Sechs Riesen verloren in nur einem Jahr mit 1978er Lincoln! Mit Bekennervideo

Nein, nicht ich, aber ein sympathischer junger Ami erzählt in diesem Video diese Geschichte, wie er vermeintlich günstig ein 1978er Lincoln Town Coupé kaufte und das für ihn zum finanziellen Desaster wurde.

I Lost Over $6000 Selling My Land Yacht...

Das Video ist aber nicht nur unterhaltsam, sondern enthält auch ein paar Erkenntnisse:

wenig überraschend:
  • Man kann nicht erwarten, dass ein fachunkundiger Kumpel, den man zur Gebrauchtwageninspektion schickt, alle schwerwiegenden Macken findet.
  • Lieber ein teures, aber perfektes Auto kaufen, das billige wird am Ende oft teurer

Was ich nicht geahnt habe:

• Es ist (auch) in USA offensichtlich sehr schwer, 70er Jahre Straßenkreuzer zu verkaufen - die will keiner haben. Der Typ hat es wohl ein halbes Jahr vergeblich probiert.

Ratet mal, wer das Auto am Schluss gekauft hat! Witzige Pointe am Schluss.

Lincoln
16 Antworten

In diesem Video befasst er sich ausführlich mit der Größe und dem Einparken.... mal vorspulen zu 2:00

(ob er den Parkrempler mit dem Porsche-Besitzer abgesprochen hat?)

https://www.youtube.com/watch?v=QNd8LjshIh8

Da war er noch begeistert von seinem Auto.

Na ja, ich fahre zwar im Alltag "nur" einen 1500'er Ram CrewCab aus 2016 und keinen Straßenkreuzer-Oldie, aber ernsthafte Probleme hatte ich mit dem Wagen wegen seiner Größe bisher noch nicht. Klar, das eine oder andere Parkhaus ist tabu und sei es nur wegen einer 2 Zentimeter Höhenüberschreitung oder den extremst eng gehaltenen Bordsteinein- und ausfahrten, einen Parkplatz gefunden hab ich bis jetzt aber noch immer, selbst wenn ich mal in Prag, München oder Regensburg unterwegs bin... 😉

Ansonsten lebe ich ja eher ländlich, da stört die Fahrzeuggröße eigentlich gar nicht. Fährt sich letztlich nicht schwerer als ein Sprinter oder ne große V-Klasse mit langem Radstand von Mercedes. Nur in Baustellen mit beengter linker Fahrspur muss ich mich halt rechts bei den LKW's einreihen... 😉

Deine Antwort