1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Schwere Entscheidung: RSV oder Tornado?

Schwere Entscheidung: RSV oder Tornado?

Hallo Biker-Gemeinde.

Da mein kleines Ninchen nun schon 5 wird, dachte ich daran, sie eventuell zu verkaufen und für einen neuen Untersatz zu sorgen.

Seit jeher interessiere ich mich für die Aprilia RSV 1000.
Nun habe ich auch noch die Benelli Tornado Tre gefunden, die es als Super-Schnäppchen gibt.

Leider bin ich keine von beiden je mal gefahren. Probegesessen allerdings gestern. Im ersten Moment hat mir die RSV besser gefallen (breiterer Tank, schonendere Stellung der handgelenke). Bei der Benelli störte mich sofort der nach hinten spitze Tank und die Lenkerenden.

Der Reiz ist groß, einfach ne 05'er RSV zu nehmen, aber die sieht bei weitem nicht so schnittig aus, wie das 06'er Modell. Schon allein wegen Lufteinlass vorn und Rückleuchten.. Da ist die 06'er einfach Sahne..!!
Außerdem will ich endlich mal nen großen V2 haben, dachte auch schonmal über Honda VTR-SP2 nach, aber die wird dann wohl doch zu teuer sein..

Benelli - schon das Wort. Hat kaum einer - einfach eine Rarität. Und gerade deshalb steht sie auch bei mir mit auf der Liste.. Außerdem ist das Design recht schön. Und ein gutes Angebot ist sie auch noch.. Einfach der Hingucker..

Wer kann mir Tipps geben, wo die Stärken und Schwächen der Maschinen liegen?
Genügt die Power? Habe ja jetzt noch ZX9R von 2001, die klasse Druck hat.

Genügen die beiden Modelle denn den gängigen Qualitätsansprüchen? Habe gestern Neufahrzeuge schon mit ein paar optischen Mängeln gesehen.. Bin mit Kawa eigentlich sehr zufrieden..

Och mann , ich bin irgendwie verzweifelt..

Helft mir!!!!

Danke schonmal,

Chris.

15 Antworten

Guck einfach mal bei Italobike vorbei !
dort hast du genug Info über beide Möp...

Deine Antwort