Scirocco JH komplettumbau

Servus!
hab da einige Fragen:
hab nen 1.8er JH in nem Rocco2
wäre es möglich, das ding auf mindestens 350ps hoch zu dreschen???

bräuchte ne anleitung...

aufbohren, nockenwelle, turbo, drosselklappen, einspritzung, fächerkrümmer, hosenrohr?, kopfbearbeitung, benzindruck+zubehör, zündung, und was noch dazu gehört.

Is vielleicht zu viel, aber würde den schon gerne auf ca 400ps prügeln.
ist sowas überhaupt möglich?
und was kostet der ganze spass überhaupt?
was wären da gute tipps beim bau?
was muss man beachten?
wie gut eignet sich die 276°er schrick?

schonmal DANKE im voraus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sciro_gti

danke.
JA, ich bin verrückt.
hab heute bereits bei radeisen motorsport angerufen,
der meinte das geht, aber kostet n schweinegeld...
hat mir gleich das empfohlen, was ich mir eigentlich schon gedaht hab:
1.8er 16v mit g60 digifant, schrick-nocke, 6gang getr vom 4er diesel, neue pleule, einstellbarer benzindruckregler, supersprint komplettanlage und sintermetallkupplung von sachs.
wegen turbo schaut er noch, was da passen könnte.
ich wollte nämlich keinen G-Lader scheiß.
hab schon genug probleme mit den dingern gesehen.
werd wahrscheinlich so auf insgesammt 5riesen kommen, wenn ich ALLES selbst baue.
(samt kopfbearbeitung usw.)
ABER, der mensch hatte echt ahnung von der materie. respekt.
kann ich nur weiterempfehlen.

hab heute halb berlin abtelefoniert, in der hoffnung auf nen dx-zylinderkopf, nixda! alle schreiben zwar groß AUTOTEILE, TUNINGTEILE, ALLES VON A-Z, aber wenn du dann nach nem zylinderkopf, oder drosselklappen fragst, HABEN WA NICH!

wollte eigentlich von hinten anfange mit dem tuning,
so benzinpumpe+druckregler vom 94er 911 carerra 3.6turbo, fächerkrümmer, audi e5 dorsselklappen,, 276°-284(?) asym.Nocke, titan ventilfedern.... und danach wär ich wahrscheinlich fertig, weil ich ab da dann schon tipps und vorschläge gebraucht hätte, aber ok.
so gehts wahrscheinlich auch....
sollte auf knapp 500ps kommen....
(hab ja schon gesagt, der soll mir an der ersten ampel die antriebswellen zerreißen)

und wenn du denkst, ich wär verrückt.....
NEIN....
bin ich wirklich nicht....
hab letztens vor nem bullen auf öffentlicher straße erstmal unterbodenbeleuchtung angemacht... (der kompette innenraum hat ja schon in rot und blau geleuchtet und geblinkt)
der hat sich gefreut.
ich mich nicht...
(der meinte, die kiste bleibt stehen und wird überwacht, dass ich nicht damit wegfahre)
hab mir dann am nächsten tag meine eigene karre geklaut...und schnell aufn privatparkplatz!
seitdem nie wieder spinnerbrücke, da die auch noch zu mir meinten, dass sie da öfters sind.
man muss in berlin eben aufpassen.
(vor allem sind es meinsten kripos in irgendwelchen unscheinbaren 4er golfs...die sind richtig böse drauf... die normalen streifen interessiert sich nicht die bohne, aber die kripos sind echt übel... stillegung auch gerne sofort!)

hallo in der VW-MOTOREN-ECKE...

ich fahre zwar zur zeit nen kadett ,und halte auch nichts von dem opel VS volkswagen rivale....

immer wieder lese ich hier gerne mit um mit tipps und anregungen zu holen...

aber son scheiss was du hier ablässt sowas habe ich noch nie gehört bzw gelesen...

stolz hier zu erzählen wie man vor der polizei nen coolen macht und dann sein auto klaut und das dann noch hier STOLZ zu posten...

SOLCHE LEUTE WIE DU SIND ES WESWEGEN WIR DIE IHR AUTO TUNEN IN EINE PROLL-ECKE GESTECKT WERDEN!!!

naja evtl teilt ja der ein oder andere hier auch meine meinung...

wollte das nur mal los werden....

gruss aus der opel-ecke

markus

27 weitere Antworten
27 Antworten

an den PL hab ich gedacht.
den gibts meiner meinung nach auch im passat.
war mir grad nicht eingefallen.
aber genau den werd ich wahrscheinlich nehmen.

