesClio
"...Also der Wagen ist wie oben beschrieben ein Hyundai Coupe FX 2.0, 96er Baujahr.und ist 140.000km gelaufen..."
Plöde "Suchen" Funktion😉
Ähnliche Themen
Bleib locker ist doch alles im Lot, habe nur meine kleinen Nickligkeiten augezählt was vom TE wohl so erwünscht war.Zitat:
Original geschrieben von freddi2010
Mann, Mann - wer hat Dich auf die Straße gelassen? Spielt sich hier auf wie ein Herrgott - wirst eh ein kleiner Ritzelschieber sein, dass Du Dich so auf der Straße ausleben musst.
Du kannst ja mal ein Fahrsicherheitstraining oder einen Driftkurs bei mir buchen, vielleicht kommst du danach im Straßenverkehr besser klar.
Wer lesen kan ist klar im Vorteil... habe eben schon gesagt das es sich dabei um meine Zweitkarre handelte...Zitat:
Original geschrieben von Pepperduster
Plöde "Suchen" Funktion😉Zitat:
Original geschrieben von JacquesClio
aber falls du es genauer wissen willst der Hyundai ist inzwischen verschrottet und wurde gegen ne Celicia eingetauscht 😉
Zitat:
Du kannst ja mal ein Fahrsicherheitstraining oder einen Driftkurs bei mir buchen
Wo kann man das denn tun?
@Reisschüssel75
Bei Dir ein Fahrsicherheitstraining buchen? Niemals!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Rücksichtnahme und ein Miteinander kommen darin vermutlich nicht vor. Auf einen Egoisten-Kurs kann ich verzichten.
Freddi
Ab und zu bin ich auch mal arschig. Vorallem wenn mir ein anderer Autofahrer auf die nerven geht. Dann halte ich mich streng an die Geschwindigkeitsbegrenzung, klein bischen überm Strich langt schon. Da kann man schon die Rauchwolken über den Köpfen sehen, hat auch den vorteil das man den Spiegel nicht mehr Abblenden muss, die Scheinwerfer sieht man eh nicht mehr.
@ AMenge:
Wenn du Interesse hast schreib mir eine PN mit deinen Fahrzeugdaten und dem gewünschten Kurs (für beides gibt es drei Stufen - Anfänger, Semi & Pro), fürs Drifttraining brauchst du natürlich einen Heckantriebler. Falls du keinen hast kann dir aber gegen Aufpreis ein Honda S2000 zur Verfügung gestellt werden - hier sind mir zuviele Bürokraten und Aushilfspädagogen, die mich nachher noch wegen kleiner Nickligkeiten bei meinen Arbeitgeber anschwärzen könnten, daß muss ja nicht sein. 😉
Ich instruiere auch ungern Leute die voller Vorurteile sind, von daher dürfte das auf Gegenseitigkeit beruhen.Zitat:
Bei Dir ein Fahrsicherheitstraining buchen? Niemals!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Rücksichtnahme und ein Miteinander kommen darin vermutlich nicht vor.
Zumal die Fahrsicherheitstrainings in erster Linie auf deine eigene Sicherheit abzielen, sprich rechtzeitiges erkennen von Gefahrensituationen und den Umgang mit dem Wagen in selbigen bzw. im Grenzbereich.
In 40 Jahren mit einigen Dutzend Autos verschiedener Marken unter dem Hintern und mehr als 2 Millionen abgespulter Kilometer danke ich für das Angebot. Außer einem Ausrutscher auf einer total vereisten Brücke kam ich ohne große Schnitzer über die Runden. Bei täglich 200 bis 300 absolvierter Kilometer überlässt man solche Mätzchen wie den sog. Grenzbereich lieber anderen oder denen, die ohne ihn nicht mehr leben können.
Ein "Fahrsicherheitslehrer", der sein "Können" im Autoalltag unter Beweis stellen muss unter Missachtung einiger Verkehrsregeln, ist für mich wie ein Amateurboxer, der in einem privaten Streit seine ganze Ringerfahrung ausspielt.
Freddi
Zitat:
Bleib locker ist doch alles im Lot, habe nur meine kleinen Nickligkeiten augezählt was vom TE wohl so erwünscht war.Zitat:
Mann, Mann - wer hat Dich auf die Straße gelassen? Spielt sich hier auf wie ein Herrgott - wirst eh ein kleiner Ritzelschieber sein, dass Du Dich so auf der Straße ausleben musst.
Du kannst ja mal ein Fahrsicherheitstraining oder einen Driftkurs bei mir buchen, vielleicht kommst du danach im Straßenverkehr besser klar.
Zitat:
Wer lesen kan ist klar im Vorteil... habe eben schon gesagt das es sich dabei um meine Zweitkarre handelte...Zitat:
Plöde "Suchen" Funktion😉
aber falls du es genauer wissen willst der Hyundai ist inzwischen verschrottet und wurde gegen ne Celicia eingetauscht 😉
Genau das ist ja das Problem bei der blauen Schrift😁 Aber warum versuchst du dich über ein Auto zu profilieren?
Also wenn Reisschüssel wirklich Fahrsicherheitslehrer ist, bei dem was er hier veröffentlicht, dann bin ich Chinese!
Seine Auflistung finde ich hinreichend, ihm die Fahrerlaubnis lebenslang zu entziehen.
Einen Monat müsste ich aber auch mal abgeben:
Autobahn 120, Ende der AB, Übergang in Stadt. Ich fahre 139. Von hinten ein 3er Golf mit ner Antalya-Fraktion (4-mann) auf dem Weg in die Disco. Drängelt wie behämmert, aber rechts ist alles voll. Es kommt 100 - ich bremse auf 120. Es kommt 80, ich 99. Dann kommt 60. Ich runter auf 60, die immer noch extrem dicht. Dann hab ich hochgezogen auf 110, bin dann vorne nach rechts in eine Lücke, die haben noch mal richtig kaffee gemacht und mir 3 Mittelfinger gezeigt. Gleichzeitig hab ich extremst gebremst auf 60...denn dort steht der Starenkasten 😛 ... Einer von denen ist definitiv ne Weile zu Fuß gegangen. Mindestens 50 drüber...
Zitat:
Original geschrieben von 3dition
Also wenn Reisschüssel wirklich Fahrsicherheitslehrer ist, bei dem was er hier veröffentlicht, dann bin ich Chinese!
In der Anonymität des Internets können Menschen eben das werden was sie in "Real Live" nie werden´,blöde ist wenn andere das glauben und noch dümmer ist wenn es der jeweilige Verfasser irgendwann selbst glaubt, es geht bis hin zu einem Realitätsverlust man spielt eine Rolle zb die des Fahrsicherheitslehrers ohne Fachkenntnisse mit einem Skyline im Maßstab 1:18 in der Vitrine😁
So nun wollte ich aber noch meinen Bugatti Veyron 16.4 von innen sauber machen 😉😛😛
Zitat:
Original geschrieben von yo-chi
Meine Scheibenwaschanlage benutze ich nur wenn niemand hinter mir fährt.
Ich benutze meine nur, wenn es nötig ist. Wenn dabei ein Drängler im Heck sitzt, dann hat er Pech gehabt. Ich zwinge ihm den geringen Abstand ja nicht auf.
Zitat:
So nun wollte ich aber noch meinen Bugatti Veyron 16.4 von innen sauber machen 😉😛😛
Meine Bburago-Ferraris reinige ich immer, indem ich sie in der Badewanne kurz abbrause. Geht ca. 18 x schneller als die 1:1-Modelle zu wienern 🙂