sehr dünne Benzinleitung korrodiert, wie ersetzen? mit Fotos

Mercedes E-Klasse W210

Hallo und frohe Feiertage,

Bei der HU würde folgendes Problem festgestellt, ein Benzinleitung ist korrodiert, (5 Zentimeter) und muss ersetz werden, Ich finde komisch dass diese Benzinleitung teilweise sehr dünn ist, (um die 3 mm oder sogar weniger. Siehe Fotos) Ich würde gern wissen was für eine Funktion der hat (Entlüftung ? Rücklauf ?) und, ob es nicht so schwer zu wechseln ist wie die andere „Hauptbenzinleitungen“ finde in Internet gar keine Zeichnung oder Fotos. Für meine Begriff diese Leitung ist fast direkt nach den Tank mit eine T Verbinder vor die Hauptbenzinleitungen angeschlossen, dann läuft über die Hinterachse.

W210 Kompressor 210.048 0710 479

Vielen Dank
Gruß

T Verbindung
Leitung wird dünn nach T Verbindung
18 Antworten

Das war bestimmt ein KraftstoffSchlauch - sonst wäre das schon durch 😉

Keine Ahnung ist mir auch egal....auf alle Fälle war er nicht mehr in der Lage logische Sätze zu formulieren... :-))))

Vielleicht wars live aus dem Promillstübal 😉

Moin,

wie gesagt, denke es geht um diese Leitung. Das ist in der Tat nur eine Belüftungsleitung. Bei Mercedes ist die nicht mehr erhältlich. Aussendurchmesser ca 3,3 mm. Habe sie bei meinem durch eine flexible Kunstoffbenzinleitung für Standheizung ersetzt. Aussendurchmesser ca 3,8 mm. Die passt super in die
beiden Gummischläuche am Ende und man bekommt sie als Meterware fast überall im Zubehör.

Gruß
Markus

Kraftstoffleitung Hinterachse