ALso mal ehrlich willst nen dx Zylinderkopf nehmen und nenn 16V da passt ma gar nix zusammen und nen dx und Jh Kopf sind baugleich .
ABer ma ehrlich wenns so einfach wäre, meinste da wären net shcon nen paar draufgekommen?

ALso erst denken dann schreiben.

erst denken dann schreiben????????ER??????????
:lol:
ich glaub da harperts schon am ersten.

Vorsicht ironie! PS in nen Auto hinzuzufügen ist doch so einfach wie reifenwechsel. und weil das so einfach ist, fahren nur noch 2 liter 16V superturbo.....auf den strassen. :ironoie ende:

Ich wäre ja dafür diesen Thread hier in die Witzeecke zu verschieben.
*gggggggggggggggggggggggggg*

Ähnliche Themen

😁 Jo, inne Witzecke, da gehörts hin!
Jeder Ahnungslose träumt mal gern!😎
Aber er hat wohl das aufwachen vergessen!😉
Tzz,Tzz

so langsam reichts mir mit euren geistig tiefergelegten (bereits auf der straße liegenden) kommentaren.
wenn hier einer tipss hat, soll er sie reinschreiben,
wenn ihr euch irgendwo über jemanden auslassen wollt, sucht euch ein forum über tokio hotel und meldet euch da als fan an!
da seid hr richtig aufgehoben.
un mal dazu gesagt, ich hab zwar keine ahnung von jh, aber ich hab lange genug bei overboost gearbeitet, um zu wissen, dass die meisten von den idioten hier, die über 400€ ausgeben, für einen super chip mit unglaublichen 20ps mehr für ihren scheiß golf4 (und dann noch den einbau bezahlen, weil sie zu dumm sind, das ding selbst einzubauen), einfach mal zu dumm sind, sich für nen zwanni ein diagnosekabel zu kaufen, laptop anschließen, programm runterziehen(gibts meistens sogar dazu) und die motorsteuerung selbst einzustellen!
oh mann!
und solche wollen MIR irgendwas von tuning erzählen?
Mal ehrlich:
Wer von euch hat schonmal nen 95ps so eingestellt, dass der prüfstand der dekra ca. 112kw anzeigt?
niemand?
dann versucht euch auch nicht mit solchen antworten wie:

"willst hier nen scirocco auf 1.8 16v turbo umbauen ,und weisst noch nicht mal den motorkennbuchstaben von dem motor...."

Hallo?!
Super auswendig gelernt!
und dann vor nem motor stehen und reingucken wie ein schwein ins uhrwerk!
kenn schon solche "Forum-Mechaniker"....
hab schon so nen Idioten als Kunden gehabt....
Übrigens auch wieder Golf4 (kann die scheiße nicht sehen)....
Mal dazu ein Zitat von dem Typen:
(mit zeigefinger auf der LiMa) "Da stellen wir den so richtig ein! Dann gehta so richtig ab! hat der ausm Forum auch schon gemacht! hatte danach um die 180ps! "
Hallo!?
Forum ist kein Auto!
Vom schreiben lernt niemand Schrauben!
Oohhhh!
-Forumweltmeister!
ja, keine Ahnung, nur tippen, und wahrscheinlich auch noch faul zu Hause den ganzen Tag....
(sonst würden keine 4000Beiträge/Tag kommen)
!aba Ahnung, die hatta!

Achja...
Sciroccoforum.....?
Wenn irgend so ne sau einfach meine Karre in dem Zustand fotografiert (ohne meine erlaubnis) und dann auch online stellt (ohne meine erlaubnis), dann ist es kein Wunder, dass der dafür bluten muss!
(und das wird er noch gewaltig!)

ansonsten, wie oben:
wer ernstgemeinte Tipps hat.
oder was intelligentes zu sagen:
reinschreiben.

hab aber keine lust, mich hier wieder durch tausende von seiten zu blättern, in denen drinsteht:
oohhh, ich bin ja so toll und der is sooo scheiße.... der is ja voll der witz.... ist das ne witzecke.....
Junge: SUCH DIR NEN FRISEUR ! Oder ruf die Telefonseelsorge an. Da kannste so ne scheiße labern !
Willst die Nummer? oder wirst dich wieder hier auslassen???
na, viel spass! meint ihr ernsthaft, ich les mir den ganzen müll durch?

meint ihr hier ernsthaft, ich würd hier den ganzen tag rumsitzen und darauf warten, bis mir irgendn so n selbsternannter möchtegern alleswissender Supermechaniker(-arsch) irgend son mist postet, und sich dann noch toll fühlt, weil er seinem standart golf 4 Alus für nen haufen Kohle gekauft hat und es sogar geschafft hat, die schrauben abzukriegen, die alten runterzunehmen und die neuen zu verschrauben...?

