SCHWERE ENTSCHEIDUNG

Hallo,
möchte mir nun ein motorrad zulegen und stehe zwischen der entscheidung.
Triumph tt 600 EZ: 01 KM: 28000 ca. 2400 euro
oder Kawasaki ZXR 400 EZ: 01 BJ: 99 KM: 29000 ca. 2400 euro
Was wäre besser. Hab von beiden viel pro und contra gehört.
danke im vorhinein.

Beste Antwort im Thema

http://motorrad-spiele.onlinespiele1.com/

31 weitere Antworten
31 Antworten

Aber Drehorgeln haben schon was. Die muss man dann nach Gehör fahren, und nur an
den optimalen Vortrieb denken: Eben wie auf der Rennstrecke. Im dichten Verkehr sind die ziemlich deplaziert, das ist wahr. Es gibt aber auch alltagstauglichere Drehorgeln...ich denke da an die FZ6 mit
98 PS. Geht auch bis 14.000 rpm, aber ab 4000 geht's vorwärts. Bei 7000 ist schon Leistung da.
Lässt sich auch im Alltag fahren, nur Vorsicht! Die Punkte schmelzen wie Schnee in der Sonne. Es macht einfach zu viel Spass, zu drehen😉

Zitat:

Original geschrieben von Dessie

@Alex

Na isdochwahr..
Manchmal hab ich den eindruck, manche Fragesteller sind vom MT extra angeheuert - um der Unterhaltung willen.

Hallo

Kann ich nicht nachvollziehen. Er hat klar nach 2 Modellen gefragt. Wie er die letztendlich aussucht ist doch seine Sache.
Vielleicht sollte man, wenn man wie du, meistens eigentlich nix zu sagen hat sich mit etwas anderem beschäftigen, die passende Seite kennst du offenbar schon.

Interessant auch deine Antwort in einem anderen Thread.
Da suchte jemand ein Motorrad was zwei Räder hat, oder so ähnlich. Der sollte sich nach einer Suzuki umsehen.
Oder war das Ironie, dann war es gut😁

also bei mir gehts darum das beide ziemlich weit weg sind von meinem wohnort. und ich eine aussuche und probefahre (schon klar wenns net passt schau ich mir die andere an, aber so erspar ich mir viel zeit und geld) aber da ich mich eigentlich nicht so auskenne wollt ich mal ein paar meinungen wissen welche die bessere lösung wäre. 😉

Wie hast du denn die 2 gefunden?
- was ist eigentlich dein Einsatz profil?
Wie lange hast du den Schein- welche Erfahrungen hast du gemacht?
Vielleicht mal etwas sagen - dann wäre ich auch - kompromissbereit!

deine Auswahl ist zwar in die selbe Richtung!
Jedoch sehr schwer zu fahren
schönen Tag

Alex

Ähnliche Themen

Hier sieht man schön, wie das Fahren mit der ZXR ist, wenn man's kann. Auf einer kurvenreichen Rennstrecke kann man hubraumstärkere Bikes wie die SV ohne Probleme überholen. Aber auf dauer wird die Drehorgie ermüdend, vor allem weil die Leistung fehlt, um in der Spitzengruppe mit zu turnen. Dann kann es vorkommen, dass man sich verschätzt...

Zitat:

Original geschrieben von Fischmanni

.....
Kann ich nicht nachvollziehen. Er hat klar nach 2 Modellen gefragt. Wie er die letztendlich aussucht ist doch seine Sache.....

also ich frag jetzt nach Hayabussa oder LC4!

was haltet ihr davon - ein Bild kann ich nachliefern

die eine ist 20tkm gelaufen und kostet 8 Euro und die LC4 hat 127Tkm drauf und kostest 9 Euro

zu was kann man mir raten?

Welche Motorrad passt besser zu mir- welche Vor und Nachteile haben sie?

