ForumVolkswagen Treffen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Volkswagen Treffen
  6. Scirocco Wochenendausfahrt mit Übernachtung. Pass extrem

Scirocco Wochenendausfahrt mit Übernachtung. Pass extrem

Themenstarteram 20. Juli 2009 um 19:07

Hallo,

wer hätte lust von Euch einer der geilsten Strecken zu fahren die es gibt?!

Ein Bekannter und ich sind am überlegen eine kleine private Ausfahrt mit Scirocco´s zu machen....

Das ganze müsste dann mit Übernachtung sein.

 

-Es wartet eine der geilsten Passstraßen auf Euch.

-keine Blitzer !

-neue Leute kennenlernen.

Das ganze ist dann mit Wachposten (dieser Checkt ob Autos von oben kommen)

Das Geld für Benzin sollte euch egal sein...

denn die Strecke macht süchtig und ihr wollt nochmal und nochmal und nochmal fahren.... siehe Bilder

Das ganze wird im September stattfinden... genauen Termin geben wir noch bekannt...

Grüße der Bergspezialist

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 20. Juli 2009 um 19:20

Sieht genial aus, tolle Strecke.

am 20. Juli 2009 um 19:32

Schade im September bin ich im Sommerurlaub. Käme auf den Termin ganz genau an.

Interesse hab ich auf jeden Fall.

Aber geile Strecke, die mit dem Motorrad ist bestimmt sau geil.

geilomat - wo ist das denn?

am 20. Juli 2009 um 19:38

Zitat:

Original geschrieben von MichaelN

geilomat - wo ist das denn?

Dürfte Südtirol sein.

am 20. Juli 2009 um 19:39

Na dem Namen der Bilder nach halt der Stelvio Pass

Siehe hier mehr Bilder

 

Kostprobe beim hochfahren

im nächsten jahr vielleicht, wenn ich meinen scirocco hab ^^

am 20. Juli 2009 um 19:55

Ja das ist das Stilfser Joch: 2757 m ü.M.

am 20. Juli 2009 um 20:05

Keine Blitzer, Wachposten... Hm... da setzt sicher jemand seinen gegen die Wand ;-P

Schöne Strecke - die würde bestimmt auch mit einem Cabrio Spaß machen ;)

Super ... ich wäre auch gerne mit von der Partie! "Einziges" Problem: Hätte keinen Scirocco unter'm Popo ... was die ursprüngliche Idee der Ausfahrt wohl verwässern würde. :(

die streckt rockt auf jeden fall...:D

am 20. Juli 2009 um 20:59

Das Stilfser Joch ist wirklich ne Klasse Strecke Egal von Welchem Land man startet... aber ich bezweifle heftig das die anderen Verkehrsteilnehmer von einer "Streckensperrung "erfreut sind ;-)))... Als Anhang noch ein paar Bilder des Passes

am 20. Juli 2009 um 21:05

Hi,

fahrerisch ist das Stilfser Joch wegen der schmalen Fahrbahn nicht so schön zu fahren, kommt irgendwie ein Bobbahneffekt auf. Die Idee ist an sich sehr gut, eine Gruppe den Berg Hochrasender Sciroccos macht sich aber nicht so gut. Gruppenausfahrten sollte man wegen der erhöhten Unfallgefahr mehr als Korso abwickeln

Themenstarteram 20. Juli 2009 um 21:16

Richtig das ist in Südtyrol...

hab zwar selbst einige coole Alpenstrassen vor der Nase...

aber Stelvio ist eben mal was anderes...

Noch ein Video

http://www.youtube.com/watch?v=KOhNPs64OsU&feature=related

Und... egal ihr müsst keinen Scirocco haben!!!

Es fahren ein paar bekannte mit die haben auch keinen...

ein 5er GTI eine Lotus Elise ist mit bei....

Termin folgt..

übrigens hier werden Abends oft mal Sportwagenprototypen gesehen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Volkswagen Treffen
  6. Scirocco Wochenendausfahrt mit Übernachtung. Pass extrem