Ist das hier n Forum für Ideen und Hilfestellungen oder ein KINDERGARTEN????
damals noch: ooohh, deine legosteine sind aber alt und häßlich....
heute im forum: oohhhh, deine felgen sehen aber scheiße aus....
? WO IST DA DER UNTERSCHIED ?
Fühl mich echt wie in sonem Kindergarten.
Keiner hat wirklich was zu sagen, aber schreiben tun sie trotzdem alle.
Na und? Wenn wir nichts wissen, versuchen wir den halt fertig zu machen.
"das haben wa ja schon mit 6 auch so gemacht" ,war?
"wenn die lehrerin eine aufgabe stellte, und wir nichts wussten, haben wa einfach papierflugzeuge
gebastelt und sie dann damit beworfen"
"und nun sind wa hier, aber hier gibts keine lehrerin und auch keine papierflugzeuge... (schmoll)"
"dann suchen wa uns einfach mal einen, der hilfe will und machen den fertig, weil ...?warum?...."
"ach, weil, der will hilfe, also hat er keine ahnung von diesem gebiet, und weil er keine ahnung hat, machen wir ihn fertig!"
Toll ne?
! ! ! ! ! ! K I N D E R G A R T E N ! ! ! ! ! ! !

Zitat:

Original geschrieben von sciro_gti

so langsam reichts mir mit euren geistig tiefergelegten (bereits auf der straße liegenden) kommentaren.
wenn hier einer tipss hat, soll er sie reinschreiben,
wenn ihr euch irgendwo über jemanden auslassen wollt, sucht euch ein forum über tokio hotel und meldet euch da als fan an!
da seid hr richtig aufgehoben.
un mal dazu gesagt, ich hab zwar keine ahnung von jh, aber ich hab lange genug bei overboost gearbeitet, um zu wissen, dass die meisten von den idioten hier, die über 400€ ausgeben, für einen super chip mit unglaublichen 20ps mehr für ihren scheiß golf4 (und dann noch den einbau bezahlen, weil sie zu dumm sind, das ding selbst einzubauen), einfach mal zu dumm sind, sich für nen zwanni ein diagnosekabel zu kaufen, laptop anschließen, programm runterziehen(gibts meistens sogar dazu) und die motorsteuerung selbst einzustellen!
oh mann!
und solche wollen MIR irgendwas von tuning erzählen?
Mal ehrlich:
Wer von euch hat schonmal nen 95ps so eingestellt, dass der prüfstand der dekra ca. 112kw anzeigt?
niemand?
dann versucht euch auch nicht mit solchen antworten wie:

"willst hier nen scirocco auf 1.8 16v turbo umbauen ,und weisst noch nicht mal den motorkennbuchstaben von dem motor...."

Hallo?!
Super auswendig gelernt!
und dann vor nem motor stehen und reingucken wie ein schwein ins uhrwerk!
kenn schon solche "Forum-Mechaniker"....
hab schon so nen Idioten als Kunden gehabt....
Übrigens auch wieder Golf4 (kann die scheiße nicht sehen)....
Mal dazu ein Zitat von dem Typen:
(mit zeigefinger auf der LiMa) "Da stellen wir den so richtig ein! Dann gehta so richtig ab! hat der ausm Forum auch schon gemacht! hatte danach um die 180ps! "
Hallo!?
Forum ist kein Auto!
Vom schreiben lernt niemand Schrauben!
Oohhhh!
-Forumweltmeister!
ja, keine Ahnung, nur tippen, und wahrscheinlich auch noch faul zu Hause den ganzen Tag....
(sonst würden keine 4000Beiträge/Tag kommen)
!aba Ahnung, die hatta!

