Scirocco Wochenendausfahrt mit Übernachtung. Pass extrem
Hallo,
wer hätte lust von Euch einer der geilsten Strecken zu fahren die es gibt?!
Ein Bekannter und ich sind am überlegen eine kleine private Ausfahrt mit Scirocco´s zu machen....
Das ganze müsste dann mit Übernachtung sein.
-Es wartet eine der geilsten Passstraßen auf Euch.
-keine Blitzer !
-neue Leute kennenlernen.
Das ganze ist dann mit Wachposten (dieser Checkt ob Autos von oben kommen)
Das Geld für Benzin sollte euch egal sein...
denn die Strecke macht süchtig und ihr wollt nochmal und nochmal und nochmal fahren.... siehe Bilder
Das ganze wird im September stattfinden... genauen Termin geben wir noch bekannt...
Grüße der Bergspezialist
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von zzyzx
Hi,fahrerisch ist das Stilfser Joch wegen der schmalen Fahrbahn nicht so schön zu fahren, kommt irgendwie ein Bobbahneffekt auf. Die Idee ist an sich sehr gut, eine Gruppe den Berg Hochrasender Sciroccos macht sich aber nicht so gut. Gruppenausfahrten sollte man wegen der erhöhten Unfallgefahr mehr als Korso abwickeln
Soll ja auch keine Raserei sein... Sportlich ja, rasen nein...
Wann soll den die Ausfahrt genau stattfinden?
Der Pass sieht hammer aus - Wow! 😰 - mir fehlen die Worte. 🙂
Mfg
Honkie2
Schoene Sache, nur leider habe ich meinen rocco bis dahin nicht und meinen alten Passi da mit viel Drehzahl hochquaelen moechte ich nicht.
Ähnliche Themen
also den pass fahren wollt ich so oder so mal irgendwann, seit ich die folge von topgear gesehen hab.
anfang sebtember bin ich sowieso in bayern und von dort aus isses nich ganz so weit wie von hier...also je nachdem wann der termin genau is werd ich dabei sein
Hi,
war letzte Woche auf einigen Pässen in A - CH - I und D unterwegs, unter anderem auch auf dem Stilfser Joch. Der Pass ist echt abenteuerlich, Rennradfahrer, Motorradfahrer in rauen Mengen, dazu noch die Autos, bei der schmalen Straße mit den sehr engen Kehren erfordert das vollste Aufmerksamkeit. Mir persönlich ist vom fahrerischen her die Straße zu schmal und die Kehren zu eng, der Naturgenuss mit dem Ortlermassiv (3905m) dagegen hervorragend, auf jeden Fall zu empfehlen.
Das Timmelsjoch, eine Verbindungsstraße zwischen Italien und Österreich steht dem Stilfser Joch in nicht viel nach, auf der Österreichischen Seite ist die Fahrbahn breiter und in einem besseren Zustand, richtig gut und anspruchsvoll zu fahren. Wäre für interessierte Sciroccofahrer aus D leichter erreichbar.
Sehr schön fahrbar sind auch der Bernina- und der Malojapass in CH, leider darf man bei den Eidgenossen auf den Landstrassen nur 80 km/h unterwegs sein. Am besten hat mir der Reschenpass zwischen Martina (so heißt die Ortschaft) in CH und Nauders in A gefallen. Bei gleichmäßig 7-8% Prozent Steigung die 6,5 km anhält und dabei 430 Meter Höhenunterschied überwindet hat die Straße elf nummerierte Kehren und kaum Verkehr, hat mehrfach richtig Spaß gemacht.