Sehr großer zuverlässiger kombi bis 20.000€ gesucht.
Hallo Leute,
Ich hatte schon einen ähnlichen Thread gestellt. Ich suche einen sehr großen Kombi. Bin selbst 1.96m groß.
Aktuell fahre ich die E-Klasse als 220CDI 4 Matic und bin grundsätzlich sehr zufrieden. Allerdings passt unser fahrprofil nicht so recht zum Diesel. Viel Kurzstrecke und seltener große Strecken. Mein Mechaniker riet mir nur zum Benz, weil sie grundsolide sind und die 4Zylinder Benziner des S212 mehr Probleme bereiten.
Der Superb gefällt mir rein garnicht.
Jetzt fiel die Wahl auf einen Passat B8 Facelift. Entweder als Benziner (welcher ist hier der beste Motor?)
Oder als Hybrid (GTE)
Wie viel KM ist hier noch vertretbar? Den Wagen möchten wir schon mindestens 5 Jahre fahren.
Oder gibts noch andere Alternativen als großen Kombi mit sparsamen Robusten Benzinmotor?
Besten Dank schonmal
78 Antworten
Zitat:
@rumper schrieb am 5. Januar 2025 um 12:59:44 Uhr:
Er meinte das er für unter 20k nur den 1.5er ohne Hybrid bekommt und somit das trockene DSG.
Also haben die normalen Benziner als 150PS mit dem 1,4 oder 1,5er Motor da schlechte DSG? Die mit 190 PS sind fast zu teuer
Die 1.4 und 1.5 Benziner ohne Hybrid haben das DSG DQ200, während die 2.0 TSI das DQ381 haben. Das DQ200 hatte Probleme mit dem Druckspeicher, dessen Gehäuse Risse bekam. Bei den neueren Modellen hört man zu diesem Thema weniger. Scheinbar wurde von VW nachgebessert.