Achja...
Sciroccoforum.....?
Wenn irgend so ne sau einfach meine Karre in dem Zustand fotografiert (ohne meine erlaubnis) und dann auch online stellt (ohne meine erlaubnis), dann ist es kein Wunder, dass der dafür bluten muss!
(und das wird er noch gewaltig!)

ansonsten, wie oben:
wer ernstgemeinte Tipps hat.
oder was intelligentes zu sagen:
reinschreiben.

hab aber keine lust, mich hier wieder durch tausende von seiten zu blättern, in denen drinsteht:
oohhh, ich bin ja so toll und der is sooo scheiße.... der is ja voll der witz.... ist das ne witzecke.....
Junge: SUCH DIR NEN FRISEUR ! Oder ruf die Telefonseelsorge an. Da kannste so ne scheiße labern !
Willst die Nummer? oder wirst dich wieder hier auslassen???
na, viel spass! meint ihr ernsthaft, ich les mir den ganzen müll durch?

meint ihr hier ernsthaft, ich würd hier den ganzen tag rumsitzen und darauf warten, bis mir irgendn so n selbsternannter möchtegern alleswissender Supermechaniker(-arsch) irgend son mist postet, und sich dann noch toll fühlt, weil er seinem standart golf 4 Alus für nen haufen Kohle gekauft hat und es sogar geschafft hat, die schrauben abzukriegen, die alten runterzunehmen und die neuen zu verschrauben...?

Ist das hier n Forum für Ideen und Hilfestellungen oder ein KINDERGARTEN????
damals noch: ooohh, deine legosteine sind aber alt und häßlich....
heute im forum: oohhhh, deine felgen sehen aber scheiße aus....
? WO IST DA DER UNTERSCHIED ?
Fühl mich echt wie in sonem Kindergarten.
Keiner hat wirklich was zu sagen, aber schreiben tun sie trotzdem alle.
Na und? Wenn wir nichts wissen, versuchen wir den halt fertig zu machen.
"das haben wa ja schon mit 6 auch so gemacht" ,war?
"wenn die lehrerin eine aufgabe stellte, und wir nichts wussten, haben wa einfach papierflugzeuge
gebastelt und sie dann damit beworfen"
"und nun sind wa hier, aber hier gibts keine lehrerin und auch keine papierflugzeuge... (schmoll)"
"dann suchen wa uns einfach mal einen, der hilfe will und machen den fertig, weil ...?warum?...."
"ach, weil, der will hilfe, also hat er keine ahnung von diesem gebiet, und weil er keine ahnung hat, machen wir ihn fertig!"
Toll ne?
! ! ! ! ! ! K I N D E R G A R T E N ! ! ! ! ! ! !

ohne worte.......

Der Typ ist einfach große Klasse.
Hey schreib doch mal so 10-15 beiträge pro Tag,dann verschenk ich meinen Fernseher.
Einer der besten Komiker Deutschlands!!
Hoffe nur du glaubst dein Laptop JH Tuning scheiß nicht selbst.
Weiter so Junge,du bist Deutschland.

Nee lieber nicht! Sonst glauben hier noch Leute an so nen Mist! Und ich krieg irgenwann Bauchkrämpfe vor lauter Lachen!😁😁😁 

Also, wenn du so ein toller schrauber bist, müßtest ja wissen, das der JH nix mit nem Laptop haben kann. An einem normalen Scirocco gibbet es keine Diagnose stecker.

Aber du hast es drauf, leute beleidigen, schläge androhen und nicht normal denken. machst du das zu hause auch?

Komm mal runter, denk mal genau nach, schon die erste antwort war normal und ehrlich geschrieben worden.

JH Tuning bringt nihcts, wenn das über 3000 leute schon gemerkt haben, solltest du das auch. Und was bringt es dir, einen Motor komplett fertig zu machen, wenn er dafür nicht ausgelegt ist? Was bringt es dir, das er dir nach ein paar km um die ohren fliegt? Da willste doch echt nciht dein kind reinsetzen?

Nimm das Geld, kauf dir n Big Block vom Ami und bau ihn rein. Dann haste etwas außergewöhnliches, etwas was können beweist (den passgenau und fahrbar einbauen) und garantiert deine gewünschten PS inbegriffen hat.

Was ist denn mit sowas? Wenn du schon keinen 16V oder G60 haben willst, mach was außergewöhnliches und hör auf leute zu bedrohen. Dafür kannst du eine strafanzeige bekommen und du willst dein kind doch nicht durch eine Glasscheibe begrüßen oder?

hey kleiner Obertuner,was ist los?
Unterhalte mich!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Christianfrankon

hey kleiner Obertuner,was ist los?
Unterhalte mich!!!!

wenn ich hier wäre, um mich mit dir zu unterhalten, müsste ich erstmal ganz ganz tief runter...

...auf dein niveau !

Zitat:

Original geschrieben von maik53b

nimm nen golf,das past besser zu dir,glaub mal,würdest auch gut in eine rtl2 wörthersee reportage passen.

tut mir leid, auf golf steh ich nicht (außer 1er cabrio) und rtl2 repotage?

naja, was gut aussieht kommt ins fernsehen, also demnach: danke schön!

Deine Antwort