ForumHybrid & Elektro
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Hybrid & Elektro
  5. Schweizer Schnellladeinfrastruktur

Schweizer Schnellladeinfrastruktur

Themenstarteram 24. April 2014 um 21:05

Hallo allerseits

Gerne stelle ich euch meinen neuen Blog vor: http://www.schnellladen.ch

Das Ziel des Blogs ist die Dokumentation des Ausbaus der Schweizer Schnelllade-Infrastruktur. Inhaltlich werden darin Informationen über neu errichtete Schnellladestationen, sowie Interviews mit Infrastruktur- Anbietern oder Betreibern zu finden sein.

Falls jemandem Gerüchte oder vielleicht sogar Tatsachen über neue Schnellladestationen in der Schweiz zu Ohren kommen, bin ich froh, wenn Ihr mir diese mitteilt. Meine Email-Adresse ist im Blog zu finden.

Die ersten 3 Posts sind bereits online:

http://www.schnellladen.ch/.../neue-evite-ladestation-in-lausanne.html

http://www.schnellladen.ch/.../...rstellt-12-schnellladestationen.html

http://www.schnellladen.ch/2014/04/bkw-plant-schnelladestation.html

Viel Spass bei der Lektüre!

Gruss Thomas

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. April 2014 um 21:05

Hallo allerseits

Gerne stelle ich euch meinen neuen Blog vor: http://www.schnellladen.ch

Das Ziel des Blogs ist die Dokumentation des Ausbaus der Schweizer Schnelllade-Infrastruktur. Inhaltlich werden darin Informationen über neu errichtete Schnellladestationen, sowie Interviews mit Infrastruktur- Anbietern oder Betreibern zu finden sein.

Falls jemandem Gerüchte oder vielleicht sogar Tatsachen über neue Schnellladestationen in der Schweiz zu Ohren kommen, bin ich froh, wenn Ihr mir diese mitteilt. Meine Email-Adresse ist im Blog zu finden.

Die ersten 3 Posts sind bereits online:

http://www.schnellladen.ch/.../neue-evite-ladestation-in-lausanne.html

http://www.schnellladen.ch/.../...rstellt-12-schnellladestationen.html

http://www.schnellladen.ch/2014/04/bkw-plant-schnelladestation.html

Viel Spass bei der Lektüre!

Gruss Thomas

192 weitere Antworten
Ähnliche Themen
192 Antworten
Themenstarteram 26. April 2014 um 13:05

Neues Blog-Post: Neue CCS Schnellladestation in Luzern

http://www.schnellladen.ch/2014/04/neue-ccs-schnellladestation-in-luzern.html

Gruss Thomas

Themenstarteram 27. April 2014 um 20:12

Neue CCS Ladestation in Biel: http://www.schnellladen.ch/2014/04/neue-ccs-schnellladestation-in-biel.html

Gruss Thomas

ist ja ganz nett,

Schätze du wirst bald mit den hiesigen Forenregeln zusammenrasseln, wenn du weiterhin diese "Links" einstellst, ansonsten aber rein gar nichts zu sagen hast. ;)

Themenstarteram 28. April 2014 um 11:39

Zitat:

Original geschrieben von Audi-gibt-Omega

ist ja ganz nett,

Schätze du wirst bald mit den hiesigen Forenregeln zusammenrasseln, wenn du weiterhin diese "Links" einstellst, ansonsten aber rein gar nichts zu sagen hast. ;)

Hallo

Ich bin eigentlich der Meinung, dass dies für den ein oder anderen durchaus interessant ist. Das Schnellladenetzwerk ist immerhin eine essentielle Voraussetzung für den Durchbruch der Elektromobilität. Sollte dies gegen die Forenregeln verstossen, so kann ich jeweils gern mehr Informationen posten anstatt nur dem Link oder es auch ganz sein lassen. Ich will ja hier niemanden nerven...

Vielleicht will sich ein Admin dazu äussern?

Gruss Thomas

Themenstarteram 1. Mai 2014 um 20:45

Und es geht weiter! Eine neue CCS Station befindet sich bei der Auto Marti AG in Bern Niederwangen. Leider diesmal nur für BMW i Kunden und nur zu den Öffnungszeiten der Filiale nutzbar :(

http://www.schnellladen.ch/2014/05/neue-ccs-schnellladestation-in-bern.html

Ich hoffe, ich kann in Zukunft wieder wirklich öffentliche Schnellladestationen vermelden!

Gruss Thomas

Themenstarteram 7. Mai 2014 um 11:55

Diesmal darf ich wieder eine wirklich öffentliche 7/24 Ladestation vermelden. Sie steht in Adliswil am Zürichsee und bietet CCS mit 50 KW:

http://www.schnellladen.ch/.../...-schnellladestation-in-adliswil.html

Gruss Thomas

Themenstarteram 17. Mai 2014 um 12:55

Nach diversen BMW Händlern kommen nun endlich auch wieder einmal zwei neuen ChaDeMo Stationen hinzu. Mit 44KW sogar einigermassen schnelle ;-)

Die beiden Säulken stehen auf dem Parkplatz von Nissan International SA in Rolle VD und sind rund um die Uhr kostenlos zugänglich.

http://www.schnellladen.ch/2014/05/zwei-neue-chademo-schnellladesaulen-bei.html

Gruss Thomas

Themenstarteram 23. Mai 2014 um 7:54

Bisher war das Oberwallis in den Stromtankstellenverzeichnissen ein weisser Fleck. Dies hat sich nun geändert, wie mir die EnBAG AG mit Sitz in Brig vor kurzem bestätigte. 3 neue AC Typ 2 Ladesäulen mit jeweils 2 mal 22 KW befinden sich in den Gemeinden Brig, Mörel-Filet und Grafschaft. Genaueres hier:

http://www.schnellladen.ch/.../das-oberwallis-wird-erschlossen.html

Gruss Thomas

Themenstarteram 26. Mai 2014 um 20:41

Im Tessin, genauer in Mendrisio, ist eine neue EVite Schnellladestation mit 20KW AC Typ 2 und ChaDeMo ans Netz gegangen: http://www.schnellladen.ch/2014/05/neue-evite-schnellladesaule-in-mendrisio.html

Gruss Thomas

Themenstarteram 28. Mai 2014 um 8:19

Eine neue EVite 3in1 Schnellladestation mit 20KW Leistung wurde bei AMAG Zug in Cham ZG eröffnet: http://www.schnellladen.ch/.../...e-schnellladestation-in-cham-zg.html

Gruss Thomas

am 28. Mai 2014 um 10:26

Echt klasse - *g* da muss man sich ja inzwischen fast jeden Tag einen POI eintragen :D

Themenstarteram 5. Juni 2014 um 9:26

Eine neue EVite 3in1 Schnellladestation wurde von AMAG in Genf errichtet: http://www.schnellladen.ch/.../...vite-3in1-schnellaldestation-in.html

Gruss Thomas

Themenstarteram 5. Juni 2014 um 12:52

Die AMAG gibt weiter Gas bzw. Strom! Eine neue 3in1 Schnellladestation im Rahmen von EVite wurde auf dem Areal von AMAG Lausanne errichtet:

http://www.schnellladen.ch/.../...ite-3in1-schnellladestation-bei.html

Gruss Thomas

am 5. Juni 2014 um 13:36

Hajo die Schweizer sind eifrig.

Mit gefällt dass man 3 fach Lader aufstellt und so mehreren Marken die Ladeoption bietet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Hybrid & Elektro
  5. Schweizer Schnellladeinfrastruktur