- OK - ist jetzt heftig - aber was soll da rauskommen?
Keiner weiß was er damit will!
Will er auf die Rennstrecke? würde ich die Kawa nehmen.. nur wir wissen NICHTS....

Den persönlichen Angriff - lasse ich bewusst unkommentiert.....

Alex

also dass ist mein erstes motorrad.
bin zwar seit ein paar jahren motocross fahrer. aber möchte nun auch ein bischen auf die straße. 🙂
also hab ich mit straßenmaschinen eigentlich so gut wie keine erfahrung.
was ich so gehört hab sind beide ziemlich einfach zum fahren. die kawa ist auch schon ein schönes motorrad, aber anscheinend werden bei 40000 kilomtern meistens die motoren kaputt wenn sie der vorbesitzer nicht warmgefahren hat.
und über die triumph kann gar nichts sagen, außer die testberichte im internet, und die sind eigentlich ganz gut.
und ich glaub am anfang brauch ich eh net dass übertrüber motorrad was alles überholt.

Na, wenn man´s kann, fetzt sogar das Fahren auf einer Goldwing :P

http://www.youtube.com/watch?v=kFleFrJx7nw

Zitat:

Original geschrieben von BMW K100RS16V

Den persönlichen Angriff - lasse ich bewusst unkommentiert.....

Alex

Hallo

Aha, das ist wirklich sehr nett. Wenn du mir noch freundlicherweise erklären könntest woraus der ´persönliche Angriff´nun bestanden hat?😁

Den Satz verwendest du wohl öfter?😎

Zitat:

Aber der Ausrutscher am Ende wäre nicht so glimpflich ausgegangen...

Zuviel Wald, zu viel Eisen...und die Rasten waren sicher schon so scharf wie Katanas geschliffen 😁😁

@ Fischmanni..
Also..
wenn man dir persönliche Angriffe aus deiner Feder erst erklären muss....
dann stimmt was nicht.

Ach, ich finds mal wieder herrlich wie ihr Euch bei jeder Kleinigkeit an die Gurgel geht... Wird Zeit daß es wärmer wird. Da haben ein paar schon den Winter-Blues.

@TE: Wie Du vielleicht mitgekriegt hast sind beide Kisten von Grund auf soweit in Ordnung. Wie sie in Einzelnen dranstehen können wir Dir nicht sagen, das mußt Du schon selbst schauen. Aber ich würde, wie manche meiner Vorredner, Dir empfehlen, einfach Deinen Hintern draufzuschwingen und sie zu testen. Da kommst Du nicht drumrum.

Vorher würde ich allerdings bei möglichst vielen Händlern vorbeischauen und möglichst viele verschiedene Bikes probefahren oder wenigstens eine Sitzprobe machen. Schränk Dich nicht zu sehr auf die beiden Bikes ein. Jedes Bike hat irgendwo eine Daseinsberechtigung, und jedes Bike ist für irgend einen völlig indiskutabel. Welches Bike zu Dir paßt kannst nur Du ganz alleine rauskriegen, da kann Dir keiner helfen. Aber nur indem Du Bildchen anschaust und Preise vergleichst wirst Du das nicht rauskriegen.

Zitat:

Original geschrieben von Softail-88

Ach, ich finds mal wieder herrlich wie ihr Euch bei jeder Kleinigkeit an die Gurgel geht... Wird Zeit daß es wärmer wird. Da haben ein paar schon den Winter-Blues.

Dafür gibt´s nen Daumen 😉

Zitat:

Original geschrieben von Styrkjar

http://www.youtube.com/watch?v=kFleFrJx7nw

Wow....

nettes, schabendes Geräusch am Kamerafahrzeug..

Zitat:

Original geschrieben von Dessie

Ich habe neulich ein Motorrad gesehen. Seitdem übrrlege ich, auch eins zu kaufen.
Was meint Ihr dazu?

Ich habe gehört, daß es soetwas wie Motorräder gibt.

Was meint Ihr?

Deine Antwort